Qualität und Sitzkomfort - Vordersitze

• das ist eigenlich eine Idee, die man auch fast selbst hinbekommen kann. Ich habe noch Bremer Sitzbezüge. Wenn ich diese nun in der Mitte beim Schneider aufpolstern lasse und ziehe sie dann drüber, könnte das schon die Lösung sein ! :/

Würde ich einen Sitz ersetzen - wie sieht das denn im Auto aus... .dafür ist der Corollla mir doch zu schade so zerpflückt zu werden ....

Zu beachten ist ja auch immer beim abpolstern, dass der Airbag noch geht und man auch die Betriebsgenehmigung nach dem Verändern der Sitze noch hat ?

Hat jemand von Euch solche Sitzbezüge von

Bremer-sitzbezüge

• Naja, der Corolla ist wirklich nicht für hohe Geschwindigkeit gemacht. Da gibts andere und bei weitem bessere Autos. Wobei ein Tempolimit hätte schon seinen Charme. Ich würde aber ab 1-4Uhr Nachts dieses aufheben. Dann können auch die M3, M5, S4 ausgefahren werden. Falls mal der Eine oder Andere doch die Kontrolle über das Fahrzeug verliert ist genug Zeit, die dann von der AB zu kratzen um den Berufsverkehr nicht zu stören.

Wieso soll das fahrwerk im corolla nicht für hohe geschwindigkeiten gemacht sein!? 😂😂

Ich finde das fahrwerk ist echt komfortabel und gibt auch genug Feedback was ein normaler autofahrer benötigt....

Wenn der 240kmh laufen wurde wäre das mit dem fahrwerk meiner meinung nach gut machbar!

Vielleicht liegt das bei mir auch an den 19 zoll felgen....

Die 180kmh begrenzung liegt am schutz des 2. E motors der getriebe-ausgangseitig verbaut ist.

Damit dieser keinen schaden erleidet bei diesen hohen Drehzahlen....

Immerhin hat dieser motor gleiche übersetzung beim im stand elektrisch losfahren, wie auch bei geschwindigkeiten von 180kmh!

Sonst wäre eine 2 gang abstufung notwendig was das system anfälliger und teurer machen würde (sieht porsche taican)

...und ehrlich gesagt....

Was wäre das dann?

Die aufgabe dieses systems ist doch sparsam, günstig und langlebig zu sein!

Und nicht beschkeunigungsrennen bis 200kmh zu bestreiten... 😂

Bessere autos gibt es übrigens nicht...

Denn als besser würde ich als langlebiger bezeichnen und die toyota achsen sind ehrlich gesagt eine der robustesten die du bekommen kannst!

Oder wesshalb denkst du findest du in de abgelegensten ländern fast nur toyotas?

....weil diese dinger einfach laufen....

Auch bei übelste strassenverhältnisse....

Da haben fast alle anderen marken die räder bereits verloren wo der toyota oftmals noch nichtmal klappert....

Das sollte man schon auch beachten das toyota halt dann auch auf unständliche dinge verzichtet und eher langlebige konstruktionen bevorzugt ...

Wenn einem das nicht passt sollte man ein GR model kaufen!

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

• AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAmen :D :D :D

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Ich würde mir tatsächlich einfach einen einzelnen Fahrersitz aus einem Unfallfahrzeug oder so kaufen. Die gibt es für <200€. Dann deinen Sitz ausbauen, Bezug vom alten Sitz abmachen und den neuen drauf machen. Ausbau vom Sitz ist echt leicht. 4 Schrauben und paar Stecker. Und der Bezug wird wahrscheinlich nur mit Klammern eingehangen sein. Hatte mal eine Sitzheizung beim Auris nachgerüstet. War kein Hexenwerk, konnte man problemlos ab und wieder drauf machen. Wäre mir 1000 mal lieber als ein hässlicher Sitzbezug aus dem Zubehör.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam