Beiträge von HyCo

    Das Geräusch tritt z. B. ziemlich sicher immer dann auf, wenn ich z. B. bei uns in die Hofeinfahrt reinfahre. Rechtskurve + abgesenkter Bordstein und es macht klack hinten rechts.

    Klingt verdächtig ähnlich wie bei mir :)

    Rückwärts aus der Garage, dann über eine kleine Kante der Wasserrinne bei der Straße => Klack

    Auch bei mir gefühlt von hinten rechts. Kofferraum habe ich schon komplett gedämmt (außer Heckklappe) und alles nach bestem Wissen fixiert. Hat an dem Geräusch nicht geändert.

    Ich hatte schon die Stoßdämpfer oder etwas aus dem Bereich in Verdacht - hab aber noch nicht weiter nachgeforscht.

    Neulich auf der Autobahn. Ich zu meiner Frau: Was ist denn das für eine Farbe bei dem Corolla TS da auf der rechten Fahrspur? Habe ich noch nie bei Toyota gesehen. Meine Frau: Da stand Suzuki dran, es war kein Toyota.


    Das war so ein dunkleres Grün, sah gut aus.

    Bei Suzuki gibt es laut Konfigurator die Farbe Oxide Bronze Metallic. Bei Toyota (auch in Deutschland) entspricht das denke ich manganbronze metallic? (habe ich bei meinem)
    Das manganbronze metallic sieht auch für jeden anders aus. Im Autohaus dachte ich zuerst das ist ein dunkelgrau. Eine Nachbarin fand die Farbe auch schön und hatte auch auf grün getippt.

    Hallo Chris1983 und Th58, ich habe nochmal eine Verständnisfrage.

    Auf den Bilder in #42 sieht man, dass das Alubutyl und dann auch das Armaflex nicht nur hinter der Radhausschale, sondern auch noch weiter nach innen, Richtung Motorraum geklebt wurde, richtig?

    Dort ist ja schon von Toyota so ein Dämmkleber auf das Blech aufgesprüht worden. Kann man das Alubutyl da auch problemlos drüberkleben? Das ist ja kein glattes Blech. Hält das Alubutyl darauf trotzdem?


    Mich nerven derzeit am meisten die Reifen- und Abrollgeräusche, welche in den Innenraum dringen. Das will ich als erstes so gut es geht reduzieren. Deswegen will ich die nächsten Wochen auch mal das

    Dämmen der Radhäuser in Angriff nehmen. Zuerst vorne von außen hinter den Radhausschalen, und dann hinten von innen im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung und in der Reserveradmulde.


    Ich bin echt gespannt ob das was bringen wird :/

    Ich hab mal eine Laienfrage an die erfahrenen "Dämmer" ;)

    Bevor man Alubutyl- und/oder Dämmmatten auf das Blech (z.B. in der Tür) klebt, sollte man das Blech ja entfetten (Waschbenzin oder Bremsenreiniger oder Silikonentferner oder ...).

    Andererseits macht es ja auch Sinn das Blech an "gefährdeten" Stellen mit Korrosionsschutz zu behandeln.


    Widerspricht sich das nicht irgendwie?

    Kleben die Matten auch auf Korrosionsschutz noch?

    Oder kommt Korrosionsschutz nur an Stellen zum Einsatz, wo keine Matten aufgeklebt werden?

    Wie geht ihr denn diesbezüglich vor?


    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Wenn jemand die Tür öffnet, sieht man auch nichts mehr von der Fahrtübersicht.

    Wenn du aber dann am Lenkrad die "Zurück" Taste drückst (dieser Pfeil im Halbkreisbogen), dann wird anstatt der Türen Anzeige wieder die Fahrtübersicht angezeigt.

    Nutze ich auch oft, wenn meine Beifahrer zu schnell aussteigen :)


    Korrektur: Die "Zurück" Taste funktioniert nur bei der ECO/Verbauchsanzeige solange das Auto noch an ist.
    Schaltet man das Auto aus und die Fahrtübersicht kommt, funktioniert das nicht mehr. Da war ich etwas voreilig. :|

    Hallo Flo_E21,

    hast du hier in diesem Beitrag ab Eintrag #82 gelesen?

    Der "andere" Flo (Floh124) hat da beschrieben, wie es klappt. Er hat auch einen Hatchback, aber ich glaube es gibt hierbei keine Unterschiede zwischen HB und TS.


    Es gibt hier sogar ein Video von rostettler (#177) zum Ausbau. Vielleicht hilft dir das weiter?