Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Was meint ihr, wie oft ein Auto bei einem Händler "umgeparkt" werden muss, da werden etliche Fahrzeuge kalt für ein paar Meter angeworfen. Wenn ein Motor das nicht aushält ist es wohl eine Fehlkonstruktion. Das ist so eine Diskussion wie die um die zweite Nachkommastellen beim Verbrauch. Aber gut, wenn sonst nichts ist, kann man auch darüber diskutieren. 8o

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Hmm... Heute sind es wieder 14 Grad, aber es regnet nicht. Verbrauch zur Arbeit lag bei 3,8.


    Heute konnte ich auch nicht elektrisch mein Wohngebiet verlassen. Der Motor ist sofort angesprungen.


    Den EV-Mode konnte ich übrigens auch noch fast nie nutzen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Hmm... Heute sind es wieder 14 Grad, aber es regnet nicht. Verbrauch zur Arbeit lag bei 3,8.


    Heute konnte ich auch nicht elektrisch mein Wohngebiet verlassen. Der Motor ist sofort angesprungen.


    Den EV-Mode konnte ich übrigens auch noch fast nie nutzen.

    Die EV-Taste kannste getrost ignorieren, im Auris ne sinnvolle Sache, im Corolla gar nicht nutzbar X/ .

    Auch wirst du dich jetzt dran gewöhnen müssen, dass da morgens beim Losfahren nicht mehr viel elektrisch geht, bei den Temperaturen die jetzt kommen.

    Warum das so geändert wurde, weiß wohl nur Toyota :/

  • Hier sind auch 14 Grad und ich konnte - wie in den letzten Tagen auch - von der Garage aus bis zur Hauptstraße (ca. 300m) rein elektrisch fahren.

    Bei der Einfahrt in die Hauptstr. ist dann der Verbrenner angesprungen, da man dort ordentlich Gas geben muss, um eine evtl. Lücke im Verkehr auszunutzen.

    Die EV-Taste habe ich bis jetzt noch gar nicht benutzt.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Strömender Regen und 14 grad…der Verbrauch wird immer weniger ^^

    Sonst morgens die letzten Wochen eigentlich immer um 4,4.

    Na wenn ich am Rückweg später dann wieder deutlich unter 4 fahre sind die ersten 100km nach dem tanken schon wieder mit der 3 vorn gefahren.


    Da macht sich wohl bemerkbar das bei mir die Klima immer mit läuft, die bei solchen Temperaturen so gut wie keine Leistung benötigt. Obwohl, auch die letzten Wochen war nie über 20 grad morgens.


    Auf jeden Fall liegt’s nicht an mir, der adaptive Tempomat fährt mich fast durchgängig über die Bahn :saint: