Beiträge von Chris1983

11,8 Volt ist doch ein super wert für die lange Standzeit. Eine Batterie ist erst bei 10,8 Volt wirklich leer und selbst da geht das System noch in Ready.

Die 12,5 Volt nach der Fahrt sind auch total normal. Nur während der Fahrt, oder eben System auf Ready hast du über 14 Volt Anliegen.

Da muss ich dir minimal widersprechen.

Hatte damals einen 2007er Fiat Bravo 2 1.9 Diesel mit 150PS. Das war bis heute das sparsamste Auto überhaupt was ich hatte.

Den habe ich vom Ruhrgebiet bis nach Basel in die Schweiz voll getreten, der rannte bis 230 laut Tacho. Die Strecke von 650km hatte ich damals in unter 4 Stunden gefahren und das Auto hatte sich laut BC nur 7,2 Liter dafür genehmigt. Heute geht das allein durch die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Baustellen schon nicht mehr. 3 Liter Verbräuche im Alltag hat der auch einfach so aus dem Ärmel geschüttelt. Klar kann man das mit heutigen Diesel und der noch aufwändigeren Abgasnachbehandlung nicht mehr wirklich vergleichen, aber auf der Autobahn trotz hohem Tempo ist und bleibt der Diesel ungeschlagen der beste.

Mein 2017er Peugeot 3008 mit 2.0 Diesel und 181PS wollte bei Autobahn rund um 160 rum auch bloß um 6,5 Liter trotz SUV.

Da kann der Corolla nicht gegen anstinken.

Da es aber auf den Autobahnen immer langsamer von statten geht und der Hybrid dadurch immer öfter, auf meinen Strecken, im perfekten Bereich läuft ist er momentan das beste Antriebskonzept in der aktuellen Zeit.

Bei Verarbeitung und Materialien hat Toyota zwar gut aufgeholt, das können aber selbst die Koreaner mittlerweile deutlich besser. Trotzdem ist der Toyota in keinster Weise schlecht.

Die Eierlegende Wollmilchsau gibts ja bekanntlich leider nicht.