Beiträge von Chris1983

    Ich habe damals beim Auris Hybrid immer 0w30 genommen.

    Fahre viel Langstrecke und gern mal was zügiger, da hat man doch gerne noch etwas Reserve. Obwohl das damals 0w20er auch vollkommen gereicht hätte.


    Gegen das 16er werd ich mich wohl aber sträuben nun evtl. sogar auf 5w30 gehen. So kalt wird es hier ja nicht und die meiste Zeit ist er ja eh warm das die 0 oder 5 nicht zum tragen kommt.


    Zudem läuft er mit "dickerem" Öl bedeutend ruhiger :thumbup:

    Das stimmt, erst ab nächstes Jahr wird es ne Menge Leasingrückläufer mit um die 30000km geben zum attraktiven Preis.


    mich habe zwar auch jetzt gekauft, weil eben der richtige zum annehmbaren Preis da stand mit sehr wenig km, aber hätte ich sparen wollen wäre warten besser gewesen.

    Ich behaupte mal das ein Lounge 3 Jahre 30000km dann um die 20000 kosten wird

    Danke für den Link, maaaan du bist mein Held :thumbup:


    E-Satz nehme ich nicht den originalen sondern einen von TrailTec... Nebelschluss und Rückfahrscheinwerfer müssen getrennt bzw angezapft werden. Sehe ich kein Problem bei. Dafür muss die c-säulen Verkleidung nicht ab und es können dort schonmal keine klipse brechen.


    beim Fußsensor sieht es sonausbals müsse nur was ausgeschnitten aber nicht versetzt werden.

    Mit den Infos kann ich aber sehr gut was anfangen. Dann kann das Auto ja kommen und die AHK geliefert werden 8)

    Hallo und guten Morgen zusammen.

    Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.


    Ich bekomme die Tage einen 2.0 TS mit elektrischer Heckklappe.


    Eine AHK werde ich mir auch demnächst anbauen und hätte dazu ein paar Fragen.
    Gibt es was bei den Verkleidungen zu beachten, ein Kniff um die gut raus zu bekommen? Oder sind dort nur klipse und schon ist alles lose?


    Ich möchte gerne die AHK von Westfalia verbauen, gibt das evtl Probleme mit dem Fußsensor? Wo sitzt der genau und wie ist dieser aufgebaut? Bei meinem vorherigen Wagen war ein Ausschnitt in der Stoßstange perforiert und der Fußsensor, eine ca 30cm Antenne, dort herum gelegt.

    Ist die Westfalia überhaupt für Fahrzeuge mit El-Heckklappe geeignet? Konnte da aber nichts gegenteiliges drüber finden. Oder könnt ihr mir ein anders Modell empfehlen? Wobei ich mit der Westfalia immer zufrieden war.


    Der e-Satz ist easy going, wichtig ist mir nur vorbereitet zu sein wegen dem Sensor und eben den Verkleidungen.

    vielen Dank euch.