Hab kein Hybrid Assi aber nen 2.0TS vom Niederrhein
Beiträge von Chris1983
-
-
Sagt mal Leute, wie kam das Paket bei euch an? War es im Briefkasten oder passt das nicht?
Bin übers Wochenende nicht zu Hause und es steht dort: Zustellung fehlgeschlagen und dann geliefert ?♂️
Danke
-
Ich weiß selbst nicht was da los ist, echt kurios manchmal…ich mach’s halt immer gern schnell zwischendurch und schwups ist es schon wieder passiert ?
-
Heute 500km abgerissen, eher lustlos weil ich nicht gut beisammen war heut.
Hab viel den Tempomat und den Spurhalteassi machen lassen bei um die 130-150km/h. Der nimmt einem echt einiges an wenn man will, man kann sich drauf verlassen, nur etwas nervös reagiert er auf Veränderungen. Vor allem im dichten Verkehr und im Stau ein Segen wenn man kein Bock hat.
Eine kurze Pause und danach ging es mehr Berg auf.
Tank ist noch viertel voll, mal sehen was dann der errechnete Verbrauch ist. -
Klar mach ich gerne, liegt aktuell wohl beim Zoll, ist aber schon freigegeben
-
bedeutet das du jeden Tag 2 Fahrten a 50km fährst?
Oder wie ist das bei Dir?
BAB oder Landstraße? Durchschnittsgeschwindigkeit?
Mit BAB und 130 bekommt man das eigentlich nicht hin.
ja so in etwa, 2x knapp 50km und noch ein paar kurze Wege zwischendurch.
Der Großteil ist Autobahn begrenzt auf 80-100, der Rückweg führt über eine andere Route wovon man ca 20km frei fahren kann, dort fahre ich dann 120 der Rest ist wieder 80 und 100.
Von den 100km am Tag sind ca 30 Bundesstraße 60-70km/h und 5km Stadt.
Durchschnittsgeschwindigkeit Bild elektrische Fahrzeit und Distanz 48% und 33%
Ich spare nicht an Heizung, 22 grad auf Automatik und AC immer an. Dazu viel Sitzheizung und Lenkradheizung. Reifen jetzt im Winter 225/45 17 mit 2,5 bar. Ich achte auch nicht wirklich auf den Verbrauch und ob er elektrisch fährt. Nutze viel den adaptiven Tempomat und lass ihn machen.Zusätzlich ist das Auto noch stark gedämmt und ne AHK ist auch verbaut, so wiegt er ca 50kg extra.
-
Grad mal durch die App gezappt…
Meine letzten 4 Wochen sind ziemlich gut gelaufen
-
Hatte auch mit anderen Autos Probleme mit den Assistenten sowie verschneiten Scheinwerfern, sogar noch bei Halogen.
Wenn eben Kamera und Radar zu sind können die nichts mehr sehen, aber wenn es o weit ist sollte man eh nicht mehr mit denen fahren weil man selbst deutlich besser und früher reagiert auf den Verkehr als es die Assistenten machen.
Ich glaub das war der Winter 2010 oder 11 wo es so viel Schnee hatte, mein letztes Auto mit Halogenscheinwerfern, alle Nase lang hatte ich anhalten müssen um die Scheinwerfer frei zu fegen, selbst die Nebelscheinwerfer brachten absolut nichts mehr obwohl Halogen eine immense Wärme nach vorn anstrahlt.
Das gab es auch ganz früher schon als Stoßstangen noch ein urige Stoßstangen waren und vor dem Auto standen. Da hat sich der Schnee auch drauf gesammelt bis der Scheinwerfer zu war.
-
Nen kompressor geht kaputt wenn er lange steht und sich das Öl an einer Stelle sammelt und dort ne lange Zeit verweilt. Denn dann werden wichtige Bauteile des Kompressors nicht mehr mit Öl versorgt und es könnte sein das er dann beim nächsten Lauf schaden nimmt.
darum sollte sie mindestens einmal im Monat laufen. -
Umluft benutze ich so gut wie nie und die Klima benutze ich nur wenn's nötig ist. Muss ich dann wohl ändern und die Klima immer mit laufen lassen. Ist aber echt blöd, weil ja meist nur das Stück Scheibe beschlagen ist, was vor der Kamera sitzt.
Werde evtl noch versuchen einen Kontakt zwischen den beheizten Teilen und der Scheibe herzustellen, auf der Arbeit haben wir so elastische HF-Dichtbänder, diese müssten die Wärme ja auch gut leiten können, vielleicht hilft das ja.
falls du bedenken wegen des Verbrauchs hast, musst du nicht, der kompressor läuft nur wenn es wirklich notwendig ist und mit minimaler Leistung um zu entfeuchten.
auch wenn alles trocken scheint, grad bei der Witterung im Winter sitzt doch ne Menge Feuchtigkeit in den Polstern und Teppichen.Ich kann dir versprechen das du nichts merkst wenn du AC dauerhaft an hast. Ich fahre damit wenn ich will mit um die 4 Liter und ich nutze dazu noch oft und gerne Sitz- sowie Lenkradheizung