Beiträge von Chris1983

    Im Menü kann man den Custom Mode einstellen. Dann kann man zB das Fahrwerk auf Comfort stellen und die Motorsteuerung auf Sport. Dann

    muss man über den Kippschalter den Custom Mode aktivieren.
    es ändert sich zumindest bei Fahrzeugen mit adaptiven Fahrwerk, die Gaspedalkennlinie, die Lenkunterstützung und das Fahrwerk.


    Comfort = Wanderdüne

    Normal = ausgeglichen

    Sport = schön stramm

    Sport+ = hart

    Das stellte ich dann heute Abend auch fest, dass die Höchstdrehzahl begrenzt wird. Jetzt ist die logischer Schlussfolgerung: einmal auf S6 Vollgas geben (ICE dreht dann bei 3500-4000 U/min), dann noch mal auf D so viel Gas geben, dass die gleiche Drehzahl anliegt. Ich lehne mich aus dem Fenster und wette, dass die Beschleunigung identisch ist. :D


    Demnach wäre also der Vorteil von S6 lediglich, Vollgas zu blockieren. Fände ich auf der Autobahn tatsächlich auch sinnvoll. Wir sind ja alle keine Rennfahrer, um innerhalb von Sekundenbruchteilen immer die korrekte Gaspedalstellung zu finden, die viel Gas, aber nicht Vollgas bedeutet.

    richtig so empfinde ich es auch, nur bei betätigen des kickdown spurtet er dann los. Hatte mich beim Auffahren auf die Autobahn erschrocken warum er nicht los will…also wieder in D und alles beim alten. In der Stadt macht das absolut keinen Unterschied da fährt er eh überwiegend elektrisch

    Ich hab es so eingestellt das er nach dem tanken nullt, was er aber meint ist am mitteldisplay im energiemonitor, da kannst du bei History auf aktualisieren drücken, dort zählt er dann von neu ohne die anderen Werte zurück zu setzen :thumbup:

    Wozu is die schaltstufe „s“ denn überhaupt da? Bin ja erst seit einem Monat Corollabesitzer und konnte damit noch nix anfangen.

    damit kannst du zB bergab virtuelle Gänge einlegen für die motorbremse, kannst aber auch wenn du nicht zu viel Gas gibst beim beschleunigen durch virtuelle Gänge schalten.


    Ich nutze es gern auf der Autobahn wenn ich flott unterwegs bin. Gang 3 oder 4 damit er beim rollen lassen. Kocht den verbrenner Songwriter runter touren lässt und er beim Gas geben sofort ohne Verzögerung wieder los spurtet.


    Nötig ist das nicht aber nice to have. Der 1.8er hat für das Berg ab fahren den B Gang anstatt S

    das habe ich heute morgen auch mal ausprobiert. Erstaunlich wie ruhig er dann bleibt, selbst bei Vollgas ohne kickdown. Aber er ist dann aber auch deutlich langsamer unterwegs bis man eben den kickdown betätigt.
    mehr Power aus der Batterie ist gefühlt aber nicht da.


    Trotzdem ganz interessant wie anders das System arbeitet und wieviel mehr Ruhe im Auto ist dadurch das er nicht so hoch dreht.


    Man müsste das mal ne Woche testen was der Verbrauch dazu sagt.