Beiträge von Chris1983

Es war wohl eher das Gegenteil der Fall.
    hab alle Dichtungen gereinigt und entfettet und seit dem ist Ruhe im Gebälk. Die Dichtungen waren alle glänzend/speckig und jetzt schön Seidenmatt und nicht mehr klebrig.

Mal abwarten wie sich das weiter verhält. Im Winter geht das Dach ja eh nicht auf bei Eis und Schnee, wer macht das schon =O

guten Abend,

fahre seit 2 Monaten erst Toyota.

Bei den vorherigen (megan, focus, octavia)

Konnte man mit langem drücken alle Fenster öffnen.

War heute beim Händler => sowas könnte meim team Deutschland nicht, müsste man nachträglich programmieren und das kostet dann ??? Kostenvoranschlag kommt die tage.

wo kommst du her? Komm vorbei und ich programmier dir das in 2 Minuten :thumbup:

Was ich mich jetzt frage

Machen das andere Hersteller auch so, und kaum einer kriegst mit

Gruß Th58

ja das machen andere auch so. Mein vorheriger ein Peugeot 3008GT hatte die vorderen Seitenscheiben auch doppelt verglast und die Windschutzscheibe sogar 3 fach.

Das war bei dem Modell aber nur in Verbindung mit dem Focal Soundsystem.

Ich habe damals mal ne neue Scheibe gebraucht wegen Steinschlag und in der Werkstatt wurde mir dann gesagt das es nur eine einzige Scheibe im Austausch gibt und das die höherwertige ist. Also selbst Autos der niedrigen Ausstattungen bekommen dann die höherwertigen Scheiben. Zumindest die Front.

wie das nun bei Toyota aussieht weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen das es aus Lager- und somit Kostengründen identisch ist.

Hey Leute,

während der Fahrt macht mein Pnoramadach minimale Geräusche, da möchte ich mich jetzt mal drum kümmern.

Rausgefunden habe ich schon das es die außen sichtbaren Gummis sind. Drücke ich von außen an den Ecken aufs Dach habe ich genau dieses knistern.

Wie und womit pflegt ihr die Gummis, habt ihr überhaupt Geräusche?

Gummis pflege ich eigentlich immer mit Glycerin.
    Die äußeren Gummis sind aber komplett glatt, denke nicht das da überhaupt etwas drauf hält oder gar einzieht.

Seit ihr mit solchen Symptomen beim Jöndler gewesen? Die Geräusche sind echt nur minimal und sobald Radio an ist eigentlich nicht mehr zu hören. Ebenso ist sofort Ruhe sobald das Dach nur minimal geöffnet ist.

Bin auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt

Ich gehe davon aus das man über einen Zeitraum von 10 Jahren keine großen Probleme bekommen wird wenn man nichts macht. Willst du ihn so lange halten? Die meisten fahren ihre Autos doch nur 3-4 Jahre. Da ist sowas dann eigentlich nicht nötig