Beiträge von Chris1983

    Dann hau ich auch mal 2 gute von meinen raus.
    läuft echt gut der dicke


    der Arbeitsweg beläuft sich überwiegend auf Autobahn mit 80-100 begrenzt, perfektes Gebiet für den Hybrid. Stadt hab ich garnicht nur ca 10km Bundesstraße wo 70 erlaubt sind. Wohngebiet ca 2km


    Die Verbräuche hab ich mit dem Diesel nie so hin bekommen.
    wenn ich aber ohne auf den Verbrauch zu achten fahre bin ich bei um die 5-5,5 Liter

    Normalerweise sollte man aber zumindest etwas hören wenn man sie in die Servicestellung bringt auch wenn die Bremsen nagelneu sind. Der Kolben ist ja nie 100% im Sattel, da sollte dann eigentlich noch was passieren.


    Zum Thema die sollten ewig halten:

    In der Theorie ja, praktisch könnten sie auch schneller raus fliegen als bei normalen Autos. Einfach weil der Rost die Scheibe komplett befällt. Aber es gibt ja Wege dies effektiv zu verhindern

    das ist aber schon rekordverdächtig mit nem Auris! Ich bin den Auris ungefähr mit gleichen Verbrauch gefahren wie den 2l Corolla jetzt (ca. 5l). Auch Spritmonitor zeigt lediglich ca. 0,2l Mehrverbrauch zum Auris an.

    Der Auris war mega sparsam, fuhr auch bedeutend mehr elektrisch bei niedrigeren Geschwindigkeiten als der Corolla. 800-1000km waren die Regel mit einem Tank. Und ich hatte immer 0w30 Öl beim Auris


    Aber joa was der Corolla kann ist auch auf keinen Fall schlecht, dafür ist er auf jeden Fall mehr Spaßauto ist größer und schwerer. Und die aktuelle Tankfüllung liegt nach 200 gefahrenen km nun bei 4,2 Liter. Einfach ein geiles Auto.

    Hab’s damals beim Auris ein paar mal gemacht, gab nie nen Problem, was soll da auch passieren? Selbst bei der AU wird das ja so gemacht damit der Motor dafür läuft. Die Elektronik begrenzt den Benziner ja, der dreht dabei nicht bis in den Begrenzer.

    Jetzt beim Corolla hab ich das aber noch nicht gemacht, mag ja sein das da was geändert wurde und er dann meckert.

    Meine AHK liegt ja schon zum Einbau bereit, warte nur noch auf den E-Satz.


    In der Zwischenzeit hatte ich Kontakt mit einem Betrieb der auflastungen anbietet. Als Antwort kam folgendes nachdem ich meinen Daten vom 2.0TS geschickt habe:


    Dies gilt jetzt für die von mir angegebene AHK von Westfalia mit 7,5kN und 1300kg maximal Last. Bei anderen Kupplungen wird das wieder etwas anders aussehen.


    Ich werde es definitiv machen lassen wenn möglich, wovon ich aber ausgehe, denn ich möchte meinen Anhänger vollumfänglich nutzen können wenn es sein muss.


    Mein Anhänger ist ein gebremster Stema mit 1000kg ZgG und 180kg Leergewicht und 100er Zulassung. Die 1050kg Anhängelast würden mir dann definitiv reichen.

    Ist in meinem Lounge ebenfalls so. Vom Motor her ändert sich nichts. Das Gaspedal reagiert halt nur bei viertel Gas schon so wie bei Eco und Vollgas, aber Vollgas bleibt Vollgas egal in welchem Modi man fährt.


    Lenkung wird etwas straffer und das Adaptive Fahrwerk wenn man es hat.


    Aber ja, der Motor spricht etwas zackiger aufs Gaspedal an weil er dann meist nicht aus null Drehzahl sondern von 1-2-3000 u/min zügiger hoch schnellt und einem somit was direkteres vorgegaukelt wird.


    Gefühlt beschleunigt er von der Ampel weg ja auch schneller wenn man die "Launch control" nutzt. Linker Fuß auf die Bremse, rechter voll aufs Gas und dann runter von der Bremse. So muss er halt nicht von so weit unten rauf touren aber ob es das wirklich bringt? Ist ja kein Sportwagen das er das zur Perfektion können muss.


    Die meiste Zeit laufen die Autos doch eh im Eco oder Normal Modus… und Vollgas ist Vollgas