Beiträge von Chris1983

    Habe nun auch das um Hilfe schreiende Hüpchen verbannt gegen 2 Hörner von Fiamm.


    diese haben ebenfalls blanke Steckkontakte.
    Eine habe ich an die original Stelle geschraubt und die andere an das Loch daneben mit der Schraube der alten Verlängerung der original Hupe.

    Genauso habe ich einfach einen Steckkontakt in den original Stecker gesteckt und mit schrumpfschlauch überzogen, der löst sich definitiv nicht. Masse geht über nen Ringkabelschuh direkt über die Verschraubung der Hupe. Original holt sich die Hupe ihre Masse ja auch über das Gehäuse.


    Der Corolla ist da ja echt pflegeleicht mit der Abdeckung die man da oben abnehmen kann um alles einfach zu erreichen. Beim Auris 1 Hybrid damals war das noch ne Qual da ran zu kommen aber hatte es ja auch geschafft. Allerdings noch mit nem zusätzlichen Relais weil der noch keins hatte, anders wie der Corolla.


    jetzt hupt er auf jeden Fall schön und schreit nicht mehr um Hilfe :D


    Alle Steckkontakte habe ich mit Salzwasser- und abspülbeständigem Fett eingeschmiert damit diese nicht so schnell Korrodieren. Auch alle original Massepunkte habe ich dann gleich mal mit eingesprüht weil doch teils schon leicht der Grünspan zu sehen war.

    Also ich bin 180000km lang einen Auris 1 Hybrid gefahren und das war ein top Auto. Selbst der war schon bei ruhiger Fahrweise angenehm zu fahren und sehr sparsam. An die Verbräuche komme ich jetzt mit dem 2.0 Corolla nicht dran.


    Aber ich muss sagen auch der Corolla "heult auf" auch wenn man nicht flott unterwegs ist. Zwar nicht in dem Maße wie der 1.8er damals aber trotzdem hörbar aber niemals störend. Hat mich aber auch damals beim 1.8er nie gestört. Denn wenn man Gas gibt wird auch ein normales Auto laut, sogar lauter als der Toyota.


    Das schalten mit den Paddels funktioniert super wenn man im Ecobereich bleibt. Dann fühlt es sich echt so an wie fest verzahnt. Gibst du aber mehr Gas ändert sich nichts in der Drehzahl, nur wenn du dann wieder vom Gas gehst bleibt die Drehzahl eben dem Gang entsprechend hoch oder tief.
    ich nutze das eigentlich nur wenn’s stärker Berg ab geht um die Motorbremse zu nutzen. Sonst kann man das manuelle schalten eigentlich vergessen.


    Klar wenn du in die manuelle schaltgasse gehst bleibt der verbrenner an und das Auto fühlt sich bedeutend spritziger und flotter an, aber wie gesagt ändert das nichts an dem Charakter des Getriebes.


    Ich hatte nach dem Auris zwei Diesel mit jeweils 180ps und klar fühlen die sich spritziger und stärker an, aber wirklich schneller waren die auch nicht als der 2.0 Corolla jetzt, nur halt im Topspeed. Aber die 0-100 werte tun sich da nicht viel.

    Auch vom Verbrauch her waren die Diesel nicht wirklich besser. Um die 45 Liter beim Diesel in 2 Wochen und jetzt beim Corolla grad heute nach 2 Wochen getankt und 32 Liter verbraucht für gute 600km bei gleicher Fahrweise.

    Also ich finde es ist zwar schön sauber gearbeitet worden aber warum schneiden die so viel aus?
    Das sehe ich immer wieder bei Werkstätten die blind nach Anleitung arbeiten, riesige Ausschnitte die einfach nicht sein müssen…


    das oberhalb der gelben Linie hätte man einfach stehen lassen können.
    klar da es von unten ist sieht man es ja von hinten nicht oder kaum, aber mein innerer Monk mag sowas garnicht :S

    Versuch das mal, ich wette zu 99% das die wieder wie neu aussehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Lounge sind die zwar auch schwarz aber aus Metall, meine sehen aus wie neu. Automat 2 Jahre

    dann kannst du Toyota jetzt mit auf die Liste setzten. Denn das Video beschreibt genau diesen Service Mode. Vorausgesetzt es funktioniert auch bei den DE Modellen.;)

    wenn das so funktioniert wie er das erzählt wäre das mega. Dann wird das sicher auch bei allen anderen Toyota funktionieren.


    Ich bin gespannt…

    Hach, endlich wieder ein vernünftiges Auto in der Garage welches man benutzerfreundlich warten kann :thumbup: