Beiträge von Chris1983

Ich denke mal bei minusgraden und nicht allzu langen Strecken kann es sicher was bringen, wenn das Auto länger warm bleibt und mehr im EV fährt. Im deutschen Winter bringt es sicher weniger.

Für mich persönlich keine Alternative da ich überwiegend auf der Autobahn unterwegs bin. Genausowenig wird es was bringen wenn man nur einen km zum Bäcker fährt. Ich denke wenn man so maximal 10-15km fährt wird man es merken. Anders meiner Auffassung mach nicht.

Aber wie du schon sagst, Versuch macht kluch :thumbup:

Die gehen aber noch, ich würde den Verbrauch die nächsten 2 Wochen mal hinten anstellen und somit es geht schön mechanisch bremsen, also nicht auf N oder so, sondern einfach stärker bremsen. Auch mal auf der Bahn aus höherem Tempo. Die kannst du definitiv noch retten :thumbup:

Chris: Du bist aber auch echt empfindlich, was Geräusche abgeht...

Mein Corolla macht bisher keinen Mucks. Der Auris war zwar gedämmt wo nur möglich, aber einige Geräusche hab ich nicht wegbekommen. Zum Schluss hatte ich auch keine Lust mehr und hab einfach die Musik/Hörbuch lauter gestellt, wenn diverse Geräusche aufgetaucht sind.

Beim Corolla höre ich gar nichts-bisher. Sehr schöne Abwechslungt.

Ich hab’s gefunden…mehr durch Zufall.

Hatte am Wochenende meine 12V Batterie mal komplett durch gemessen. Diesmal direkt an der Batterie und nicht vorn im Motorraum. Bin dann irgendwie an den Schlauch für das Waschwasser hinten hängen geblieben und dies erzeugte genau das nervige Geräusch.

Asche auf mein Haupt, dieses Geräusch habe ich mir selber eingebaut X/

Und zwar als ich damals gedämmt habe, habe ich alle Kabel und Leitungen mit Textilklebeband umwickelt, dabei den Schlauch einfach mit an den kabelstrang. Und genau diese Kombination, Gummi und Kabel, hat dieses eklige Geräusch bei minimalsten Bewegungen gemacht. Das hat sich dann über die Verkleidung der D-Säule so verstärkt das es nicht zu orten war.

Also nix Schiebedach ^^

Hab den Schlauch nun wieder frei gelegt und für sich selbst in Textilband eingewickelt. Heute morgen dann Himmlische Ruhe, aber sowas von himmlischer Ruhe, so kenne ich das Auto garnicht. Das hat sich wohl so extrem durch das Plastik hinten verbreitet, hätte ich nicht gedacht.

Jetzt, wo ich mich dazu entschieden habe ihn bald abzugeben :evil:

Weit vorauseilende Grüße an den neuen Besitzer, der die Ruhe lieben wird :D