Chris: Du bist aber auch echt empfindlich, was Geräusche abgeht...
Mein Corolla macht bisher keinen Mucks. Der Auris war zwar gedämmt wo nur möglich, aber einige Geräusche hab ich nicht wegbekommen. Zum Schluss hatte ich auch keine Lust mehr und hab einfach die Musik/Hörbuch lauter gestellt, wenn diverse Geräusche aufgetaucht sind.
Beim Corolla höre ich gar nichts-bisher. Sehr schöne Abwechslungt.
Ich hab’s gefunden…mehr durch Zufall.
Hatte am Wochenende meine 12V Batterie mal komplett durch gemessen. Diesmal direkt an der Batterie und nicht vorn im Motorraum. Bin dann irgendwie an den Schlauch für das Waschwasser hinten hängen geblieben und dies erzeugte genau das nervige Geräusch.
Asche auf mein Haupt, dieses Geräusch habe ich mir selber eingebaut 
Und zwar als ich damals gedämmt habe, habe ich alle Kabel und Leitungen mit Textilklebeband umwickelt, dabei den Schlauch einfach mit an den kabelstrang. Und genau diese Kombination, Gummi und Kabel, hat dieses eklige Geräusch bei minimalsten Bewegungen gemacht. Das hat sich dann über die Verkleidung der D-Säule so verstärkt das es nicht zu orten war.
Also nix Schiebedach 
Hab den Schlauch nun wieder frei gelegt und für sich selbst in Textilband eingewickelt. Heute morgen dann Himmlische Ruhe, aber sowas von himmlischer Ruhe, so kenne ich das Auto garnicht. Das hat sich wohl so extrem durch das Plastik hinten verbreitet, hätte ich nicht gedacht.
Jetzt, wo ich mich dazu entschieden habe ihn bald abzugeben 
Weit vorauseilende Grüße an den neuen Besitzer, der die Ruhe lieben wird