Beiträge von Chris1983

Man ist nie zu alt oder zu jung für irgendwas, einfach machen was Spaß macht

Komischerweise höre ich im Auto überwiegend Radio.

Beim Auto waschen, beim basteln in der Garage oder zu Hause beim Hausputz höre ich absolut kein Radio sondern Club und Dance music Mixe aller weltbekannten DJs, auch gern mal Black music.

Womit ich garnichts anfangen kann sind Schlager

Bei DAB kommt es auf den Sender an, da gibt es unterschiede in der Übertragungstechnik, höre meistens Sunshine Live und da ist der Sound eigentlich Top.

Sunshine live hört sich zwar qualitativ besser an aber die übertragen mir zu viel Bass…irgendwie dröhnt das alles immer nur selbst wenn man den Bass am Radio runter dreht.

Ich finde den Sender unangenehm zu hören, außerdem quatschten die zu viel und zu lange :S

Aber trotzdem hast du recht :thumbup:

Mein Lieblingssender ist 1Live diggi oder Energy

Damals in meinem Peugeot 308 von 2016 konnte man noch ein CD Laufwerk als Option buchen, kam 260€ extra. Unverschämt aber das musste sein.

Leider stirbt das komplett aus. Ich fand die Qualität von einer gekauften CD immer am besten. Selbst wenn man eine CD und Flac Format rippt ist das nicht das selbe. Vllt bin ich auch einfach nur nostalgisch ^^

Zurück mit der guten alten Kassette, da ist UKW ja brillant gegen :D

Der kurze ist echt nicht klein, dank langem Radstand fährt er sich sogar wie ein großer. Es passt selbst der Kinderwagen von meinem Neffen quer rein, den bekomme ich im Corolla nichtmal längs rein und muss ihn selbst dort quer rein schieben. In den Passat meiner Schwester passt er längs mit gut 10cm Platz dahinter.

Aber um noch aufs Thema zurück zu kommen, der Yaris ist eine Granate was den Verbrauch angeht. Unter 3 Liter bei normaler Fahrweise, unter 5 auf der Langstrecke mit hohem Autobahntempo und unter 4 im Jahresschnitt bei etwa 20000km

Am besten klingt die JBL halt mit Flac Dateien.

Über DAB und UKW zB ist die Qualität echt mies dagegen.

Mit Flac klingt es ganz ok. Habe dazu die mitten einen nach unten sowie die Höhen einen nach oben gestellt und den Bass zwei nach oben.

Höre da bis zu einer Lautstärke von 30-35, mehr ist mir definitiv zu laut.

DAB höre ich bis 42 aber der Sound ist echt mager.

Das Problem an dem JBL sind die Mitteltöner. Die sind so präsent das die stimmen zu stark raus kommen, sie klingen lasch und es fehlt jeglicher Bass in den Stimmen, denn aus den Türen kommt wirklich nur reiner Bass, die sind einfach schon zu tief getrennt. Oder man hätte 10er statt 8er Mitteltöner verbauen müssen welche deutlich mehr tiefe Frequenzen abbekommen.

Die Mitteltöner einfach weiter runter drehen bringt leider auch nicht den gewünschten Effekt denn das klingt erst recht schräg.

Hatte ja schonmal den Versuch ge AGR die Mitteltöner zu tauschen gehen welche die auch etwas mehr tiefe vertragen, aber leider kommt das passende Signal erst garnicht dort an.

Geil wäre es wenn man die Endstufe neu einstellen könnte, ein passender Anschluss ist vorhanden an der Endstufe, aber die Software müsste man haben.

Hoffentlich, das Auto wäre zwar nix für mich weil der ganz schön frisst auf der Autobahn, aber geil ist der schon. Ich steh ja auch e-Autos :thumbup:

Dabei gibt es einige Händler in deiner Region die in der Online Buchung die 45er für deutlich weniger anbieten. Nun gut, 450€ ist ja auch ok. :thumbup: :)

p.s. die Klimawartung ist dann aber inklusive Desinfektion?

Problem ist das die meisten die Preise aus der App nicht halten. Und mein Händler, das Autohaus Glückauf ist einfach super im Service. Fühle mich dort wohl.

Ja die Klimawartung ist incl Desinfektion, da habe ich mich extra nochmal vergewissert.

Und ein bz4x wäre fast mein Leihwagen geworden, diese dürfen aber von Toyota Deutschland aus noch nicht verliehen werden. Die Dame hatte sich extra für mich nochmal erkundigt und zurückgerufen. Da hätten sie aber einen, aber erstmal nur zum anschauen. Hab dann aber auch nicht weiter nach gefragt.