Kann mir jemand sagen, wo man den genauen Farbcode vom Auto findet? Früher war das doch einmal auf einer Plakette im Motorraum zu finden. Sehe das bei meinen aber nicht.
Beiträge von michiboa
-
-
Wie es aussieht, ist es kein Problem mit der Dachbox auf dem Autozug mit 140 km/h rückwärts. Thule hat mir folgendes geschrieben:
Sie können Ihre Dachbox ohne Bedenken auf dem Autozug nutzen.Bei unseren Thule Dachboxen empfehlen wir zwar eine Geschwindigkeit von nicht mehr als 130 km/h, sollte dies aber über eine gewisse Zeitspanne überschritten werden, ist das für unsere Dachboxen überhaupt kein Problem.Auch Rückwärtsfahren in Ausnahmesituationen ist für unsere Dachboxen möglich. Genau so wie unumgängliche Geschwindigkeiten von über 130 km/h.
-
Alles anzeigen
Inzwischen hat mein neuer Corolla 1.8 TS einen Dachträger und eine Dachbox bekommen. Letzere habe ich gerade eben montiert.
Dachträger: Thule Evo WingBar 108 mit der Evo Flush Rail und dem passenden Kit für den Corolla TS
Dachbox: Thule Motion XT XL mit 500 Liter Volumen
WhatsApp Image 2020-10-02 at 12.42.20.jpeg WhatsApp Image 2020-10-02 at 12.42.20 (1).jpeg WhatsApp Image 2020-10-02 at 12.42.21.jpeg
Im Sommer fahren wir mit dem Autozug von Lörrach nach Hamburg. Natürlich mit unserem Corolla inkl. Thule Dachbox. Jetzt schreibt der Betreiber, dass wegen Baustellen auf einem Teil der Strecke die Bahnwagons umgehenkt werden und diese dann rückwärts fahren mit max, 140 km/h. Das heisst, wenn das Auto mit Dachbox auf der oberen Ebene eines Wagons ohne Dach mitfährt. Was meint ihr? Ist das ein Problem für Dachbox und Dachträger? Bleibt die dicht? Ich warte noch auf Antwort von Thule oder Train4you.
-
Alles anzeigen
Hey Buffy,
ich denke du zeigst hier in diesem Forum niemanden etwas Neues
Wir fahren (Fast) alle so!
Leider ist das nur Stufe 3 des autonomen Fahrens.
Das ist schon eine andere Sache: Toyota Corolla Self Driving - 100 miles with OpenPilotExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
"Vertical Videos" sind bedauerlicherweise immer ein Zeichen von: *Das kann ich nicht ernst nehmen, der kann nicht filmen, warum soll ich mir das dann anschauen* (Berufskrankheit). Hat eben niemand darauf geachtet... Lad dein Video bei Instagram hoch, dann passt es
Nicht sauer sein, finde es toll - ich bin auch immer wieder begeistert.Blöde Frage: wie kommt es, dass der Fahrer von dem Video nicht alle rund 12 Sekunden am Lenkrad ruckeln muss? Kann man das deaktivieren oder ist das einere neuere Version von dem Assistenzsystem?
-
Diese WLAN-Funktionen gibt es nur mit Navi.
Wie auch die ganzen Online Funktionen.
-
Der Toyota Hybrid Antrieb ist ja nicht unbedingt der optimale Antriebsstrang für lange Autobahnfahrten. Mich würde es mal wundernehmen, wie eure Erfahrung zu dem Thema ist. Welche Geschwindigkeit ist für euch die optimalste was Vorankommen und Verbrauch ist. Als 1.8er Besitzer würde mich besonders die Werte von diesem Motor interessieren.
-
Seit rund zwei Monaten habe ich ein iPhone 12 Pro. Vorher das iPhone 11 Pro. Mir ist aufgefallen, dass das 12er regelmässig nicht richtig geladen wird in der Ladeschalte. Die LED-Anzeige vor der Ladeschale blinkt dann. Zu sehen auch in der Anzeige von Apple CarPlay. Da ich einen Apple Carplay Wireless Adapter verwende, hängt das iPhone natürlich auch nicht am Kabel. Das iPhone 11 Pro hat vorhin so gut wie nie Probleme gemacht. Ich habe jetzt schon diverse Hüllen versucht. Ich glaube, das neu eingebaute MagSafe und die Ladeschale vertragen sich nicht mehr ganz so gut. Ohne Hülle am iPhone 12 Pro funktioniert es wesentlich besser. Aber das ist keine Option für mich. Wie sind eure Erfahrungen? Was nutzt ihr für Hüllen, die keine Probleme machen?
-
Ich hatte bei meinem "alten" Corolla 2.0 Navi und die JBL Anlage, beim neuen Corolla 1.8 weder Navi noch JBL Anlage. Und bei beiden hat das Update mit den Dateien aus dem spanischen Forum problemlos funktioniert.
-
Alles anzeigen
Ich hatte auch grade diese Meldung: "Für dieses Fahrzeug gibt es leider kein Upgrade."
Ursache gefunden.
Fehler der Kategorie 80, bzw. PICNIC

Die Nummer korrekt eingegeben.
Funzt

Was meinst du damit genau? Bei mir findet es leider auch nichts.
-
hmmm... interessant..
Fast gleiche Wahl.

Ich hab die Evo Wings in schwarz.
Bei der Dachbox bin ich noch hin und her gerissen. Laut Thule ist ja die Motion XT XL die größtmögliche, um noch den Kofferraum aufzubekommen. Allerdings hatte ich nen Hinweis von Thule bekommen, diese Dachbox entweder liegend oder seitlich zu lagern und nicht hochkant. Blöd das mein Kellerabteil nur 2,10m lang ist
. Hast du schon "Lagererfahrung" mit der Box? Ne XT L wäre die Alternative, aber mein Favorit ist immer noch die XLIch wollte eigentlich die silberne Dachbox mit den silbernen WingBars. Bin aber auf ein unwiderstehliches Angebot gestossen für eine schwarze Dachbox. Ist aber nicht wirklich schlimm, wie ich finde, da das Auto auch schwarze und silberne Komponenten hat.
Lagererfahrung habe ich noch wenig, da ich die Box erst seit letztem Freitag habe. Was ich aber gemerkt habe, dass sie ziemlich viel Platz braucht bei der liegenden Lagerung. Ich überlege mir jetzt, die Aufhängung zu kaufen und sie hängend an der Decke zu "lagern". Stauraum bietet sie aber ordentlich viel!