Beiträge von michiboa

Weiss jemand, wo man den Farbcode von einem Corolla Facelift (2023) findet? Früher gab es mal einen Aufkleber im Motorenraum. So einen habe ich aber nicht gefunden.

Ich habe diverse Mikrokratzer, die ich gerne ausbessern möchte und suche die entsprechende Farbe bzw. einen entsprechenden Lackstift.

Danke und Gruss!

Conti im Sommer und Winter. Das mag unser Corolla sehr, wenn man den Verbrauch tief halten möchte. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Meine aktuellen Nokian Winterpneus waren am Anfang nicht schlecht. Jetzt nach 2 Saisons bringe ich den Verbrauch kaum mehr runter.

MEGA! Darf ich fragen? Wie schnell bist du auf den Landstrassen gefahren. Erfahrungsgemäss ist man als Schweizer auf Landstrassen mit 80 unterwegs und bei euch somit ein Verkehrshinderniss. :D Und was für eine Bereifung hast du drauf? Noch die Winterfinken?

Hallo Leute,

ich habe nun in der Werkstatt das Update auf 2202 erhalten - welche Änderungen habt ihr festgestellt bisher.

Nun allerdings ist mir etwas seltsames aufgefallen - und zwar muss ich nun nach jedem Starten vom Auto an der Klimaautomatik AC immer wieder neu anschalten und ich habe auch das Gefühl das sie "schlechter" funktioniert.

Vielleicht gibt es Abhilfe und ich muss nicht nochmal zur Werkstatt fahren

Nein, das liegt an der Aussentemperatur. Fällt die Temperatur auf 0°C oder darunter, schaltet sich die AC automatisch aus. Ich glaube als Schutz, weil sie bei diesen Temperaturen gar nicht mehr arbeiten kann.