Ich nutz nur Spritmonitor, eine App reicht mir.
Sind ja wenigstens eineige Hundert zum Vergleich da drin.
wenn man sich die ersten paar Profile weddenkt, welche nicht stimmen können, hat man selber seinen Stand.
Wieviel gibts bei Drivenote denn?
Ich nutz nur Spritmonitor, eine App reicht mir.
Sind ja wenigstens eineige Hundert zum Vergleich da drin.
wenn man sich die ersten paar Profile weddenkt, welche nicht stimmen können, hat man selber seinen Stand.
Wieviel gibts bei Drivenote denn?
Wenn ich bei hohen Temperaturen und Sonne mit LKW in die Firma fahre, hab ich den Schlüssel im Vorbei fahren schnell in der Hand, drücke Fenster auf und 5 Min später steig ich ein und es ist etwas gelüftet.
Liebe die Funktion.
Nicht wundern über irgendwelche Eigenheiten des HSD, ist schon irgendwie ein Wunderwerk der Sparsamkeit.
Egal was andere Sagen, meiner Meinung nach ein tolles Antriebskonzept.
Bin immer wieder erstaunt was geht bzgl. Verbrauch, da gibts meiner Meinung nach kaum was Vergleichbares.
zu faul
Genau das.
War bei mir kein Problem vor 3 Jahren. Angesprochen beim Reifenwechsel, glaub ich, nach ein paar min wars erledigt.
Paar EUR in die Kaffeekasse und fertig.
Dann hat der Händler es verbockt, der muss das Einpflegen.
Ging bei mir bisher immer sehr zeitnah.
Warst du im Februar 2022 das letzte Mal bei der Inspektion?
Die ist einmal Jährlich oder nach 15000 km, je nachdem was zuerst eintritt fällig.
War gestern gemütlich unterwegs.
Sonst fahre ich auf dem Rückweg etwas schneller, hatte aber Lust mal zu schauen was mit 85 km/h auf leerer Strecke rauskommt
und es macht meiner Erfahrung so 0,4 - 0.5 l weniger als mit 100 km/h.
Wetter hat natürlich auch sehr gut gepasst.
Hinfahrt mit ACC bei 95, rechte Spur und kaum Überholvorgänge. Strecke leicht abwärts.
Rückfahrt Abends mit ACC 85 mit sehr wenig Verkehr. Strecke leicht aufwärts.
Und jeweils teils über Landstraßen durch die Eifel.
War erstaunt über die fast gleichen Fahrzeiten.
Klima hatte ich meist an und Abends sogar etwas die Heizung.
Durschnittsgeschwindigkeit war jeweils um die 75 km/h.
Screenshot_20240608-173436.pngScreenshot_20240608-235404.png
Ich habe auch mal die Rechnungen der alten Inspektionen überprüft, es wurde nie Bremsflüssigkeit berechnet
Sollte aber normal jede zweite Inspektion gemacht werden, ist demnächst bei meiner 4 auch wieder fällig.
im Sport Modus dreht der Motor beim Gasgeben bis 6000 Umdrehungen. Aber, er zieht bis knapp vor 190 durch.
Das macht er im Normalmodus und bestimmt im ECO auch, wenn man denn das Pedal durchtritt.
Ich fahr ja immer im Normalmodus und da macht er es auf jeden Fall genauso.
Kommt aber auch nur sehr,sehr selten vor bei mir, könnte ja wer sehen und mein "Schleicher" Ruf wäre dahin. ![]()
Nur die Welt der digitalen Musik und Videos am Stick oder Handy hab ich gemieden da ich nicht für ab und an mal ein Lied oder einen Sampler ein Jahres Abo abschließen möchte.
Hab auch noch nie ein Abo für Musik oder Videos gucken abgeschlossen.
AA hat doch einen Player für Musik umsonst dabei, und es gibt noch etliche andere Apps fürs Handy zum abspielen, welche nix kosten.
Ich nutz noch VLC Player zb, den seid etlichen Jahren schon.
Und Podcast Addict für Podcast und Online Radio hören im Auto. Der bindet sich auch in AA ein und kann am Bildschirm bedient werden.