Beiträge von AlexToCo

Verbrennt ihr alle so eure Lebenszeit - mit musiksuche?

Also ich bin ja auch Oldschool, aber Android Auto mag ich.

hab meine gesamte Musik als MP3 aufm Handy, steck das Kabel rein und wähle über den Musikplayer in AA meine "CD´s" aus und drücke auf Play und fertig.

Unnütz ist das bei weitem nicht, sondern einfach genau wie "CD´s", nur ohne Unterbrechung bei einem leichten Schlagloch. :)

Und zur Not, einfach aufm Handy anmachen und nur Musik über Bluetooth hören.

Ein Griff zur cd mit Musik meiner Wünsche mit einlegen dauert mit rein raus laufen maximal 2 Minuten ...

Glaub mit, Ordner mit deiner Lieblingsmusik wechseln in AA geht noch schneller als ne CD zu wechseln.

Und ich komme selber noch aus der "üblen" Kassettenzeit im Auto.

"Ruhe in Frieden, blöde Kassette, aber komm bloß nie wieder" :D

Sollte ich das Kabel vom Handy mal neben dem Handschufach im Amaturenbrett in den Anschuß eingesteckt haben läuft immer so ne dämliche Talkshow mit Lanz als Moderator ab

Dann war das das letzte was dein Player mal abgespielt hat irgendwann.Empfehle vor Ort mal jemanden, der dir das etwas erklärt und einmal einrichtet.

Bezahlt habe ich letztlich 422€ + selbst mitgebrachten Öl.

Dann bin ich ja mit 500 ohne selbst Öl mitzubringen ganz gut dabei für die 4. Inspektion.

Und nach Wischwasser fragen die auch immer, was ich natürlich verneine.

Nur so bekommt man einfach einen realen Verbrauch und bei so einer Strecke, da lohnt sich mal genauer hinzuschauen.

Ich hab letztens das erste Mal etwas übertankt, da ich eh noch 70 km bis nach Hause hatte danach.

Hat aber das Ergebnis verfälscht, hätte ich nach dem einen Mal nachklickten beim Tanken aufgehört, wie ich es normal mache, hätte der BC genau gestimmt, so hatte ich etwas mehr und bei der nächsten normalen Betankung, mit einmal nachklicken, etwas weniger.

Hat sich ja nix genommen im Durchschnitt, aber am besten ist es immer gleich voll zu tanken.

Ob beim ersten Klick oder wie ich einmal nachklicken, halt konstant gleich voll.

Mein Verbrauch ist schon real, es passen halt auch viele Parameter zusammen, wie Strecke, wenig Verkehr und wenn ich BAB fahre, was selten vorkommt, dann nehm ich mir Zeit und fahre Gemütlich.

Ich hab heute meine 4 Inspektion terminiert für Anfang Juli.

500 EUR soll es kosten. Hab mit soviel ca gerechnet.

Findet ihr es zu teuer oder im Rahmen?

Ja Chris, die Meldung kam selbst bei 5 Balken der Hybridbatterie.

Mit Zeitgesteuert hast du recht.

War auch schon bei 4 und 3 Balken, hab mir dank des Forums hier, deshalb noch nie was dabei gedacht.

Natürlich versteh ich, das beim ersten Mal, wenn man nichts kennst und die Meldung aufploppt und das piepsen losgeht, man leicht in Panik verfallen kann.

Ein Hinweiß des Händlers wäre da echt hilfreich.

Ich schaue da etwas neidisch zum Dacia Sandero von meinem Bruder.

Der ist Baujahr Ende 23 und hat alles wireless. ;( ;)

Ich nutz AA aber auch nur sehr selten, da ich nicht so oft länger fahre, daher stört es mich nicht.

Ansonsten hätte ich wohl auch den Adapter.

Toyota verzockt es auf ganzer Linie

Und Softwaredebakel kenn ich doch nur von VW :D

Das Batteriethema ist das einzige, was mies ist aus meiner Sicht, aber jetzt schon seid einigen Jahren bekannt.

Wenn die in der Garantie kaputt ging, gabs doch gleich eine neue, welche stärker ist.

Und ansonsten kauft man dann ne neue und schraubt sie selber rein, geht ja noch bei Toyota, da es nix anzulernen gibt.

Auf der anderen Seite laufen die Dinger halt ohne Probleme, Toyota hat aus meiner Sicht nix verlernt.

Die Grundtugenden sind doch noch da, wer halt mehr Technik und Entertainment möchte, muss halt was anders fahren.

Den das können sie nicht wirklich gut.