5L
Oh Jesses, mein "Worst Nightmare".
![]()
Ne, bei mir passen auch sehr viele Umstände zusammen, wie zb morgens alleine unterwegs, Topographie, sehr selten BAB, kaum Kurzstrecke, etc.
Und ich fahr gechillt.
5 L ist auch nicht schlecht. ![]()
5L
Oh Jesses, mein "Worst Nightmare".
![]()
Ne, bei mir passen auch sehr viele Umstände zusammen, wie zb morgens alleine unterwegs, Topographie, sehr selten BAB, kaum Kurzstrecke, etc.
Und ich fahr gechillt.
5 L ist auch nicht schlecht. ![]()
gab es eine neue verbesserte Batterie auf Garantie.
Drücke die Daumen, das es jetzt passt.
Das mit der Starterbatterie ist scheinbar echt ein Problem durch die Bank vieler Hersteller von Hybriden oder auch E-Autos.
Bei den Preisen heutzutage könnte man doch mal da etwas besseres ab Werk einbauen.
Ich träume halt manchmal gern. ![]()
Cool Cali, denke ihr hattet Spaß und viel gequatscht.
So, meine 4. Inspektion hat jetzt 540€ gekostet und ich konnt mir mal meinen Wagen in Ruhe von unten angucken.
Sah alles gut aus aus meiner Sicht. War jetzt nicht günstig, aber auch nicht extrem teuer.
Was mich allerdings gestört hat, die "Lumpen" haben meinen Schnitt nach 500 km von 4,1, auf 4,3 gebracht.
![]()
Jetzt fühl ich mich genötigt noch mehr zu "schleichen" die nächsten 300-400 km, um wieder runter zu kommen. ![]()
Genau, jeder wie er mag.
Denn von Motorschäden bei unseren HSD hab ich auch noch nie gehört.
Ich hab auch schon von 0 auf 6000 nach dem Kickdown geschafft. Ich "heize" ganz selten auch mal. ![]()
Ja, so ähnlich steht es bei Toyota auch drin.
Es kann ja jeder das Öl reinkippen, was er möchte.
Es wird halt das 0w16 empfohlen und ist auch als erste Füllung ab Werk drin.
Öl Diskussionen sind halt Glaubenssache und da ich damit wenig anfangen kann, nehm ich das was die Entwickler des Motors
empfehlen.
Finde den Felgenschutz bei den Falken schon nice,
Möchte schon gern Reifen mit min demselben nächstes Jahr oder es werden wieder die Falken.
Klar, aber wenn man nix sagt, wird halt das Standard 5W 30 genommen.
Ich hab nur bei der ersten Inspektion gefragt ob die 0W16 nehmen, "selbstverständlich ja, wird von Toyota so vorgeschrieben"
war die Antwort.
Bei 5W 30 ist wohl die Marge nicht übel und steht in 200 l Fäßern rum.
Das ganze 0w Zeug hat halt kein freier vorrätig und müßte es bestellen.
0w8 ist auch bei uns in allen neueren Yaris Modellen drin.
Bei mir wird die Anzeige automatisch nach jedem Tankvorgang zurück gesetzt.
Ich glaub das geht beim FL nicht mehr.
Hab ich auch die Einstellung.