Beiträge von AlexToCo

Das ist das gute an der Fitcam, hab ne Zeit lang um ein Video aufs handy zu laden per W-Lan oder die Karte rauszunehmen.

Weiß gar nicht mehr wie lange die speichert und sie die alten Daten überschreibt.

180 bin ich ein paar mal gefahren, brauch ich nicht wirklich und reicht vollkommen.

Bin auch für ein Tempolimit, wird aber aus "Gründen" in Deutschland nicht kommen.

Rationale Gründe dagegen gibts halt einfach nicht.

Ich oute mich mittlerweile nicht mehr als Befürworter, denn dann bekomm ich direkt immer Stammtischparolen um die Ohren.

Drüber diskutieren wollen die Leute nicht.

BTT: Ich find auch die Sitze auf Langstrecke angenehm, alle halbe Stunde die Lordosenstütze mal etwas verstellen und die 24/7 Rückenschmerzen bleiben auf normalem Level.

Ich würde empfehlen, einfach nicht verrückt machen und sich erstmal in Ruhe an den HSD gewöhnen.

Wenn ihr, der Corolla und du, euer Jing Jang gefunden habt, kommt alles von selber. ;)

Gechillt ist das, was der HSD gerne mag.

Ab und zu mal bissl Gas geben ist natürlich auch mal drin.

Bist Du das am Stück ohne Pause gefahren oder gibt es einen Trick, mehrere kurz hintereinander folgende Einzelfahrten als eine Fahrt zu werden?

Der Trick ist, wenn möglich naturlich, wenn man kurze Pause macht, den HSD anzulassen, damit er nicht wieder von vorne mit den Stages anfängt.

Ich mach zb meist nur kurze Rauchpausen, wenn ich BAB fahre, da gehts ohne Probleme mit dem anlassen.

Was in meinen Augen halt gar nicht geht, wenn man auf ner Dreispurigen Autobahn ohne Tempolimit, den Mittelspurschleicher gibt und nicht die vorgegeben Richtgeschwindigkeit von 130KM/H einhält und lieber mit 90-95KM/H, aufgrund "Spritsparen´s" nen LKW überholt und somit andere behindert.

Das ist mmn eine gar nicht nette Unterstellung und das wird wohl keiner hier tun.

Der HSD gibt einem die Möglichkeit sehr niedrige Verbräuche zu erzielen, auch ohne Probleme unter 5 Liter im Durchschnitt.

Man muss sich halt etwas drauf Einlassen und man braucht kein Rumgeschleiche dafür.

Da sind auch ohne Probleme mal Beschleunigungen bis 130 drin zum Überholen oder aus der Ortschaft heraus.

Bei mir erwähnte ich schon öfters, das ich gute Rahmenbedingungen hab beim täglichen pendeln.

Die hat natürlich nicht jeder.

Morgens bin ich alleine Unterwegs auf meinen 16 km Arbeitsweg, da fahr ich der Topographie angepasst auch mal langsamer durch die Ortschaften.

Mittags ist da normaler Verkehr in dem ich Mitschwimm, es geht Heimwärts mehr nach unten und dann hab ich sehr niedrige Einzelverbräuche. Gestern 3,1zb.

Und falls sich wer behindert fühlt, weil ich nur 2 km/h schneller fahre als erlaubt, was wohl dann real genau dem entspricht was auf dem Schild steht, ist das nicht mein Problem.

Die App ist ehrlich gesagt mmn auch nicht wirklich brauchbar.

Ich frag mich nur was dieses Unterstellen von Lügen soll?

Lasst die Leute sich doch freuen über nen niedrigen Trip, tut doch keinem weh.

Wer hier durchliest erfährt schon was die möglichen Durchschnittsverbräuche sind und wird Unterscheiden können, das Einzelfahrten darüber nichts aussagen.

Der Hinweis auf Spritmonitor ist auch gegeben und bei einigen als Link im Profil.

Sieh dir mal den Threadnamen an, dann hast du deine Antwort.

Der eine freut sich über Fisch, der andere über Fleisch.

Ich persönlich streng mich gar nicht an für niedrige Verbräche, kommen halt so.

Passt halt bei mir mit wenig Verkehr morgens zb.

Einzelne Fahrten interessieren mich 0,0, nur Gesamtverbrauch.

Und wenn sich einer die Challenge stellt, möglichst wenig zu verbrauchen, was ist daran schlimm?

Spart Nerven, Material und im Geld.

Und ich bin ein Verkehrshindernis, fahre ja "nur" 2-3 km/h über dem was auf den seltsamen runden Schildern steht. 8)

Das wiederum spart auch wieder Geld, von wegen den vielen mobilen Blitzern.

Und bringt zusätzlich noch Sicherheit für mich und die anderen Verkehrsteilnehmer.