Find ich klasse, Wischwassertanktuning.
Ich werd vor der Inspektion in zwei Wochen mal wieder auffüllen.
Wäre in knapp über 2 Jahren und 37000 km das dritte Mal.
Find ich klasse, Wischwassertanktuning.
Ich werd vor der Inspektion in zwei Wochen mal wieder auffüllen.
Wäre in knapp über 2 Jahren und 37000 km das dritte Mal.
Das funktioniert im "alten" auch manchmal zu gut.
Bin da mittlerweile sehr vorsichtig beim Rückwärts fahren.
Die paar mal, als der voll zumachte, reichten mir und meinem Nacken.
Aber lieber einmal zu oft gebremst.
Ecoscore hat mich kurz am Anfang interessiert, hab da einmal 100 gemacht und danach hab ich nie wieder danach geguckt.
Und ist ja nicht so, das ich bei meiner Sparfahrt nicht auch mal aufs Blech trete.
Ab und zu muss man ja auch sein eigenes kleines Ego damit pushen.
Heute mal Dortmund und zurück hinter mich gebracht.
670 km insgesamt.
Sonst bin ich die Strecke mit ACC auf 95 hinter nem Bus oder flotten LKW gefahren.
Diesmal hab ich alles ohne Helferlein gefahren. Bei Köln war wie immer sehr zäher Verkehr.
Die letzten 200 km waren Idealbedingungen und ich bin extra von der BAB runter, da ich eh Zeit hatte, und durchs Ahrtal getuckert.
War fast ganz alleine Unterwegs auf der Strecke zum Schluss.
Mit Acc bin ich sonst so 4,3 - 4,4 Schnitt gefahren.
Ohne heute Punkt 4,0 auf die 670 km lt BC. Vor dem Trierer Berg war die Anzeige ein paar km sogar bei 3,9.
Könnte beim Tanken vielleicht noch auf 4,1 gehen.
Kurze Zwischenfrage, was bedeutet genau der blaue Balken, der zusätzlich zum grünen manchmal leicht drunter erscheint?
Ich hab die zu Anfang oft benutzt um schön den grünen nicht über den blauen zu bekommen.
Hab es aber mittlerweile verinnerlicht, das ich es nicht mehr benötige.
Ist nur ein Hilfsmittel, das mir geholfen hat etwas mehr (weniger) aus dem HSD rauszuholen.
Kannst halt auch nur drauf achten, wenn nicht viel Verkehr ist.
Hybrid Assistent per Handy wäre naturlich noch besser gewesen, aber ich denke das der mir jetzt nicht mehr wirklich was bringen würde.
Ausserdem mag ich das mein Smartphone in der dunklen Ablage verschwindet und nicht im Sichtfeld ist.
Drücke die Daumen, das ist nicht mehr lange hin.
Komme auch morgens nur an zwei Stellen über 2000 Touren, da gehts halt aufwärts.
Ansonsten reicht es im flachen dicke aus zum normalen Beschleunigen.
Ist halt auch max 70 km/h zwischen den Ortschaften bei mir.
Und wenn halt ein "ewig gestriger" meint er muss von 50 auf 70 das Gas durchtreten, ist mir das so was von egal.
BTT
Etwas zarter ans Gas gehen hilft mir zumindest niedrige Verbräche zu erreichen.
So wie CorollaGRSport halte ich es auch.
Und wenn ich morgens meist alleine unterwegs bin zur Arbeit fahr ich auch mal langsamer als erlaubt.
Dann kann ich auch das Fahren nach Gaspedalstellung nutzen.
Bei den paar Hügeln werd ich dann halt langsamer, aber ist ja keiner sonst unterwegs.
Letztens hats einem Eichhörnchen das Leben gerettet, da ich nur mit 40 dort unterwegs war.
Ich hab's hingekriegt
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich nach über 2 Jahren die Funktion erst gefunden hab.
Letzte Woche stand ich in der Schlange der Waschstraße und hab rumprobiert im Tacho.
Find ich viel besser als der Ecoscore.
"Verbrauch seit Tanken"
Das hab ich schon immer Eingestellt. Dazu Trip immer nullen beim Tanken.
Dann kann ich gut einschätzen wieweit ich noch komme.
Einzelverbräuche lass ich mir beim Ausschalten anzeigen, da steht dann kurz was verbraucht wurde.