Ironie war da bestimmt nicht drinn, der Motor läuft da ja eh nicht und er geht nicht mehr in den Startmodus, da ich nicht ausschalte für die 3 min.
Spart auf jeden Fall Sprit, komisch, ist aber so.
Ironie war da bestimmt nicht drinn, der Motor läuft da ja eh nicht und er geht nicht mehr in den Startmodus, da ich nicht ausschalte für die 3 min.
Spart auf jeden Fall Sprit, komisch, ist aber so.
Ich lass meinen jeden morgen beim Bäcker an, kann mir nicht vorstellen das es schädlich für irgendwas sein sollte.
Da kann ich dir nicht weiter helfen, ich guck kaum mehr in die App.
Ich hatte mich rangetastet, nach stand vom BC über die Tankfüllung und die Reserveanzeige,
Fahre jetzt aber nachdem die Anzeige angeht zeitnah tanken.
Einmal 1000 km reicht mir.
Mit nem 1.8 er würde ich die bei wohl öfters fahren, aber unser 2.0 er ist halt etwas durstiger,
nur Dörfer ohne Ampeln, ohne Stop+Go und Rest Landstraße - dort lasse ich es manchmal bei 70-80, weil nach 500m sowieso wieder ne Begrenzung kommt. Bei wenig Verkehr ist das eh egal.
Genau das ist auch mein Hauptprofil, da passt der Corolla super dazu.
Entschleunigt massiv aus meiner Sicht.
Die 1000 km schaffst du locker bei Gelegenheit.
Und ich hab bei meiner letzten Tankung unter 4 Liter 3 mal geklickt.
Hab ich mich jetzt selbst beschissen?
Ich verfalle nur in Depression wenn es im Winter mal ne 5 vorm Komma wird,
Preis finde ich super.
So viel soll meine dritte demnächst rum kosten.
Hab das Ziel von "HSD Cruiser " erreicht, unter 4 Liter zu bleiben.
Hab sogar 3 mal nachgeklickt an der Tanke und ausgerechnet nach 922 km waren es 3,98.
Knapp, aber keine 4 vorne
Den hat jeder 2.0 er, man gewöhnt sich dran oder muss sich umgucken.
Hatte grad beim Aldi angehalten, und da war er wieder der besagte Modus.
Mich stört der nicht, aber bei sehr vielen Kurzstrecken kann ichs verstehen.
Meinen Verbrauch tangiert das jetzt nicht merklich.
890 km auf der Uhr und immer noch keine Reservelampe angegangen. BC sagt immer noch 4.0.
Morgen nach der Arbeit geh ich ja tanken, keine Sorge.
Ich komme im Durchschnitt nicht unter 5 Liter mit dem 2.0
Ist doch gut, du hast den ja auch erst etwas mehr als ein halbes Jahr.
Mach dich nicht verrückt und gewöhn dich mal in Ruhe daran.
Ich hab auch ein paar Monate gebraucht um mich an den HSD zu gewöhnen.
Aktuell läuft bei mir die Challenge "unter 4 Liter bleiben". Mal sehen, wie lange ich das aushalte 😂😂😂
Das kenne ich zu gut. Daumen drück.
Falls du es rauskitzeln willst, wären bei der Anzeige 1000 km mit der Füllung im Bereich des Möglichen.
Hab ich einmal gemacht, um zu schauen ob es geht.
Ich hab mich erwischt, das ich diese Tankfüllung öfter etwas stärker Beschleunige als sonst.
Trotzdem steht die bei 4,0 , 850 km und noch keine Reservelampe angegangen.
Die äußeren Bedingungen sind imo wirklich Ideal.
Letzte Woche war ich in Dortmund, so 670 km hin und zurück. War alleine und leer unterwegs, wie fast immer.
Kein ACC benutzt, sondern selber mit Gasfuß gesteuert mit ca 95 - 100 km/h. Ab und zu mal durchgetreten zum Überholen.
Ansonsten schön entspannt gefahren, nehm mir ja immer Zeit bei weiteren Strecken.
Den Rest hab ich ich hier zuhause, Landstraße und Ortschaften, mit Strecken um die 10 km gefahren.