Beiträge von AlexToCo

auf der Landstraße auf 75 (wenn mal jemand hinter mir ist geh ich auf 90 hoch), auf der Autobahn 90 (wenn mal ein LKW drängelt geh ich auf 95). ACC ist immer (mit größtem Abstand)

Genau so fahr ich auch, ausser den Abstand auf der BAB auf Mittel.

Ansonsten fahr ich 16 km hin und 16 zurück beim Arbeitsweg.

MyT sagt 4,4 im letzten Jahr.

Spritmonitor, dem trau ich eher 4,6 über die letzten 2 Jahre.

Ich denke aber das Gemüt muss zum ganz gechillten Fahren passen.

Und ich bin eh schon Gemütlich drauf, passt wie Arsch auf Eimer. :D

Ich hab in zwei Jahren noch nicht erlebt, das irgendein Orrtsschild erkannt wird.

Es bleibt bei der Begrenzung die vorher galt.

Hab auch kein Navi.

Glaub gelesen zu haben, das die Deutschen Ortschilder anders gestaltet sind und diese daher nicht erkannt werden.

Ok, das knacken der geöffneten Seitenscheibe stört etwas, hab aber schon automatisch die Hand drann und zieh etwas nach hinten, dann ist es meist weg.

Auch bei den wenigen Ablagen stimme ich zu.

Hatte letztes Jahr ständig ein Klappern von der B Säule der Beifahrerseite, bis ich gemerkt hab das es da Gurtschloss war, das zwischen Sitz und Verkleidung rumlungerte. Bissel dran rumgezuppelt, dann geht das auch wieder ne Zeit lang.

Ansonsten hab ich aber keine Klappergeräusche.

Kann mich prima damit arrangieren.

Er macht was er soll und das zuverlässig.

Wenn ich mir da so Probleme anderer Hersteller, wie oft zb Cupras in der Werkstatt stehen.

Denke Toyota ist zwar etwas Altbacken, dafür halten die Dinger einfach und fahren.

Ich würde ihn wieder kaufen.

Die Anzeige wird besser wenn du einige Füllungen hinter dir hast und dein Fahrstil gleichmäßig ist.

Ansonsten, wenn du den Corolla besser kennst, kannst am Durchschnittsverbrauch seit Tanken, gut abschätzen wie weit es geht.

Sommereifen aufziehen lassen beim FTH.

Hatte gefragt ob die sich die Bremsen mal angucken können.

Hab relativ lange gewartet und dachte, die werden doch nicht ungefragt irgendwas wechseln.

Beim Bezahlen meinte der Servicemann, der Mechaniker hat die Bremsen gereinigt, Buchsen geschmiert.

Hat nix gekostet, fand ich ne gute Serviceleistung.

Wollte grad gehen, da fragt der Herr vom Nebentisch:

Wie ist ihr Verbrauch, hab sie noch in Erinnerung vom letzten Jahr.

Da hatte ich grad ne Tankfüllung mit 4 Litern am Start, das wäre ihm hängen geblieben.

Meinte es geht wieder Richtung 4 Liter imo.

Haben noch nett geredet ein paar min.