Was in meinen Augen halt gar nicht geht, wenn man auf ner Dreispurigen Autobahn ohne Tempolimit, den Mittelspurschleicher gibt und nicht die vorgegeben Richtgeschwindigkeit von 130KM/H einhält und lieber mit 90-95KM/H, aufgrund "Spritsparen´s" nen LKW überholt und somit andere behindert.
Das ist mmn eine gar nicht nette Unterstellung und das wird wohl keiner hier tun.
Der HSD gibt einem die Möglichkeit sehr niedrige Verbräuche zu erzielen, auch ohne Probleme unter 5 Liter im Durchschnitt.
Man muss sich halt etwas drauf Einlassen und man braucht kein Rumgeschleiche dafür.
Da sind auch ohne Probleme mal Beschleunigungen bis 130 drin zum Überholen oder aus der Ortschaft heraus.
Bei mir erwähnte ich schon öfters, das ich gute Rahmenbedingungen hab beim täglichen pendeln.
Die hat natürlich nicht jeder.
Morgens bin ich alleine Unterwegs auf meinen 16 km Arbeitsweg, da fahr ich der Topographie angepasst auch mal langsamer durch die Ortschaften.
Mittags ist da normaler Verkehr in dem ich Mitschwimm, es geht Heimwärts mehr nach unten und dann hab ich sehr niedrige Einzelverbräuche. Gestern 3,1zb.
Und falls sich wer behindert fühlt, weil ich nur 2 km/h schneller fahre als erlaubt, was wohl dann real genau dem entspricht was auf dem Schild steht, ist das nicht mein Problem.