Sieht nett aus
, aber ich zb hab vielleicht 2 mal den Knopf bewußt gesehen in einem Jahr. ![]()
Beiträge von AlexToCo
-
-
habe jetzt die ersten 500 km runter, aber unter 5,5 l/100 km wird es nicht
Nur Geduld, es dauert einfach und man muss sich echt auf das gechillte Fahren einlassen.
Und du hast ja noch keine Tankfüllung verfahren, das wird weniger nach ner Zeit.
Meine ersten waren auch bei 5,2-5,3, wenigstens unter 5 dürfte kein großes Problem sein.
Der Corolla gibt dir das, mmn. ,sehr gute Handwerkszeug, für eine ruhige, vorauschauende, entspannte Fahrweise.
Und die Belohnung kann sein:
wenig Spritverbrauch, (Challenge an mich, zu schauen ob noch weniger geht)
Entspannung beim Fahren (Hatte ich vorher noch nicht so dauerhaft wie im Corolla)
Hab nur noch selten Bluthochdruck beim Fahren

-
Wie ist denn euer Langstreckenverbrauch, wenn ihr sehr gemäßigt fährt und das Auto oft rollen lässt? Als ich mir dem Corolla auf der Autobahn war, ist der Verbrauch ja leider sehr schnell Hohn gegangen und dabei bin ich höchstens 100 gefahren.
Mit 95 ACC auf meiner Strecke noch Dortmund und zurück verbrauch ich um die 4,5 L.
LKW´s überhole ich, fühl mich dahinter irgendwie nicht wohl.

-
Hab bei mir nach der Wartung geguckt und es ist seid dem (August 2021) und 10000 km gefahren, der Ölstand knapp über max geblieben.
Vorher der ersten Wartung hat ich nicht danach geguckt.
-
Oder es war wie so oft zuviel eingefüllt, war bei mir nicht anders.
-
Ja Lupfi, dein Schnitt hats ganz schön versaut im Winter.

Ich hab seid Freitag die 205er Winterräder runter und die 225 er Sommer wieder drauf.
Für den Verbrauch noch runter zu schrauben wären 205er Sommer schon echt gut.
Aber die Optik der 17 Zoll mag ich schon und die Falken sind echt derbe ruhiger als die Winterpneus.
-
Was brauche ich wirklich ?
Das ist halt unser Generationenkonflikt irgendwie.
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das man die Anzeigen ständig ändert.
Einmal das eingestellt und es bleibt für immer.
Oder denk ich da falsch?
-
Ich hab mir da ein Stück einer Antirutschgummimatte von der Firma mitgebracht.
War bissl eklig zum zurechtstutzen, aber seid dem ist da Ruhe.
Fand dieses dünne Stöffchen auch etwas arm.
-
neue entspannte Entschleunigen
Gute Wortwahl, genau das praktiziere ich auch.
-
Ich mach mir da auch keine großen Gedanken. Wie GT86 meinte, es ist ein Gebrauchsgegenstand.