Beiträge von AlexToCo

    Eugen, denke du hast wohl recht, über 900 km werde ich wohl mal schaffen jetzt im Sommer, aber danach wird die Luft wohl dünn.

    Man träumt halt gerne mal.:)

    850 km und 39, 5 Liter getankt war die letzte oben beschriebene Runde.

    Ohne Autobahn oder hinterm LKW, werden wohl gut 900 km gehen denke ich.

    Aber wer weiß, ich bin auf jeden Fall derbe angefixt so wenig wie möglich zu verbrauchen, ohne ein Hindernis zu sein.

    Ich fahre eigentlich schon immer halbwegs vorausschauend und mit ja keinem Schwung in Kurven verlieren.

    Denke mir das passt zu unserem KFZ sehr gut.

    Irgendwie lustig, das wir uns hier um Nachkommastellen beim Verbrauch bemühen.

    Bin einfach Mega zufrieden und hab mir den Corolla eigentlich nur wegen seiner Hinteransicht gekauft;),

    und was damit Möglich ist war mir Null bewußt.

    Und das alles mit dem "schlechten" E10 er Sprit.8)

    Um zum eigentlichen Inhalt des Fred´s hier zurück zu kommen.

    War am Wochenende 350 km nach Dortmund und wieder zurück gefahren.

    Hatte keine Eile und dachte mir guckst mal was geht mit Tempomat 100, und das ging auf 2/3 der Strecke, ansonsten ist eh alles mit Baustellen vollgekleistert.

    Und laut Bordcomputer stand da 4,6 l auf 100 km und wie immer bisher stimmt die Angabe laut Nachtanken , Nachrechnen echt gut.

    Wenn ich mir die paar km noch sparen könnte, in denen es mir durchgeht wären bestimmt noch ein paar tropfen weniger drinn gewesen.

    Über Land , hier wo ich wohne, hab ich die letzte Tankfüllung mit echten 4,3 l geschafft.

    Bin echt gespannt wo die Reise noch hingehen kann, nach dem ersten Service im August.

    Vielleicht versuch ich doch mal so ne Tour hinterm LKW , 1000 km mit einem Tank wären schon mal nett, aber da bin ich glaub ich nicht diszipliniert genug dafür.

    An Lupfi werd ich eh nicht ran reichen können.;)

    Ich kenn das zu gut mit den Dränglern, wehe man fährt halt die Geschwindigkeit die auf diesen komischen runden Schildern steht und nicht min 20 kmh schneller, das ist scheinbar ein Frevel. Das ist mir aber mittlerweile sowas von Egal, man kann sich über manch ein Geschwindigkeitsgebot wundern, aber was da steht fahr ich einfach und damit nötige ich keinen.

    Mag die Reaktionen mittlerweile gern beobachten und denke mir, ist dem sein Blutdruck der steigt und meiner ist ganz gechillt unten.:D

    Klar ist das legitim, ich schaue ja auch gerne mal eine Werbung, dafür das ich selber nichts dafür zahlen muss.

    Als Werbung zu Anfang vor dem Video, oder auch wenns länger ist auch noch eins in der Mitte.

    Aber mir persönlich ist es zuviel, wenn im Video selber nochmal 5 Minuten darüber geredet wird.

    Skippe dann, im Gegensatz zu reinen Werbespots, oder beende das Video.

    Ist meine persönliche Meinung, das normale Werbespots ausreichen müssen.

    Die Corolla Videos von Habby fand ich die einzig brauchbaren im Netz, wenn ich da an den Rest denke mit Gasfußverbräuchen

    und dem üblichen schlechtreden unseres Antriebes. Fand seine Erklärung des HSD echt gut.

    (Wieviel müssen diese Y-Food Jungs eigentlich bezahlen, das die mittlerweile echt überall penetrant auftreten?

    Durch solch penetrante Werbung bleib ich da auf jeden Fall weg, ähnlich wie im TV und Radio mit Carclass<X)

    Ich hab die erste Tankfüllung aus Gewohnheit noch E5 getankt.

    Mich danach versucht schlau zu machen diesbezüglich, und für mich entschieden das es ab da E10 wurde.

    Die für und wider kommen mir eher so vor wie ein Glaubenskrieg (wie damals als Blei im Sprit verboten wurde, völlig zurecht mmn) und negative technische Auswirkungen sind einfach bei den modernen Motoren nicht auszumachen.

    Muss mich hier bedanken für den Thread hier, hab auch bemerkt das die hinteren Bremsscheiben schon nach einer Nacht im Regen etwas Flugrost ansetzen, seid dem rolle ich, bei mir gehts ganz gut bergab zu hause, in N los und bremse 2-3 mal etwas kräftiger, danach sind die Spuren wieder weg.

    Hoffe das funktioniert auf lange Sicht so.