Beiträge von AlexToCo

    Seit Tanken 4,8. Viel Autobahn, Tempomat auf 95, keine Überholvorgänge (bin Rentner, hab Zeit;-)).
    Langzeit (12 Monate) 4,4. Hauptsächlich Fahrschulbetrieb. Klima, Heizungen nur wenn unbedingt nötig, auf Landstraßen schon mal im Sport-Modus... Und im Winter täglich 30 Minuten Standheizung.


    Bin zufrieden. ;)

    Genau deshalb hast du einen so niedrigen Verbrauch, ist vollkommen ok mit den LKW´s zu schwimmen.

    Nur für mich ist das nichts, fühle mich zwischen 2 LKW´s auf der Autobahn einfach nicht wohl.:)

    Der Ritmo war echt ein Müllhaufen , aber schon damals irgendwie kultig.

    Da fällt mir ein, der stand ein paar Monate in einer Scheune vorher und ich dachte zuerst er wäre schwarz, dabei war das die Hinterlassenschaft der Mücken.

    War ne heiden Arbeit die Millionen Mückenschisse da runter zu polieren, aber der Lack war wie neu danach, also merke zum konservieren einfach in ne Scheune stellen und den Mücken als Klo zur Verfügung stellen:D

    Dann geb ich hier auch mal meine Historie zum besten

    - Mazda 929 Stufenheck für 500 DM

    Ein Unikum von Auto und derbe abgerockt , abgerissener Fahrersitz, ohne festhalten am Lenkrad lag ich auf der Rücksitzbank:)

    Aber alles egal, das erste Auto und Freiheit

    -Mazda 323 Stufenheck mit 105 PS

    schönes und flottes Auto damals, paar Jahre gefahren und wurde leider anfällig für teure Reparaturen

    -Opel Kadett E Kombi auch für 500 DM

    Der war schon durchgerostet als ich den gekauft hab, aber bockhartes Fahrwerk drin

    -Fiat Ritmo mit 75 PS

    Den hatte ein Bauer jahrelang in Benutzung, scheinbar mit Gummistiefeln immer, da die Kupplung gleich im Eimer war

    Ging wirklich gut ab, glaub keine 800 kg Gewicht

    Der bestätigte mir den "FehlerInAllenTeilen" Mythos, alles was Plastik war fiel ab, Türgriffe innen waren nach kurzer Zeit durch Draht

    ersetzt, Sonnenblenden beim Fahren einfach abgefallen und so weiter