Beiträge von AlexToCo

    Seit Tanken 4,8. Viel Autobahn, Tempomat auf 95, keine Überholvorgänge (bin Rentner, hab Zeit;-)).
    Langzeit (12 Monate) 4,4. Hauptsächlich Fahrschulbetrieb. Klima, Heizungen nur wenn unbedingt nötig, auf Landstraßen schon mal im Sport-Modus... Und im Winter täglich 30 Minuten Standheizung.


    Bin zufrieden. ;)

    Genau deshalb hast du einen so niedrigen Verbrauch, ist vollkommen ok mit den LKW´s zu schwimmen.

    Nur für mich ist das nichts, fühle mich zwischen 2 LKW´s auf der Autobahn einfach nicht wohl.:)

    Der Ritmo war echt ein Müllhaufen , aber schon damals irgendwie kultig.

    Da fällt mir ein, der stand ein paar Monate in einer Scheune vorher und ich dachte zuerst er wäre schwarz, dabei war das die Hinterlassenschaft der Mücken.

    War ne heiden Arbeit die Millionen Mückenschisse da runter zu polieren, aber der Lack war wie neu danach, also merke zum konservieren einfach in ne Scheune stellen und den Mücken als Klo zur Verfügung stellen:D

    Dann geb ich hier auch mal meine Historie zum besten

    - Mazda 929 Stufenheck für 500 DM

    Ein Unikum von Auto und derbe abgerockt , abgerissener Fahrersitz, ohne festhalten am Lenkrad lag ich auf der Rücksitzbank:)

    Aber alles egal, das erste Auto und Freiheit

    -Mazda 323 Stufenheck mit 105 PS

    schönes und flottes Auto damals, paar Jahre gefahren und wurde leider anfällig für teure Reparaturen

    -Opel Kadett E Kombi auch für 500 DM

    Der war schon durchgerostet als ich den gekauft hab, aber bockhartes Fahrwerk drin

    -Fiat Ritmo mit 75 PS

    Den hatte ein Bauer jahrelang in Benutzung, scheinbar mit Gummistiefeln immer, da die Kupplung gleich im Eimer war

    Ging wirklich gut ab, glaub keine 800 kg Gewicht

    Der bestätigte mir den "FehlerInAllenTeilen" Mythos, alles was Plastik war fiel ab, Türgriffe innen waren nach kurzer Zeit durch Draht

    ersetzt, Sonnenblenden beim Fahren einfach abgefallen und so weiter

    Im Kofferraum wurde ein Kälbchen transportiert und hatte sich über die C-Säule erleichtert:)

    -Opel Omega A 2.0 Stufenheck für 7000 DM

    Das war ein tolles Auto, lief für Jahre echt gut, gute Leistung, mit 400000 km von mir gegangen, ja auch mega Rost

    -Renaul Twingo, 58 PS mit 20000 km fur 3000 EUR

    12 Jahre lang ein treuer Begleiter, mit ca. 2000 EUR Reperaturen in der Zeit (werde wohl nie wieder so günstig Auto fahren)

    Null Komfort (härtere Federn drin), keine Servo, nur elektr. Fensterheber

    Dafür 195/40/14 Reifen im Sommer, Gokart Feeling und ja keine Geschwindigkeit in den Kurven verlieren:)

    -Golf 3 Variant, 1.9 TDI mit 600000 km für 4 Monate als Leihgabe vom besten Kumpel

    Abgeranzt, aber lief wie Hölle und bei Vollgas auf Autobahn mit max 5,5 l/100 km

    -Und dann hat mich der Corolla 2.0 TS mit seiner Heckansicht erwischt, da bin ich nun

    Lupfi´s Verbrauchswerte finde ich echt beeindruckend.

    Ich bin auch total zufrieden mit dem Verbrauch.

    Habe mich jetzt nicht bewußt bemüht die letzte Zeit, aber auch bemerkt das unser Wagen einen zur ruhigen Fahrweise erzieht^^

    (Was ich klasse finde, wenn nur alle so entspannt fahren würden)

    Habe die letzte Tankfüllung im Alltag mit 4,3 L/100 km geschafft (Im Gesamten bin ich bei 5l nach 4 Monaten und 5000km)

    Hat mit Western gar nichts zu tun, eher mit etwas härterer Musikrichtung.

    Hören eher weniger Leute mittlerweile, glaube ich.

    Ich warte mal noch etwas, ob ihn jemand erkennt, ansonsten löse ich auf.

    Danke euch für den Thread hier


    Wusste gar nicht das es solche Rettungskarten gibt.

    Finde ich eine super Sache und hab mir die Aufkleber auch bestellt.

    Das wird dann mein 2 sichtbarer Aufkleber sein.

    (Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild von meiner Heckscheibe mit Lemmy drauf)