Beiträge von AlexToCo

    Danke euch für den Thread hier


    Wusste gar nicht das es solche Rettungskarten gibt.

    Finde ich eine super Sache und hab mir die Aufkleber auch bestellt.

    Das wird dann mein 2 sichtbarer Aufkleber sein.

    (Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild von meiner Heckscheibe mit Lemmy drauf)

    Dann geb ich mal meine Erfahrung der Probefahrt zum besten


    Hatte den Termin 2 Wochen vorher abgemacht und freute mich schon ein wenig zu testen.

    Da das Fahren ein komplett anderes ist als bei "üblichen" Verbrennern.

    Also ich Samstags morgens im März diesen Jahres gut gelaunt vor die Tür getreten, natürlich ohne auf den Wetterbericht geguckt zu haben.

    Da hat es schon in Strömen geregnet, aber das wird schon war mein Gedanke.

    Fahre da hin, gehe rein in die große Blechhalle und beginne mit dem, leider nicht so netten Verkäufer, zu reden.

    Geb dem meine Daten für die Probefahrt, wegen Corona musste ich alleine fahren.

    Währenddessen fängt es an zu schütten draußen und ich musste zum Auto rennen.

    Fahre bissl durch die Gegend und mal Richtung Schnellstraße, wollte ja mal auf den Pinsel treten, aber das sollte mir verwehrt belieben, da genau bei der Auffahrt ein Schneeregen aufkam, der sich gewaschen hatte.

    Ok, dachte ich mir, fährst wieder zurück, bevor die Selbstbeteiligung noch fällig wird.

    Hatte auch gereicht für einen Eindruck zu bekommen und ich bereue die Entscheidung danach nicht, eine Corolla gekauft zu haben.

    Natürlich bei einem anderen Toyotahändler, der hier war viel zu unfreundlich und wollte mich drängen.

    Empfehle jedem mal eine Probefahrt zu machen, denn unser HSD ist schon anders als das was der gemeine Deutsche gewohnt ist.