Beiträge von Th58

Ich habe die Tage noch einen bericht gesehen , man soll auch mal richtig auf die Bremse treten das die schön glatt bleiben. Und nicht so zögerlich sein . Meine sehen nach 69000 Km immer noch top aus meinte der TÜV diesen Monat . Und Ich fahre bis auf 3/4 im Jahr nur Kurzstrecke die letzten 2,1/2 Jahre

und werden nach längerem Stehen dann an einem Gefälle mal frei gebremst .

Gruß

TH 58

Morgen , Ich würde immer bei Vollkasko bleiben . der Unterschied war nie so riesig , zumindest bei den Autos in der Familie wenn man das dann mal gegen gerechnet hat gegenüber Teilkasko .

Das einzige was wir schon mal gemacht haben das wir die Selbstbeteiligung höher gesetzt haben . um dann in der Prämie zu sparen. Muss jederaber selber abschätzen was einem was Wert ist .

Gruß

Th 58

Das war ja noch günstg 3000€ ,mir ist vor 3 Jahren beim auf der Strasse langfahren 30 Zone , seitlich beim Rückwärst setzten aus seine Garagen zufahrt, seitlich gegen das Hintere Rad leicht die Tür verkratzt und untem am Radkasten Seitlicher Schweller eingedrückt , Das sah wirlich nicht schlimm aus .

Da war meiner grad mal 1.1/4 Jahr alt , Schaden knapp 13.000 € . entschädigung ca 1450€ . Da Ich das beim Verkauf angeben muss ziehen Sie dir direkt 5.000€ ab . das Ist dabei die große sauerei.

Gruß

Th58

Nein nur ein Formblatt mit Händisch abgehakten Positionen

Habe Jetzt mal verglichen der Service ist um 10 € und Öl ist um 5€ Teurer geworden , sonst ist alles gleich geblieben

Zudem hatte ich noch gefragt wo wir den bei der 90000 liegen , ca. 850 -900 € Stand heute mit Zündkerzen

dann bin Ich wahrscheinlich erst bei 80000 Km .

Dann bin Ich mal gespannt was dann beim nächsten Hybrid Check raus kommt

gruß

Th58

OK . verstehe Ich dich da jetzt richtig , Weder ein Angezeigter Fehler Gelöscht worden Sein . Woher haben die dann den Fehler gesehen wenn der gelöscht worden ist . Das kann ja dann nur der TÜV gewesen .

Gruß

TH 58

Den Wagen abgeholt , Ich weiß wirklich nicht was die machen , wieder den Stempel im Service Heft vergessen , das Sollte doch ganz normal Sein ! , Und jetzt das beste , auf der Rechnung steht, Kein Hybridscheck möglich , erst in 500 KM .Keine INFO dazu vom Mitarbeiter , Erst darauf angesprochen nur Axel zucken , keine Ahnung . Ich , Und der Meister kann dazu was sagen , Nein das System gibt das so vor . Auf die Frage dann was Kostet das dann . NIX , kommen sie dann vorbei und wir machen das mal eben , Das glaube Ich nicht .

Gruß

TH 58

Morgen . Danke , Habe mir die auch bestellt , Dazu beim gr. A den passenden Schlüssel für 11€

PS. gerade Die Rechnung online vom FTH bekommen , 386€

Gruß

Th58

So Ich komme gerade vom FTH, und habe meinen Wagen für Morgen abgegeben . Habe gesagt was die nicht machen müssen, da Ich den Innenraumfilter schon gewechselt habe , präsentiert man mir jetzt eine Rechnung von 370€ statt 490€ , wie kommt das zustande ?.

Freut mich zwar , aber wie die Kalkulieren ist mir ein Rätsel.

Gruß

TH 58

Ich werde die 70000 jetzt noch mal beim FTH machen . TÜV habe Ich ja schon separat gemacht . wenn man das schon zusammen zählt 500 € INSP. sind wir ja schon bei 660 € , und da sind die Zündkerzen noch nicht dabei die Ich eigentlich machen wollte ,

Denke darüber nach das selber zu machen , nur das Werkzeug müsste Ich mir besorgen .

Gehe aber zum FTH weil Ich bei der Freien Werkstatt nach Termin Absprache kein gutes Gefühl hatte , Hybrid hatten die wohl noch nie auf dem Tisch . Kam mir so vor nach dem Gespräch mit der Frage ob Ich einen Service Plan hätte was gemacht werden Soll , es war auch ziemlich Hecktisch.

Viele Leute hinter mir, das sich auch die Zeit genommen wird um näheres zu besprechen oder mal zu kucken und abzuchecken .

Für nächstes Jahr werde Ich mir mal vorher was Zeit nehmen und mal einige Werkstätten abklappern um auch selber besser vorbereitet zu sein .

Da kommt schon einiges zusammen über die Jahre was einem die Mobile Freiheit kostet .

Denke die 80000 wird sich dann wieder über 700 € bewegen , werde da aber die Tage mal nachfragen wo die sich den Stand heute liegt.

Natürlich muss man auch zu gute Halten das es bis heute nie Probleme mit dem Auto gab , da sage Ich nur VW , da gab es Ständig Probleme oder Qualität`s Mängel von Anfang an bis man sich leider Trennen müsste.

Gruß

TH 58