Beiträge von Th58

So Ich war gerade mal beim FTH , und habe noch mal nachgefragt was den die 70000er Kostet.

Mit Relax 495€ . Denke das werde Ich machen . Das finde ich jetzt vollkommen in Ordnung . Natürlich sind da jetzt keine Zündkerzen dabei.

Aber ob Ich jetzt in einer Freien ca. 300€ Ohne Garantie bezahle , ist mir das schon lieber wenn man bedenkt das die Relax beim letzten mal schon 287€ gekostet hat.

Gruß

Th58

Morgen , Jetzt macht Ihr mich aber Verrückt . Das mit dem Weißen Rauch ist mir Vermehrt in letzter Zeit auch aufgefallen , war mir vorher nie so aufgefallen , Werde heute mal den Kühlmittel Stand Prüfen.

Wollte meine 70000 Inspektion eigentlich nicht mehr beim FTH machen ,Die da Jetzt Ansteht diesen Monat. Da mir das zu Teuer geworden ist . Meiner ist von 21.

Da Ich seit 2/5 Jahren sehr viel Kurzstrecke unter 4 KM eine Tuhr fahre , Habe ich das mit dem Rauch auf die kalten Tage und Kondenswasser geschoben . GRÜBEL GRÜBEL

Dann noch die Frage , wäre das dem Tüv aufgefallen am Auspuff diese Verformung . Da war Ich die Tage erst.

Gruß

TH58

Hallo zusammen, ich habe die Michelin Cross Climate 2 als 225/40 R18 auf meinem TS.

Die hätten angeblich einen Felgenschutz, aber faktisch sind das 0,5 cm mehr Breite als die Felgen. So schön die Felgen und der niedrige Querschnitt zum Anschauen sind, aber Bordsteine sind die Seuche. Sofort sind Kratzer an der Felge.

Wer von Euch fährt das gleiche Format und hat einen Ganzjahresreifen, die wirklich einen Gummirand haben, der die Felge wenigstens ein bisschen schützt? Meine Recherche hat ergeben, dass jeder Hersteller die Ausprägung des Felgenschutzes/der Felgenrippe anders interpretiert. Deshalb Frage an diejenigen, die das an ihrem Corolla live sehen können.

Danke!

Gruß

Thomas

Den Fahre Ich auch, der hat nicht mehr Schutz wie der Goodyear den Ich vorher drauf hatte .

Muss man mit Leben , Oder nur 17 Zoll fahren dann hat man die Probleme weniger

gruß

Th 58

So meine 70000 Steht diesen Monat auch an , werde die nicht beim FTH machen , wo finde Ich den den genauen Plan was gemacht werden soll , damit Ich beim Freien gut vorbereitet bin .

zudem Würde Ich jetzt aber schon die Zündkerzen Wechseln weil Ich die Letzten 2 Jahre fast nur In der Stadt mit Kurzstrecke unterwegs war. ( reine Vorsichtsmaßnahme ) Oft sogar nur 3 KM im Winter

Welche kaufe Ich da, oder Sage dem Händler die er Kaufen Soll ? . Zudem war Ich die Tage beim Tüv , 5 Jahre alt ist er Jetzt , Keine Beanstandung , Nur das Licht hat er mir eingestellt , was der FTH nie hinbekommt , die Verkurbeln das Immer , und behaupten jedes mal das wäre so richtig , das Man auf der Landstraße

nur vom Randpfosten bis zum nächsten Seitlichem Randpfosten Sicht hat. bei 25 m Abstand . und das ist schon gut gemeint.

Gruß

Th58

Ich habe gerade auch Post vom T. Meine Inspektion 70000 Steht an bis zum 10.4 . Ein Tag Später Ihre Hauptuntersuchung Steht auch An , Sie Brauchen sich um nichts zu kümmern , das erledigen wir im Laufe der Inspektion für 189 €

Wenn Ich nicht Falsch Liege kostet die 166 € , wofür der Aufschlag, Dafür das der TÜV sowieso bei denen 1/2 x die Woche aufschlägt.

Bei den Preisen , wenn Ich das hier so lese Überlege Ich ernsthaft , nächste Woche mal bei einer Freien anzufragen was die Inspektion Kostet

gruß

Th58

Für Tüv wollte meiner vor 2 Jahren schon 180€ haben . darauf habe Ich gesagt , dann fahre Ich da selber hin , dann ging es für 140€

Der Tüv kommt da doch eh Regelmäßig , warum dann 40 € extra kassieren !

Gruß

TH 58

Das mit den Türen war tatsächlich verstellt , warum auch immer , also funzt jetzt wieder . Der Zweit Schlüssel bleibt ein Rätsel. Beim nächsten Termin beim Service noch mal ansprechen.

Die Batterien waren nicht vom Krabbeltisch und gar nicht so billig, Vom großen A im 10 Pack oder so, aber auch keine Varta , werde ich mal kaufen und Testen

danke euch

Gruß

TH58

Danke, Ja stimmt hatte Ich vergessen . Habe aber da Bewusst nichts geändert.

Trotzdem Kurzer Einwand. Es war immer nur ein Schlüssel der das machte, jetzt aber beide.

Kuck Ich mir aber morgen noch mal an. Vielleicht hilft ja ein an aus oder wie immer.

Was Ich aber noch vergessen habe im ersten Post . Ca alle 2 Monate meldet er Schlüsselbatterie zu schwach. das jetzt schon länger , So das Ich jetzt immer Ersatz dabei habe.

Gruß

Th58

Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem zur Zeit , das nach öffnen über den Tür Sensor , das nur die Fahrer Tür sich öffnet , alle anderen 3 bleiben verschlossen , Kofferraum geht Immer.

Wenn Ich aber den Kofferraum zuerst öffne , gehen auch alle Türen . genau so über Schlüssel mit Doppelklick

habt ihr das auch schon mal gehabt . Und das hatte Ich zuerst nur mit einem Schlüssel , und jetzt beide .

gruß

Th58

Meine sehen leider auch so aus , und der nächste Kratzer kommt bestimmt , Shit happens , die bleiben so , denn Instand setzen kostet bei uns in der Umgebung ca 380€

das Ist es mir nicht wert. Fahre den Bock eh solange bis er nicht mehr geht.

gruß

Th58