Beiträge von Th58

Ich war Vorgestern beim nachträglichen Hybrid Check , den die Ja bei der 70/75000 Inspektion nicht machen konnten.

Hat bestanden aber Festgestellt wurde das die 12 Volt Batterie einen Leistungsabfall hat. Genauere Info gab es aber nicht dazu .

Aber anscheinend noch so gut das Sie nicht empfohlen haben die zu Tauschen.

Gruß

TH 58

Morgen , Ich lese gerade mal wieder HIER ! , das Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden sollte , dann Frage Ich mich warum das jetzt bei der 70000er nicht anstand , weil wenn Ich mich recht entsinne wurde das bei der 30000er gemacht ,

und das ist mehr als 2 Jahre her .

Gruß

Th58

Malzeit , habe heute Morgen die Zündkerzen gewechselt . hatte leider nicht den richtigen Drehmoment Schlüssel , so das Ich erst einen bestellen müsste , der dann gestern gekommen ist .

Ging Recht Fix , erst mit einem Gebläse und Lappen Staub entfernt , und dann Kerze für Kerze nacheinander gewechselt , damit auch kein Dreck reinfällt , Eigentlich sahen die Kerzen noch recht gut aus ,

aber wie schon geschrieben , wollte Ich die jetzt bei 70000 Km wechseln .

das kann wirklich jeder, Und mit 45€ Kerzen 10€ Nuss mit Magnet u 20€ für den Drehmoment Schlüssel , hält sich das alles in Grenzen

statt 300€ beim FTH

Gruß

Th 58

Ich habe die Tage noch einen bericht gesehen , man soll auch mal richtig auf die Bremse treten das die schön glatt bleiben. Und nicht so zögerlich sein . Meine sehen nach 69000 Km immer noch top aus meinte der TÜV diesen Monat . Und Ich fahre bis auf 3/4 im Jahr nur Kurzstrecke die letzten 2,1/2 Jahre

und werden nach längerem Stehen dann an einem Gefälle mal frei gebremst .

Gruß

TH 58

Morgen , Ich würde immer bei Vollkasko bleiben . der Unterschied war nie so riesig , zumindest bei den Autos in der Familie wenn man das dann mal gegen gerechnet hat gegenüber Teilkasko .

Das einzige was wir schon mal gemacht haben das wir die Selbstbeteiligung höher gesetzt haben . um dann in der Prämie zu sparen. Muss jederaber selber abschätzen was einem was Wert ist .

Gruß

Th 58

Das war ja noch günstg 3000€ ,mir ist vor 3 Jahren beim auf der Strasse langfahren 30 Zone , seitlich beim Rückwärst setzten aus seine Garagen zufahrt, seitlich gegen das Hintere Rad leicht die Tür verkratzt und untem am Radkasten Seitlicher Schweller eingedrückt , Das sah wirlich nicht schlimm aus .

Da war meiner grad mal 1.1/4 Jahr alt , Schaden knapp 13.000 € . entschädigung ca 1450€ . Da Ich das beim Verkauf angeben muss ziehen Sie dir direkt 5.000€ ab . das Ist dabei die große sauerei.

Gruß

Th58

Nein nur ein Formblatt mit Händisch abgehakten Positionen

Habe Jetzt mal verglichen der Service ist um 10 € und Öl ist um 5€ Teurer geworden , sonst ist alles gleich geblieben

Zudem hatte ich noch gefragt wo wir den bei der 90000 liegen , ca. 850 -900 € Stand heute mit Zündkerzen

dann bin Ich wahrscheinlich erst bei 80000 Km .

Dann bin Ich mal gespannt was dann beim nächsten Hybrid Check raus kommt

gruß

Th58

OK . verstehe Ich dich da jetzt richtig , Weder ein Angezeigter Fehler Gelöscht worden Sein . Woher haben die dann den Fehler gesehen wenn der gelöscht worden ist . Das kann ja dann nur der TÜV gewesen .

Gruß

TH 58