In irgendeinem autotest stand mal: die topography und Geschwindigkeitsbeschränkung aus dem Navi wird beim battery Management berücksichtigt.
Der toyota Verkäufer hat mich fragen angeschaut.
Davon habe er noch nie gehört, können wir nicht.
In irgendeinem autotest stand mal: die topography und Geschwindigkeitsbeschränkung aus dem Navi wird beim battery Management berücksichtigt.
Der toyota Verkäufer hat mich fragen angeschaut.
Davon habe er noch nie gehört, können wir nicht.
Naja, was ich festgestellt habe ist auf einem bestimmten Teilstück auf dem Weg zu meinen Eltern, leicht abschüssig 70kmH. Mit Tempomat bleibt der Verbrenner an, ohne Tempomat geht das gesamte Teilstück im EV-Modus. Und ändert auf der Gesamtstrecke auch am Spritverbrauch. Die gesamte Strecke ohne Tempomat komme ich auf 3,8 mit Tempomat auf 4,0. Aber ich fahre meistens mit Tempomat weil ich das komfortabler finde
Das war mir auch aufgefallen.
Auch nach 400-500km Autobahn, nach einem kurzen Halt geht der verbrenner am Gefälle aus.
Irgendwie kann er beim Fahren nicht von s3 "fast warm" auf S4 "alles warm" wechseln.
Bei längeren Fahrten geht es jetzt kurz über den Rastplatz wenn er warm ist.
Dan geht EV auch 100-105 hinten Reisebus (Gefälle vorausgesetzt).
Kenne mich auch nicht wirklich aus.
Müsstest du nicht eine ABE haben?
Da stehen ja noch einige Autos mehr drin, vielleicht ist CHR oder RAV dabei.
Die Felgen gehen bestimmt, ob die Gummis gehen?
Seit wann ist Eclipse SUV? ![]()
War an mir vorbei gegangen, war doch mal ein Sportcoupé.
Und die allrad Geländewagen zum Anhänger ziehen haben bekommen auch keine neuen mehr.
die Papiere für die Geländewagen Zulassung mit Anhänger 1.5x Gewicht zugfahrzeug gibt's auch zu bezahlbaren nicht mehr.
ich so ähnlich.
max 1 Jahr 20k km 20k € 100ps
War überrascht das da vollhybrid dabei war.
(Manche Händler hatt systemleistung angegeben)
Zwischendurch dann überlegen ob kia ceed plug-in der Aufpreis lohnt/irgendwann rechnet.
Anhänger sind sowieso bloß 750kg, wenn man nicht im Gebirge unterwegs ist sollte das auch der 1.8 schaffen.
Hatte auch lange hin und her überlegt.
2.0 Mietwagen 22k (Fahrweise Mieter?)
1.8 Tageszulasung 24k
2.0 Tageszulasung 25.5k
Dann kahm ein 1.8 Jahreswagen unter 20k.
Es gibt Momente (Erzgebirge, Alpen) wo ich denke "geitzkragen hättest auch 2k mehr ausgeben sollen"
Andererseits würde ein 2.0 das ganze Jahr mehr Verbrauch.
Wenn es bloß um das vermeiden von Roaming geht.
In der guten alten Zeit mit 500mb Tarif und ohne EU roaming hat man in maps einen Bereich markiert und offline verfügbar gemacht.
Android auto geht auch ohne internet (zumindest das Navi wenn vorher heruntergeladen).
in einem "Bloch erklärt" ging es auch darum warum Konzerne keine Interesse an kleinen Eautos haben.
Up/citigo/mi liegen gewichtstechnich unterhalb des EU Durchsicht.
Würden den erlaubten Flottenverbrauch senken => durch Lieferprobleme bei Akkus gehen die alle in dicke SUV.
Mehr Gewicht, mehr Verbrauch, mehr Platz Verschwendung, mehr Gewinn + weniger Strafe
Mittlerweile können die meisten plug-in auch recuperrieren. Es gibt/gab aber auch einige mit wandlerautomatik die es nicht können.
Wegen/mit Förderung gekauft => 0% elektrische fahren => über 12l/100 beschweren.
Voll am sinn der Förderung vorbei.