Tochter hatte ihre Jacke abgelegt, war total überrascht was da gleich für Kratzer von den Kunststoffreisverschluss entstanden waren.
Sind nicht die einzigen geblieben.
wirklich sensible das Armaturenbrett
Tochter hatte ihre Jacke abgelegt, war total überrascht was da gleich für Kratzer von den Kunststoffreisverschluss entstanden waren.
Sind nicht die einzigen geblieben.
wirklich sensible das Armaturenbrett
habe noch ein Ladegerät von einem älteren Modellauto.
Ist für LiFePo4 Akkus das hat max 0,5A und 14,4V gespeist mit USB 5V.
Wahrscheinlich bloß Milchmädchenrechnung:
Powerbank 75Wh=> 5Ah => mit Verlusten vielleicht 4Ah (ca 10%).
wo steht dein auto?
In Tiefgaragen und Parkhäuser viele Schlüssel gedrückt.
Das system prüft jedesmal ob es vielleicht der eine ist.
Da bleibt das an und braucht Strom. An einem einsamen Ort stand meiner 6 Wochen am Stück ohne Probleme.
Uff, wenn ich bei Spritmonitor gucke, liegen die bei 6,6l im Schnitt. Auf Platz 1 liegt einer mit 5,47l. Wie schaffst du dann 5,1!?
Also dir traue ich dann auch 3,XX mit dem 1,8er Corolla zu
Wenn man die Autobahn (die ersten beiden Tage) weck lässt.
Denke schon das jemand der mehr wie 15km Arbeitsweg die 3,x auch über das Jahr erreicht.
Fahre aktuell ca 85 außerorts.
Edit.
hat er in N nicht den letzten Status gehalten (bleibt an bzw bleibt aus)
Bei VAG gab es früher immer den nippel Trick für 6-7l mehr.
Seitlich ein Stift der vom tankdeckel gedrückt wird.
Wenn man da mit der Pistole gegendrück bekommt man relativ schnell den Ausgleichstank voll (bitte niemals im Sommer, höchstens mal wenn der spritt diereckt wieder verfahren wird!)
Da er immer gedrückt ist und der gummi nicht weicher wird läuft bei älteren immer was in den Ausgleich.
beim Führerschein damals hatte die Fahrschule bmw 130i und einen Golf GTI.
Der golf fühlte sich schneller, stärker an.
Bei dem merkte man wen der turbo einsetzt.
Der bmw fühlte sich langsam&langweilig an, mit dem gab es immer "hier ist nur..."
Der 1.8 fühlt sich auch deutlich langsamer an wie der 1.4tsi (125ps) vom Nachbarn.
Bis 130 ist im Alltag kaum ein Unterschied, nur gefühlt.
Zum Verbrauch:
Bin immer wieder beeindruckt über 3.x auf Kurzstrecken im Stadtverkehr.(hin und Rückweg)
Meiner hat Ganzjahresreifen auf TeamD Felgen.
Die haben doch Klarlack über dem abgedrehten Bereich.
War so beim Kauf (Jahreswagen), hatte mir da noch keine Gedanken gemacht
In irgendeinem autotest stand mal: die topography und Geschwindigkeitsbeschränkung aus dem Navi wird beim battery Management berücksichtigt.
Der toyota Verkäufer hat mich fragen angeschaut.
Davon habe er noch nie gehört, können wir nicht.
Naja, was ich festgestellt habe ist auf einem bestimmten Teilstück auf dem Weg zu meinen Eltern, leicht abschüssig 70kmH. Mit Tempomat bleibt der Verbrenner an, ohne Tempomat geht das gesamte Teilstück im EV-Modus. Und ändert auf der Gesamtstrecke auch am Spritverbrauch. Die gesamte Strecke ohne Tempomat komme ich auf 3,8 mit Tempomat auf 4,0. Aber ich fahre meistens mit Tempomat weil ich das komfortabler finde
Das war mir auch aufgefallen.
Auch nach 400-500km Autobahn, nach einem kurzen Halt geht der verbrenner am Gefälle aus.
Irgendwie kann er beim Fahren nicht von s3 "fast warm" auf S4 "alles warm" wechseln.
Bei längeren Fahrten geht es jetzt kurz über den Rastplatz wenn er warm ist.
Dan geht EV auch 100-105 hinten Reisebus (Gefälle vorausgesetzt).
Kenne mich auch nicht wirklich aus.
Müsstest du nicht eine ABE haben?
Da stehen ja noch einige Autos mehr drin, vielleicht ist CHR oder RAV dabei.
Die Felgen gehen bestimmt, ob die Gummis gehen?