Beiträge von Alphadog

    Nur soviel sei ergänzend zu meinem Beitrag gesagt ...

    Unterboden wie gesagt mit Steinschlagschutz auf Bitumenbasis von Presto behandelt ... Bei meinem Vorgänger Auto Mazda 3 BL hab ich das auch gemacht, der war sogar tiefergelegt und nach 11 Jahren keine Risse oder Rost trotz dem ich öfter Bodenkontakt hatte an Grundstückseinfahrten und der gleichen ....

    Holraumkonserviert mit Presto auf Wachsbasis .....

    Auch bei meinem Mazda war nach 11 Jahren nichts zu sehen von Rost oder ähnlichem .... hatte im letzten Jahr die Türpappen ab da ich an die defekten Türschlösser musste ... die Türen und andere Hohlräume waren im Tadellosen Zustand.... und das bei einem Straßen Auto sprich es kannte keine Garage oder ähnliches.....

    Ich habe das bei meinem Toyota auch gemacht da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe ...

    Im Übrigen der Mazda meiner Frau ist ein F BJ Baujahr 08/ 2002 bei diesem habe ich das auch gemacht vor 18 Jahren und gerade dieser hatte von Hause aus Probleme mit dem Rost und der TÜVer ist immer wieder freudig Erstaunt in welchem tadellosen Zustand das Auto ist ....

    Mir kann einer viel erzählen von für und wieder, aber ich verlasse mich auf meine Erfahrungen und wie gesagt ich wiederhole die Holraumkonservierung der Schwerpunkte alle 3 bzw 4 Jahre und kontrolliere den Unterboden jedes Jahr ....

    Im Übrigen sagt man Steinschlagschutz auf Kautschuk Basis Rissbildung nach da der weichmacher für die Elastizität anfängt auszugasen und das dann hart und spröde wird ....

    Unterbodenschutz auf Bitumenbasis wird auch nicht so dick aufgetragen das Risse entstehen können der Schutz liegt bei unter einem Millimeter wenn dieser Schutz verletzt wird verfließt dieser wieder bei Wärme im Sommer .... Sollten größere Flächen beschädigt werden, kann man diese nach spühen und die darunter liegenden Schicht verschmilzt mit der neuen.

    Desweiteren ist die Bitumen Behandlung eines Autos welches schon als Oldtimer zählt nicht vergleichbar mit denen welche vor 20 Jahren damit behandelt wurden, denn auch hier gilt, die Entwicklung und Forschung ist auf die Zeit und Fahrzeuge angepasst ....

    Das wäre ja so als wenn ich die Zeit Vergleiche von Fahrzeugen die mit Elaston holraumkonserviert wurden, zu Zeiten wo es den Osten noch gab.


    Aber gut jedem das seine und für manche das beste ....

    Ich habe meinen als ich ihn im Januar 2020 geholt habe, im März gleich selber Unterboden versiegelt mit Presto 6 große Sprühflaschen auf Bitumenbasis da Bitumen die Eigenschaft hat sich selbst zu reparieren bei kleineren Schäden ....

    Desweiteren habe ich die Türen und Schweller wie auch Radkästen mit Hohlraumkonservierung von Presto behandelt .... das ganze wiederhole ich dann in 3-4 Jahren nochmal ..... Wichtig ist das man nicht sparsam damit umgeht und dem Auto zeit gibt aus zu bluten .... sprich es läuft noch 2-3 Tage auf den Türen und Schwellern hinaus ....

    Also ich hab es mir schriftlich geben lassen das das Update bei mir kostenlos gemacht wird ......

    Ich habe meinen Verkäufer darauf Angenagelt .... der anfänglich sagte das Update sei kostenlos und als mich die Werkstatt anrief um den Termin zu verschieben mir dabei beiläufig sagten das Update koste 199,- Euro, da brannte dann die Luft .... und mein Verkäufer klärte das mit dem Geschäftsführer..... da ich gesagt habe das dies für mich Kaufentscheidend war.....

    Bin mit denen so verblieben das das Update im Januar mit meiner 1. Durchsicht gemacht wird ....

    Also ich habe es ausprobiert wieviel ich auf der Autobahn bei 237km Hinfahrt bei 125 km/h verbrauche und wieviel die gleiche Strecke zurück mit 140 km/h ..... es sind 0,2 Liter mehr bei 140 gefahren am selben Tag unter gleichen Bedingungen 5,4l hin und 5,6l zurück und das mit meinem 1,8er ganz ehrlich da denke ich nicht weiter darüber nach und fahre lieber 140....

    Ansonsten liege ich bei 130 km über Land fahrt, davon sind 40km Stadt mit Stadtautobahn und 15 km Autobahn sind dabei..... 3,3l ..... die selbe Strecke am Abend zurück mit 3,4l .... und das bei entspannter Fahrt und gezähmter Fahrweise .... wenn das keiner hinbekommt sollte er etwas an seiner Fahrweise ändern ....

    Für mich ist das hier, jammern auf höchstem Niveau ....

    Klar auf meiner 4,7 km Kurzstrecke zur Arbeit hab ich auch einen Verbrauch von 4,5-6,0l na und mit meinem alten Auto waren das 8,5-10,5l im Durchschnitt....

    Also ich Jammern hier nicht rum sondern erfreue mich an meinen Verbrauch.... ;)

    Ganz ehrlich, ob du nun Keyless Go abschaltest oder nicht ... wer will bekommt auch dein Auto so auf ...


    Daher ist mein Schlüssel in einer Keyless Box wenn ich zu Hause bin und mit einer Bearlock Ganghebel Sperre versehen und mit einem Viper Blinkpad in der Frontscheibe....


    Mehr geht nicht .... und ganz ehrlich bevor sich einer an der Bearlock Sperre zu schaffen macht, sucht er sich einen ungesicherten Toyota aus der Nachtbar Straße...

    Hi Leute,


    das Softwareupdate steht beim Toyota Händler zur Verfügung und daß seid Montag, ich hab einen Termin für den 1.10. gemacht Update dauert je nach System 0.5 bis 4 Stunden und null Kosten da das mit in die Garantie fällt.

    Also 0 Kosten für Software und Arbeitszeit.


    LG

    Was sind denn das für Töpfe ?..... das hätte man ja auch bestimmt flacher hinbekommen.....und fließender, da sieht ja jeder LED Stripe besser aus.

    Also ich finde das ist Geschmackssache..... wem es gefällt ok .....

    Aber bei mir kommt das nicht rein .... dann lebe ich halt mit der vorhandenen Ambiente Beleuchtung in Türen und Konsolen ....

    Darf man Fragen was das Bear-Lock gekostet hat? Kann der Einbau auch selbst erfolgen, oder durch eine Werkstatt?

    xDeekay kostet zwischen 480 und 560 Euro und kann nur von einer Werkstatt verbaut werden ..... entweder bei Bearlock selber oder Toyota .... ich hab es bei dem Neuwagenkauf mit bestellt .....