Beiträge von Alphadog

    Ich hab mal den Text von Toyota Service kopiert ....


    Sehr geehrter Herr Schönewolf,

    besten Dank für Ihre bisherige Geduld.

    Wir haben Sie nicht vergessen! Manche Recherchen benötigen manchmal etwas Zeit.

    Auswirkungen auf eCall hat die 3G-Abschaltung in Deutschland keine.

    eCall und die Connected Services werden nach der Abschaltung von 3G über den 2G-Standard laufen.

    Die Abdeckung in Deutschland ist bei gut 100% (https://www.breitband-monitor.de/mobilfunkmonitoring/karte)

    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen haben.

    Freundliche Grüße aus Köln

    ____________________________________________________________________

    Susanne Fuchs


    Kundenbetreuung

    Ich denke das hat auch etwas damit zu tun das 3G abgeschaltet wurde und der Datensatz nun über 2G gesendet wird. Geringe Bandbreite und dazu kommt das alle KFZ nun über 2G Vodafone senden und zeitweilig das Netz überlastet scheint.

    Ich hatte mich beim Toyota Service erkundigt was mit E-Call und MyT passiert wenn 3G abgeschaltet wird.

    Desweiteren habe ich erfahren das alle KFZ Hersteller eine Vodafone 3G Sim in ihren Fahrzeugen fest verbauen welche das E-Call nutzen bzw mit App arbeiten.

    Soooo.....

    Nun hab ich es auch getan und eine neue Hupe von Hella verbaut Tiefton mit 355 Hz und 116 db .... der Einbau war echt esay.... Verkleidung runter, Halter Demontage, neue Hupe mit Masse Ringöse verschraubt Pluskabel ran und gut ist .... 15min hat der Spuk gedauert ....

    Und hier der Link zur Hupe für Interessenten.... HELLA 3BA 002 768-131 Horn - B36... https://www.amazon.de/dp/B00EL6RN5O?ref=ppx_pop_mob_ap_share (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Sooooo ich hab es auch getan und die Kennzeichenbeleuchtung getauscht gegen die von blauertacho....

    Mit Kennzeichenhalterung geht das ja echt bescheiden beim Hatchback... hab die Schürze sehr weit nach innen gedrückt bis es ging ....

    Was mich ein bisschen stört, ist das die Module nur einen Birnen Adapter haben und in die Fassung wasser laufen kann ..... habe das ganze mit Kaltschrupfband umwickelt damit es keinen kurzen gibt bzw die Stecker nicht aus der Fassung rutschen während der Fahrt ....

    Funktioniert super und sieht mega geil aus ....

    Ich habe letzte Woche auf Sommerreifen gewechselt und hab mir meine Bremsen angesehen .... die Scheiben selber haben nach 15.000 km keine Probleme aufzuwarten Radnarben hingegen sind völlig verrostet ...

    Aber bei uns in Berlin wurde auch wie der Teufel gesalzen, aber alles in allem bin ich mit den Bremsen zufrieden.

    Vielleicht ist der Mazda 3 ja genauso schlimm. Das weiß ich nicht, da ich noch keinen hatte.

    Also ich hatte einen Mazda 3 BL und der war echt nicht so krass wie der Corolla....

    Da gab es auch Verwirbelungen und Gischt aber das spielte sich weiter hinten ab, klar die Heckklappe war auch mistig.... aber nicht so schnell und schlimm wie beim Corolla....

    Beim Corolla bin ich durch die verschneiten Straßen gefahren und hatte so dick Schnee darauf das ich 4cm Schnee auf dem Kennzeichen und den Rücklichtern hatte so das man kein Licht geschweige den Bremslichter gesehen hat dazu kommt das der Heckwischer die Massen welche sich während der Fahrt auf der Landstraße sich gebildet haben nicht bewältigen konnte ......

    So liebe Toyota Gemeinde,


    Seit Januar 2019, sprich der Geburt meines Autos, kämpfe ich verzweifelt mit Schlieren immer in Augenhöhe hab nun 4x verschiedene Anbieter genommen zum Wischerwechsel egal welche immer Hybrid Wischer und bei allen das selbe Problem .... Ich habe den Wischerarm mittlerweile in jede Position gedreht, gebogen usw kein Erfolg .... Ich hab mir dann den Wischer Aufbau angesehen und festgestellt es ist immer im mittleren Bereich wo die Wischerarmaufnahme ist und wo die ersten Klamern den Gummi halten.....

    Also kaufte ich mir SWF Flachbalkenwischer SU 70 und SU 35 und tadaaaa das erste mal das ich keine einzige Schliere oder sonstiges auf der Frontscheibe habe .... und dazu noch völlig geräuschlos.....

    Die Flachbalkenwischer haben scheinbar kein Problem mit der Krümmung der Frontscheibe da die Wischer kein Gelenk haben und der Gummi sich nur außen hin und her legt in der Mitte meistens nicht bei den anderen Wischern ....


    Nun bin ich endlich Glücklich und zufrieden mit meinem Baby ... das mit den Wischern war echt Nervig und hat zu meinen Nerven mich auch über 100,- Euro Lehrgeld gekostet ....

    Die SWF SU 70 und SU 35 hab ich bei KFZ Teile24 für 28,64 Euro bekommen.

    Bei EBay kosten die Wischer so zwischen 33-34 Euro ....

    Ich hoffe ich kann euch damit Helfen und ihr habt die selben Erfolge....

    So hab ich das auch immer gemacht. Beim letzten Mal habe ich erstmalig ne Meldung bekommen "N" zu vermeiden um den Akku zu schonen. Hatte ich vorher noch nie. Sind das die ersten Anzeichen der Altersschäche?:/

    Ja wenn du schon mit einem fast leeren Hochvolt Akku in die Waschstrasse fährst, kann die Meldung schon kommen.

    Denn der Hybrid Akku lädt weiterhin deine 12V Batterie im N Modus wenn das Auto nicht ausgeschaltet wird ...


    Dank meinem Batteriewächter für die 12V Batterie, kann ich in der App sehen das der Hybrid Akku weiter mit 14,4 Volt die 12V Batterie lädt im N Modus...

    Guten Morgen.....


    In der Waschstrasse mit Band, mache ich nichts außer auf N stellen und wenn die Sensoren Theater machen Quittiere ich diese das sie sich auf Stumm schalten und das wars dann auch schon .... Motor bleibt an und gut ist es .... und das funktioniert nun schon so seid über einem Jahr ....


    Liebe Grüße....