Beiträge von Alphadog

    Interessanter Einwand, geht aber am Thema vorbei.


    Toyota verbaut hier eine Kamera und wirbt mit einer Verkehrszeichenerkennung; diese Erkennung der Temposchilder funktioniert (häufig), nur überschreiben alte Navidaten diese Anzeige.

    Und das ist Murks. Das System kann so nicht auf aktuelle, auch zeitlich befristete Änderungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit reagieren. Das ließe sich mit ein wenig Programmierung beheben und könnte mit einem Update korrigiert werden.

    Nur das Problem ist ich habe kein Navi was Daten überschreiben kann und es funktioniert auch bei mir fehlerhaft.... von daher interessanter Einwand welcher aber auch fehlerhaft ist ....

    Polnische Ortseingangaschilder werden erkannt wie auch Ausgang obwohl diese Eckig sind und schwarz....

    Halt nur deutsche nicht ..... aber wie gesagt, Augen auf im Verkehr ....

    Hallo in die Runde .... und nun stelle ich mal eine Frage, was habt ihr alle gemacht als es noch keine Verkehrszeichen Erkennung gab, permanent zu schnell gewesen oder keine Ortschaften erkannt und durchgefeuert...., ich glaube nicht das wir dadurch jeglicher Verantwortung enthoben werden.

    Ob diese Verkehrszeichen Erkennung nun an Board ist oder nicht, verlasse ich mich auf mein Augenmerk und nicht auf die Technik.

    Genauso wie beim Einparken oder ähnliches trotz Parkassestenten bin ich der welcher das Fahrzeug führt.


    Das wäre ja so wie .... guten Tag Fahrzeugpapiere bitte und Führerschein, sie wissen schon das sie in einer 30iger Zone mit 50 unterwegs waren ....

    Oh das tut mir aber leid ich kann aber nichts dafür.... mein Auto hat mir 50 angezeigt und daran hab ich mich gehalten.....

    Wie Dumm wäre das denn .....

    Also ich werde den Teufel tun und Keyless Go abschalten, für zu Hause hab ich eine Keyless Dose welche extra für Autoschlüssel dieser Sorte konzipiert wurde ... und eine im Auto wenn ich mal im Urlaub bin oder Unterwegs .....

    Desweiteren habe ich die Ganghebelsperre von Bearlock überall wo ich das Auto abstelle beim Einkaufen usw. ist das Auto gesichert, so kann ich den schlüssellosen Zugang für Heckklappe usw nutzen.

    Und mal ganz ehrlich wer das Auto haben will findet für jeden und alles eine Möglichkeit es sich zu nehmen.

    Im Übrigen die Dosen für den Schlüssel sind auch nur so groß wie der Schlüssel und passen in jede Hosentasche und kappen das Signal sogar wenn ich die Dose an die Tür direkt halte.

    Moin Leute,

    Ich habe die Original Windabweiser von Toyota an meinem Wägelchen, vorne wie auch hinten, nicht nur das die mega schick sind, sondern auch einen guten Dienst erweisen und ich keinerlei Windgeräusche habe .....

    Mal ganz ehrlich, über was diskutieren wir hier ....

    Fazit meinerseits, das Auto ist sparsam bei verhaltener Fahrweise verbunden mit Komfort und Fahrspaß und ich überhole auch auf der Landstraße im Sport Modus.


    Mein Mazda 3 BL 1,6 l mit 105 PS hat locker mehr verbraucht bzw das doppelte.... er war schon außergewöhnlich.... 19,5 Liter bei 200 Stundenkilometer, wer kann da mithalten .... lach schallend....


    Von daher bin ich sehr zufrieden und mir ist es Wurst ob Diesel 0,5 Liter mehr oder weniger verbraucht .

    Für jeden ist daß das beste was er hat und damit zufrieden ist...

    In diesem Sinne, ich bin mega zufrieden und liebe mein Auto ....


    Liebe Grüße Jörg

    Ich bin gerade im Urlaub ... bin 150 km Autobahn gefahren mit 130 und stellenweise mit 140-160 Stundenkilometer der Rest Landstraße 150 km mit 100 und habe einen Verbrauch von 4,7 l mit 2 Personen und den Kofferaum sowie Rückbank beladen ...


    1,8l Club mit Technik und Style Paket ... und 5600 km auf der Uhr