Beiträge von ntcorolla

    Die "Hybrid-Batterie" war noch nie in Motorraum. ;)


    Die 12V Batterie sitzt halt immer mal wo anders, man kann auch mit ihr Starthilfe geben, man sollte halt a nicht zu oft und b vielleicht nicht bei einem V8 Diesel Hand anlegen. Sie ist einfach sehr klein, da sie in einem Hybrid keine Leistung bringen muss, sondern nur das System hoch fährt, gestartet wie im herkömmlichen Verbrenner wird von ihr seit je her nichts.

    Unser Dicker ist heute beim Service 45.000er, Bremse muss hinten neu gemacht werden, sonst kein TÜV in einem Monat.


    Mal sehen was dann verbaut wurde.

    Es gibt hierzulande 3 Varianten.


    Parabol-LED (u.a. Comfort und Business)

    Bi-LED (Team Deutschland ehem. Club)

    Matrix-LED (Lounge und GR Sport)


    Die "einfachen" haben nur einzelne Punkte, die beiden "höheren" diese beiden J's. Diese sehen aber aufgrund des Matrix Panels jeweils etwas unterschiedlich in der Größe aus.


    Nachrüsten, bzw. tauschen geht bestimmt, aber ob es das wert ist... Wenn dann zu Bi-LED, da diese auch eine manuellen Leichtweitenregulierung haben.


    Ärgernis bei Matrix, ein einziger blinder Schalter im Cockpit. :D

    Das hier brauchst du. :)

    Ich hatte von H&R nachdem er dort umgebaut wurde auch noch die Originalen Bolzen vorne, später längere einbauen lassen,

    jetzt passen auch meine Sommerfelgen.

    Dann war der wechsel schon 2020. :) Das habe ich nicht mehr im Kopf.

    Unser 2019er Lounge (ohne HUD, mit adaptives Fahrwerk) kann es nicht. Aber deiner ist dann schon mal ein neuerer, MY2020 war

    mir mit den Änderungen nicht mehr im Kopf, zu lange her. :D

    Dachte das mit den Änderungen kam mit dem wechsel von Club zu TD, das kann auch schon da gewesen sein. :)