Beiträge von ntcorolla

    Das war/ist total unkompliziert, unsichtbar und funktioniert genau wie man es sich denkt.


    In den Spalt zwischen Dach und Dachhimmel kann man das Kabel schön legen, durch die A-Säule und an der Tür

    runter, anschließend hinter die Verkleidung neben den Sitz (einfach abzuziehen) an der Tür, zum Schluss das Kabel unter dem Sitz durch. :)

    Haben uns heute für zwei Viofo 119 mit Filter entschieden, nach stundenlanger Recherche. :)

    Auch über die Niederländische Website.



    Hoffe wir bekommen das auch so schön versteckt im Corolla, die zweite ist für unseren Neuzugang ab Donnerstag, den Fiat 500E.

    Der Anruf läuft bei Android Auto über Bluetooth, ich vermute mal am Handy ist für die Ausgabe des Telefonates eben der Lautsprecher im Telefon ausgewählt. Sollte während des Anrufes einfach auf das Bluetooth/AA geändert werden können.


    Hier ist auch alles im Einsatz, Samsung, Xiaomi etc. läuft alles problemlos.

    Das CoC ist bei einer ABE aber egal. Steht da dein Fahrzeug drin, darfst du die dort aufgeführten Rad-Reifen-Kombinationen fahren.


    Felge gefällt, in der ABE steht das Fahrzeug drin, weitere Masnahmen für den Betrieb nicht aufgeführt, keine weiteren Änderungen am Fahrzeug (z.B. Tieferlegung), dann Reifen auf die Räder, Räder aufs Auto, ohne zum TÜV weiterfahren, versichert sein.


    Wenn das alles im CoC stehen müsste, dann wären die ABE´s fast vollkommen überflüssig. Und 99,9999% der Autofahrer haben noch nie von einem CoC gehört, bzw. es mit im Fahrzeug. Es geht darum das der Versicherungsschutz im Fall der Fälle bleibt, wenn man sich an die ABE hält ist das gegeben.


    Und ob bei einer 16-Zoll "Poserfelge" jemals jemand nachsieht ist auch fraglich. ;)

    "Saudämlich" vielleicht nicht, eher einfach Pech (mit der neuen Zelle), ich mache den Schlüssel 2x im Jahr auf, damit er sauber bleibt, einmal mit neuer Batterie bestückt,
    noch nie ging danach irgendetwas nicht.

    Das macht jeder Toyota den ich kenne so. Im Carina E meines Vater von ´97 bis heute und sicherlich auch schon davor.


    Warum auch nicht, es ist schließlich der Knopf zum deaktivieren der Fensterheber - macht genau das.

    Kann ich durchaus nachvollziehen, für unseren Fiat 500 Hybrid haben wir jetzt einen 500E bestellt und ich würde auch den Corolla sofort gegen ein Elektroauto tauschen, nur leider fand sich noch kein schönes uns passendes.


    Ich weiß auch nicht, warum sich mit der elektrifizierung alle so schwer tun, aber sei es drum.


    Perspektivisch wird es sicher einen Mix aus verschiedenen Energieträgern für die Masse geben. "Vertreter" wollen nicht laden, weil das ja ach so lange dauert,

    für die dann also Wasserstoff, ebenso wie im Güterverkehr und der Rest elektrisch, was auch alleine Sinn macht.


    E-Fuels sind einfach in der Entwicklung zu langsam, meines Erachtens, das kommt, wenn dann wohl zu spät, da gibt es dann auch bessere Ladeinfrastrucktur und Autos/Akkus, die das komfortabler machen.


    Wir haben die Möglichkeit zuhause zu laden, vorerst ohne Wallbox, da das Carport noch nicht vorhanden ist, aber auch das wird klappen. Ich hätte auch ohne die Möglichkeit zuhause zu laden ein Elektroauto genommen, dann stellt man die Kiste eben mal für ein paar Minuten an die Ladesäule, nebenbei kann man da ja auch am Handy daddeln, was die meisten sowieso mit jeder Sekunde Freizeit machen.