Beiträge von Pahu666

    viel Spaß mit dem Zwilling. Habe auch kein Navi im Team Deutschland- solange der Swift CarPlay hat und android Auto bist du damit besser dran. Die App scheint es wirklich nicht zu geben auch wenn das nicht schwierig gewesen wäre. Ist ganz nett wenn du weißt ob das Auto nicht abgeschlossen ist und du deine Verbrauchswerte und Fahrweise optimieren kannst oder von der Couch wie voll dein Tank ist. Aber das sind Spielereien.

    Funktioniert bei jemandem der USB-Anschluss an dem Carlinkit-Adapter? Ich hab heute einen Musik-Stick angesteckt, den ich auch im Auris hatte, aber der Wird in der Medienauswahl nicht erkannt. Nur "Phone" und da startet er die Musik-App über Carplay.

    würde mich wundern wenn das geht vermute dass du da nur laden kannst, da ja beim anstecken des Adapters bei. Radio CarPlay aktiviert wird

    Was meinst du mit links/rechts.

    Der Stecker sieht so aus, als könne man den beidseitig verwenden und laut Beschreibung auch. Ich probiere das mal, wenn er nicht 90° nach unten verwendbar ist, hab ich 7,- EUR Lehrgeld bezahlt.

    hast recht in der Beschreibung steht beidseitig und er sieht auch so aus :)

    Moin,


    wo verstaut ihr denn im Auge den AAwireless Adapter?


    Bis mein Wagen kommt, dürfte der Adapter auch schon da sein und nun versuche ich schonmal zu überlegen, wo die kleine Box denn dann deponiert wird.

    Schau mal im Wireless Carplay Thread da sind ein paar Bilder auch eins von meinem Auto (Seite 10) - ich habe die Box hinter der Armaturenbrettverkleidung im Fahrerraum.

    Wireless Carplay

    Ich hab mir ebenfalls den Carlinkit Adapter bestellt und muss sagen, der funktioniert wirklich gut. Das Koppeln war schnell erledigt, nur wie man den Adapter aktualisiert, weiß ich noch nicht. Für die Anleitung bin ich vermutlich zu blöd 8o. Jetzt brauche ich noch ein Kabel, um den Adapter sauber zu verlegen und zu positionieren. Im Idealfall ein 90° abgewinkeltes USB-A Kabel, was schon eine Länge von 1m hat. Das sollte eigentlich ausreichen. So richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Ansonsten wird es wohl ein Winkeladapter und eine normale Verlängerung werden.


    Das magnetische Kabel hat übrigens nicht funktioniert.

    Ja das mit dem magnetischen Kabel hatte ich befürchtet - ich habe jetzt nachdem das iPhone in Reparatur musste - Ladebuchse total zugestaubt - eine Kappe in der Buchse und lade nur noch via Induktion.

    Die magnetischen Kabel sind aber für Laden in der Regel brauchbar. und im Toyota kann ich ja auch kabellos laden.

    Für die Kabel schau mal bei Aliexpress - oder Amazon - z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B07BPFLDRP/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bei den Winkelsteckern immer drauf achten dass es zwei Richtungen gibt - wenn du falsch bestellst geht der Winkel nach oben statt nach unten oder zur Seite!

    Das verlinkte Kabel hat auch einen kompakten Stecker - ich hatte auch andere getestet bei denn der Stecker sehr "raus stand" . Ich meine die richtige Variante ist "down" . leider nur 15 cm daher nochmal ein Kabel dran zum verlängern.

    Die Kombination kompakter Stecker und 1m habe ich leider nicht gefunden.

    Update habe ich auch bisher nicht hinbekommen habe es aber nur einmal kurz versucht.