hast du noch eine Vollkasko
Hatte einen ähnlichen Schaden am vorderen Kotflügel - ca 5k und einen anderen vor einiger Zeit hinten am Kotflügel - ähnlich deinem - da wurde aber auch ein Alu-Rad getauscht und die Achse vermessen - waren 10k
hast du noch eine Vollkasko
Hatte einen ähnlichen Schaden am vorderen Kotflügel - ca 5k und einen anderen vor einiger Zeit hinten am Kotflügel - ähnlich deinem - da wurde aber auch ein Alu-Rad getauscht und die Achse vermessen - waren 10k
Hab mir da nen neuen besorgt, der deutliche kleiner ist und direkt im USB Anschluss versenkt werden kann. Kein Kabelgebammel und Suche nach geeigneter Stelle mehr.
Verbindung ist nun wieder stabil und geht mit dem Smartphone merklich schneller von Statten.
genau den habe ichnaucvh seit ein paar Monaten - bin superzufrieden
Schreib mal Bosch an, dass deren Qualität unterirdisch ist. Am besten mit Bildern von deinem Problem. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche Firmen Kritik schon aufnehmen. Ob es was bringt sei dahingestellt…
Meistens gibts als Ausgleich aber etwas… Hatte ich schon paar mal, hat sich eigentlich fast immer gelohnt…
habe ich gemacht - telefonisch - hat Bosch nicht wirklich interessiert.
Ich habe inzwischen die neue Aerotwins bekommen - in 2 Minuten montiert und beim ersten Benutzen guter Eindruck - mal schauen was im Dauerbetrieb passiert.
Ich habe gerade Bosch AR705S montiert - gestern schonmal versucht und nach 30 Minuten aufgegeben - irgendwie passten die nicht - dann bei Licht nochmal geschaut und festgestellt, dass Bosch bei der Beifahrerseite den Adapter zum Einklicken in den Wischerarm falsch herum montiert hatte.
Wenn die Qualitätssicherung so schlecht ist hoffe ich mal die Wischer selbst sind besser.
Habe die Wischer bei Amazon reklamiert und neu bestellt - hach 40k Kilometern erster Wechsel - primär weil ich eine neue Frontscheibe habe.
DAs hinteres Kennzeichen klappert beim Schließen der Heckklappe - nix wildes aber "triggert meine inneren Monk" - hat jemand eine Idee wie ich da Ruhe reinbringe?
Danke
Mal ein Update - laut Unfallinstandsetzer - knapp 5000 € Schaden - läuft jetzt über die Vollkasko - ich habe bei Cosmos Direkt 3 Schäden "frei" - der Smartrepair-Shop wollte knapp 1500 €
Ein netter Zeitgenosse hab mir den vorderen Kotflügel eingedellt und die Stoßstange verkratzt - natürlich Faherflucht.
Mit dem Corolla habe ich kein Unfallglück
Jetzt stehe ich vor der Frage Vollkasko nutzen oder selbst zahlen - ich brauche daher mal den Publikumsjoker (euer Schwarmwissen)
Ich habe Schadensfreiheitsklasse 30 und 300 € Selbstbeteiligung - die Versicherung ist Cosmos Direkt und ich habe einen Vertrag mit Rabattschutz - Schaden liegt auf jeden Fall über 1500 Euro eher noch mehr - was ist sinnvoll?
Danke
Paule
Das vorinstallierte ISA-/RSA-System bei Toyota Corolla (meist ab Baujahr 2023/24) warnt bei Überschreitung des erkannten Tempolimits – eine dauerhafte Deaktivierung im Menü ist wegen EU-Vorgaben nicht möglich
Ich hatte gehofft, dass die Hersteller den Wunschlieferzeitpunkt wenigstens grob berücksichtigen und später produzieren würden.
Aber offenbar ist dem nicht so, es wird sofort (also sobald möglich) produziert und dann steht der Wagen im Zweifel beim Händler rum.
Ich möchte den Corolla aber nicht ein halbes Jahr beim Händler rumstehen lassen. Schlechte Erfahrungen damit gesammelt.
Daher hol ich den lieber sofort ab und lager ihn irgendwo eigenständig ein.
Das mag die Starter-Batterie überhaupt nicht - häng ihn unbedingt an einen Erhaltungslader - sonst ist die Batterie danach defekt.
ich nutze ein erhaltungsladegerät von CTEK wenn der wagen mal etwas länger steht.
Ansonsten ist ein "Standplatter" Reifen evtl. ein Thema