Beiträge von Xenomorph

    Man lernt jeden Tag was neues. Danke dafür:)


    Das Problem mit dem Nebel- Schmierfilm ist mir auch schon aufgefallen, allerdings habe ich das auch ohne Salz. Ich muss aber auch erwähnen, dass ich alle meine Scheiben mit Rain-X versiegelt habe. Das funktioniert ab 50km/h wunderbar ohne Scheibenwischer, aber wenn mal was drauf klebt muess eben doch mal drübergewischt werden.

    Vielleicht bin ich auch zu pingelig, aber meine klaren Scheiben sind mir heilig. Ein Fingerabdruck und es werden alle nochmals gereinigt:D

    Bei den SUVs kann ich mich der Meinung meiner Vorschreibern nur anschliessen.

    Hatte mal einen Suzuki SUV als Ersatzwagen und das Kofferraumvolumen war im Vergleich zum Corolla einfach nur lächerlich.

    Für Einige hat diese Fahrzeugklasse bestimmt ihre Daseinsberechtigung, doch die Meisten die ich antreffe wirken auf mich als typische hochglanzpolierte Modeerscheinung.


    Back to topic:

    Ich finde die Tests von Auto Motor Sport sehr gelungen, allerdings sind viele Videos auffällig pro Toyota/ contra VAG. Da dachte ich mir auch schon länger, dass da Geld in Umlauf ist.

    Auch die Videos von Auto Weller habe ich mir angeschaut. In Diesen wird nicht gezeigt dass etwas funktioniert, sondern wie etwas funktioniert und es wird auch nicht mit der Konkurenz verglichen. Daher fallen diese Videos eher in den Bereich Marketing, als in Tests.


    Zitat


    Dem Auris Hybrid wurde damals bescheinigt, ab 170 km/h deutlich lauter als

    Das ist auch sowas, was ich nie begreifen werde. Eingefleischte Petrolheads sagen sagen immer: "Elektro?? Hybrid?? Nee!! Ein echtes Auto muss nach etwas klingen!!". Aber wenn es das natürliche Heulen eines Motors im oberen Drehzahlbereich ist, ist es auch nicht recht. Knallen und dröhnen muss es, am Besten aus dafür und nur dafür geschaffenen Endrohren.

    Ich haue mir demnächst eine Jerichotrompete einer STUKA aufs Dach. Damit falle ich dann genau so auf und mein Auto klingt auch nach "etwas"8o

    Ich bin auch nicht unbedingt der beste Freund unserer Freund und Helfer, gestern wieder gemerkt, wie arogannt Gewisse sein können, Grundsätzlich war der Fall ja sonnenklar. Habe allerdings beim letzten Mal die Erfahrung gemacht, das der Schuldner heute sagt "ja, sorry tut mir leid" und am nächsten Tag kommt ein Anruf "Jaha, eigentlich sind wir ja beide Schuld"... letztendlich durfte meine Versicherung komplett selber bluten, obwohl Diese klar sagte, der Andere ist schuld. Aber aus finanzieller Sicht lohnte sich das weitere Verfahren nicht.

    Ich wollte hier nur auf der sicheren Seite sein, damit im Nachhinein icht wieder alles verdreht wird;)

    So, ich darf mein Schmuckstück bald in die Garage geben;(, weil wiedermal einer weder schauen noch warten konnte...:cursing:

    Gestern war ich auf der Hauptstrasse innerorts auf dem nach Hauseweg, vor und hinter mir geschätzt 100m kein anderer Verkehrsteilnehmer auf meiner Spur. Von links aus einer Nebenstrasse kam ein Iveco Transporter an ein Stoppschild (dessen Bedeutung er auch eingehalten hat), auf meiner Gegenfahrbahn ein LKW mit reichlich Platz für den Transporter um sich hinter mir einzureihen. Dieser beabsichtigte ebendies und fuhr los, als wir auf fast der gleichen Höhe waren und lenkte schon früh ein. Ich dachte mir nur: "Ja, komm doch noch näher du Pfo..." BÄMM! Zum Glück brach mein Heck nur kurz aus, so dass ich dem entgegekommenden LKW ausweichen konnte.=O


    Beide rechts in eine Parkbucht gefahren, kurz durchgeatmet und ausgestiegen. Als der Herr schon am Handy war (soviel ich auf italienisch verstehen konnte mit seinem Chef) anstelle zu fragen ob bei mir alles in Ordnung ist, dachte ich rufe ich direkt die Polizei. Bünzlig wie ich die letzten Jahre wurde wollte ich mich nicht schon wieder verars...en lassen wie beim letzten mal. Bis Diese eingetroffen ist, machte ich schonmal Fotos der Schäden, suchte das Video aus der Dashcam, bis dann der Herr nach gefühlt 10min endlich mal an mich wandte: "Schuldigung, sie sprekke deutsh??" und hielt mir das Handy mit seinem Chef entgegen!?!? "Ja, was genau ist passiert", "So und so, blah blah", "Ja aber da brauchen wir keine Polizei oder? Mein fahrer muss weiter", "Da ich mich offenbar nicht wirklich mit ihm verständigen kann denke ich sehr wohl dass wir Unterschtützung brauchen. Ausserdem wurde heute schon genug gehetzt, jetzt wird gewartet!"X(


    Später dann das übliche Trara mit der Polizei. Schlussendlich wurden 100% Fehlverhalten dem Anderen zugesprochen. In diesem Fall darf ich mir die komplette Heckstossstange ersetzen lassen, das Metall über dem linken Heckrad wurde verbogen, das Rad selbst sieht nicht schlimm aus, allerdings war der Verschluss für das Ventil nich mehr da, darum gehe ich davon aus, dass das Fahrwerk auch einen Stoss abbekommen hat. Die Rückleuchte ist zwar ganz geblieben, hat allerdings auch einen Kratzer.


    Wie ich schon immer sagte, es nützt selten bis nie was, wenn man immer und überall noch schnell schnell macht. Da werden 1-2 Sekunden schneller sein schnell mal 1 Stunde stehen bleiben und sehr teuer:evil:


    P.s. Ich habe auf eine Verzeigung verzichtet, da ich kein Unmensch bin und der Fahrer auf den Ausweis angewiesen ist und es letztendlich nur ein Bagatell mit Blechschäden ohne Verletze war. Viel eher gebe ich dem Chef schuld, da Dieser meiner Auffassung nach seine Leute zu sehr stresst. Ich bin selber auch Schichtleiter und weiss, dass es immer Druck von oben gibt, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass bei weniger Hetzerei weniger Unfälle und Störungen passieren.


    P.p.s. Sehr interessant war zu beobachten, wie plötzlich alle langsam fahren und schauen/ saublöd gaffen können, sobald etwas passiert ist:rolleyes:<X

    Ich mag meine Verbräuche im Sommer:)

    Mein Arbeitsweg besteht aus sich wechselnden 30/50/60/80 mit kurzer Autobahnstrecke hauptsächlich 100 und ein kurzes Stück 120 (CH) Da kann man lässig im 80 den Akku vollpumpen und dann bei 50/60 dahingleiten, in den 30ern sowieso.

    Den EV- Modus kann ich relativ häufig erzwingen (mit Taste), zudem bekomme ich den Akku meistens sehr voll. Habe mir dieses Jahr eine neue Technik angeeignet: sobald der Verbrenner anspringt, solange wie möglich laufen und somit laden lassen und nicht denken, 3-4 Striche reichen und den Fuss lupfen um in den EV Modus zu switchen. Den PWR Bereich nutze ich nur beim Auffahren auf die Autobahn, ansonsten wird der nur angekratzt:saint: Schnell genug beschleunigt wird allemal, bis die Hintermänner/- frauen durchgeschaltet und hochgetourt haben, bin ich gefühlt wieder am Ausrollen, da kommt meiner Meinung nach das beste DSG nicht mit:D

    Habe zudem beobachtet, dass der Verbrauch beim Antreiben und Laden bei 80-85 niedriger ist (3-4l /100km) als z.B. bei 50- 60 (über 6l/100km).

    Mein Streckenrekord beim Hinweg war 2.6l/100km, beim Rückweg 3.7l/100km laut Bordcomputer. Nein, es liegt nicht (unbedingt) daran, dass ich lieber nach Hause als zur Arbeit gehe, sondern and den relativ stetigen 200m Höhenunterschied:D

    Um nichts in der Welt lasse ich mir die Freude an meiner zahmen Renngurke nehmen^^

    Ich finde es immer wieder amüsant, wie die Leute glotzen bei Ortsausfahrten und Ampeln, wenn mal wieder einer spielen will und erst mal runterschalten und hochtouren muss :D

    Das Kurvenverhalten ist schon nice, hat auch der Porschefahrer gemerkt, den ich einst hinter mir hatte und frustiert die Hände hochgeworfen hat, als ich die selbe Abzweigung zu meinen Eltern genommen habe (auch bekannt als frisch geteerte Rallystrecke). Konnte nicht behaupten, dass ich ein Hindernis gewesen wäre, eine halbe Zigarette später winkte ich ihm freundlich vom Strassenrand zu, als er steifnackig und glasäugig vobeifuhr:whistling:

    Ja, schon vor dem definitivem Kauf um Erfahrungen und Testberichte durchzulesen:)


    Naja, beides. An Kreuzungen, Kreisverkehr etc wird mir gerne mal die Vorfahrt genommen, auf der Autobahn wird sich zwischen mir und dem Vordermann reingequetsch, obwohl hinter mir reichlich Platz vorhanden war, solche kindereien eben. Mit dem Clio und dem Colt hatte ich das nie oder viel seltener. Erst seit dem ich den Toyota habe, verhalten sich spezifische Marken mir gegenüber anders, so dass sich ein gewisses Muster erkennen lässt (Achtung, auch da nicht jedes Individuum).

    Der von mir erwähnte kollege bestätigte meine Theorie mehrmals mit dem krampfhaften schlechtreden meines Wagens und Sprüchen wie "IIHH, ein Prius... Ich MUSS den überholen!!" (Obwohl der schon mehr als 10 über dem Limit fuhr), aber wehe mir, wenn ich sage "Ach ja, war halt wieder mal ein -Automarke-" obwohl er nebenan mitfährt und die Aktion miterlebt.


    Aber letztendlich will ich hier nicht meine Leidensgeschichten auflisten oder einen Markenkrieg anzetteln, ansonsten wäre ich ja kein Deut besser8o


    Vielen Dank für die Willkommensgrüsse:)

    Erst mal ein Hallo in die Runde. Ich als langer stummer Mitleser gebe hier mal meinen Senf dazu (da ich schon länger mal einen ähnlichen Thread erstellen wollte)

    Seit August 2019 bin ich im Besitz eines Corolla 1.8 Hatchback in prachtvollem schwarz. Mein erster Toyota, erster Hybrid und erster Neuwagen (In 2012 den Yaris probegefahren und von der Technik vollends begeistert, aber noch zu wenig cash)

    Jedenfalls das neue Goldstück mit meinem mittlerweile pensioniertem alten Herrn abgeholt und zu Hause mal ihn ans Steuer gelassen. Nach der Fahrt war Dieser begeistert, wollte es aber nicht wirklich zeigen, da auf der Motorhaube kein silberner Stern thront und kein Plug- In...:rolleyes: Meine Mutter sagte: "der sieht aber gut aus und wie leise der ist", bevor sie erschrocken einen Satz zurück sprang, weil der Verbrenner ansprang und niemand im Fahrzeug sass :D

    Meine Verlobte, welche mir einen Kredit gab, da Sie quasi der Grund für ein 2. Auto ist, freut sich, dass es mir ein Ökoschlitten so angetan hat.

    Und nun zu dem einen Kollegen... der erste Satz: aber wieso denn ein Hybrid?? Dann im Auto: "die silbernen Streifen auf den Rädchen der Lüfter haben sie von Ford geklaut. Was, kein Haubenlifter?? Ganz schwach, sogar mein Lupo hat das".

    Und der letze und legendärste Spruch: "Der neue Suzuki hat genau die gleiche Front"

    Ich: "Ja, 1:1"

    Er: "aber beim Suzuki sieht sie besser aus, wegen der Farbe"

    Ich:"...weil nicht Toyota drauf steht meinste, ne?":D

    Muss wohl kaum erwähnen, was das für einer ist, hat sich mittlerweile den T Roc R angetan<X

    P.s. Ich habe/ hatte grundsätzlich nichts gegen VW, habe mir damals schliesslich auch den Golf angeschaut (aber Preis- Leitungsverhältnis...), aber seitdem ich im Toyota herumgleite stelle ich immer mehr "Diskrimminierungen" seitens gewisser anderen Marken fest, was schade, unnötig und einfach traurig ist.


    P.p.s Ich selbst bin absolut zufrieden mit dem Corolla, erfüllt alle meine Erwartungen und Ansprüche.:love: