Beiträge von Corolla231

    Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass der Lounge Schallschutzscheiben hat. Hätte ich das vorher gewusst.....

    Habe ich hier wieder gefunden :
    Akustikglas Serie oder Nachrüstung
    Interessant, noch gar nicht drauf geachtet, weil ich die Fenster entweder nur einen Spalt auf oder ganz unten habe...
    Ich kann mich bei meinem tatsächlich nicht über starke Windgeräusche beschweren.
    Auch bei 160 nicht. Schneller bin ich noch nicht gefahren.

    Kannst Du mir vielleicht sagen, ob Regenwasser beim Nicht-Lounge beim Runterfahren der Fenster von der Außendichtung abgestriffen wird ?

    Zitat

    Matrix Licht ist bekannt. Hast du mal in den Einstellungen "Empfindlichkeit des Lichtsensors" +2 probiert?


    Bei den Außenspiegeln wiederum finde ich das diese nach dem Einschalten extrem schnell trocknen.

    Das Abstreifen kann auch nach hinten losgehen und bei stark verschmutzen Dichtung die Scheibe zerkratzen!?


    Nein, ich dachte das ist für das automatische Einschalten des Abblendlichts... muss ich mal testen.

    Die Spiegelheizung ist Hammer. Es war Rauhreif drauf und als es anfing zu schmelzen hat es 10 Sekunden gedauert und es war weg.
    Von der Mitte nach außen hin, scheint richtig heiß zu werden.

    Ich hatte bis jetzt nur alte Autos und noch nie Probleme mit senkrechten Kratzern an den Seitenscheiben gehabt. Bei allen habe ich die Scheiben runter und hoch gekurbelt damit man wieder durchsehen kann.

    Meine Kritikpunkte nach 3 Monaten mit dem Corolla :

    Beim Runterfahren der Seitenscheiben werden Regentropfen oder Beschlag nicht von der Dichtung abgestreift.
    Ich habe mir dafür jetzt einen kleinen Silikonabzieher gekauft und gehe vor dem Losfahren einmal beide Seiten abziehen.
    Bin mal einfach so losgefahren und habe dann beim Linksabbiegen fast einen Radfahrer übersehen.
    Beim vorherigen (Auris) soll das nicht so gewesen sein. Ich habe auch noch nie von einem Auto gehört, bei dem das so ist.

    Außerdem stört es geringfügig, dass das Heck unglaublich viel Schmutz anzieht. Dadurch verschmutzt auch die Rückfahrkamera bei schlechtem Wetter bei jeder Fahrt
    und man sieht kaum noch was beim Rangieren.
    Dafür habe ich mir jetzt eine kleine Kosmetikpumpflasche mit gefiltertem Wasser (gegen Kalkflecken) ins Auto gelegt. 2-3 Sprühstöße und die Linse ist sauber. Drüberwischen will ich aufgrund von Kratzern nicht.

    Dann ist es jetzt schon 2x vorgekommen, dass die Spiegel einige Tage lang nicht einklappen. Soll mir aber egal sein, solange sie zum Fahren ausgeklappt sind.

    Das Matrix Licht reagiert träge. Daher benutze ich es nicht mehr bei Gegenverkehr.
    Lt. Forenbeiträgen soll es gerade bei entgegenkommenden Halogenscheinwerfern nicht bis schlecht funktionieren.

    Die Leistung der Heckscheibenheizung ist sehr schlecht, selbst nach 10 km ist eine rauhreif vereiste oder auch nur beschlagene Scheibe nicht frei, nur 1-2 mm um die Drähte herum. Da hilft es mehr den Innenraum aufzuheizen.
    Darüber konnte ich bislang nichts lesen. Ist das normal ?

    Leider waren die Youtube Videos in den ersten Monaten nach Markteinführung so positiv, dass man kaum Negatives darüber gehört hat.

    Da wurden z.b. die winzigen Einstiege hinten nie kommentiert, die Türen sind sehr klein und der Öffnungswinkel ist unzureichend. Für Kinder okay, aber nimmt damit jemand Erwachsene mit ? Habe mich mal testweise reingesetzt mit meinen 1,85. Nichts für ungelenkige oder ältere Leute. Ich nehme nie jemanden mit, von daher egal.

    Ich hatte das jetzt nochmal für einige Tage, nachdem ich Auto waschen war (SB Box) und sich das Auto 6-7 mal abgeschlossen und wieder aufgeschlossen hat und jedes Mal klappten die Spiegel ein und wieder aus. (habe nun gelesen man soll dabei die Schlüssel im Fahrzeug lassen).
    Jedes Mal wenn der Schaum der Waschbürste an den Türgriffen runterlief, reagierte er auf die Wärme.

    Jetzt nach Tagen (Samstag bis Freitag), in denen er die Spiegel nicht eingeklappt hat:
    Nach der Fahrt 2x Spiegel eingeklappt ausgeklappt und auf die imaginäre seitliche Taste gedrückt...
    und beim nächsten Abschließen hat er sie wieder angelegt. Alles sehr mystisch.
    An den Tasten hatte ich übrigens zwischenzeitlich nichts gedrückt, stand die ganze Zeit auf Automatik.

    seit heute ist es wieder soweit
    Ich war Auto waschen (SB Box), habe nicht abgeschlossen.
    während des Waschens hat sich das Auto wohl wegen des warmen Wassers 6-7 mal abgeschlossen und wieder aufgeschlossen, inkl. Spiegel anklappen + ausklappen.
    Dann bin ich nach Hause gefahren, habe den Kofferraum geöffnet, Einkauf herausgeholt, Auto in die Garage gefahren.
    Naja und jetzt klappen die Spiegel wieder nicht an.
    Evtl. liegt es an den 3 Grad und Frostwarnung ? Man weiß es nicht. Vielleicht ist er nur durcheinander.

    Es gibt auch Warntöne, wenn man den selbst eingestellten Limiter-Tempomat durch Durchdrücken des Pedals massiv überschreitet.
    Irgendwas anderes hatte ich auch schon, aber da konnte ich gar nicht so schnell zum Tacho schauen, wie es wieder weg war.

    Bei meinem anderen Auto habe ich eine Literangabe pro Stunde im Bord Computer gehabt.
    Ca. 1 Liter Benzin pro Stunde im Stand (2.0 T). Das ist nicht wirklich viel bei einem Durchschnittsverbrauch von nicht unter 9,5 Litern / 100 km.


    So, erstmal ausprobiert was geht.
    Fand ich jetzt schon recht knapp. Wollte ja erst die so oft erwähnten "bis zu 150 km" fahren. Aber das wäre wohl nicht so gut gewesen.

    698 km
    39,91 Liter (E5)
    Bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,7 Liter (20-25 km ein Weg).

    Die Warnlampe ging bei 596 km (Kilometerzähler) an.
    Bei jedem Start muss man "Kraftstoffstand niedrig" wegdrücken, außerdem leuchtet ständig die Tankanzeige und der Zeiger geht sogar demonstrativ unter 0.




    Ich habe heute nach der Fahrt nochmal mit dem Schalter 2x Spiegel eingeklappt und wieder ausgeklappt.

    Dann habe ich in der Mitte den Schalter gedrückt. Eigentlich ist das ja kein Druckschalter, aber irgendwie lässt er sich doch drücken.
    Nach dem Aussteigen mit Funk abgeschlossen und die Spiegel legten sich an. Und eben nach dem Nachhauseweg auch wieder.
    Schon sehr seltsam.
    Normalerweise sollte sich sich so ein 3stufiger Schalter doch nicht drücken lassen, wenn es dafür keine Funktion gibt. In der Anleitung steht auf jeden Fall nichts.

    Und dann bleibt immer noch das Mysterium, das sich die Spiegel eine Woche vorher an 2 Tagen selbst ausgeklappt haben, während ich weg war.

    Ich bin in 29 Jahren noch nie wegen Spritmangel liegen geblieben und hab noch immer die Füllung gut ausgenutzt.

    Ich bin anfangs mit meinem ersten Auto mal liegengeblieben. War auf Reserve, bin dann aber eine mittelsteile Straße runtergefahren und der Motor ging aus. Durfte mit Reservekanister von der Tankstelle wiederkehren ;)
    Da wurde mir erzählt, dass die Pumpe da halt nicht dran kommt, weil sie in der Mitte saugt und natürlich auch nicht ganz auf dem Boden anliegt.
    Ein bißchen Restsprit muss also immer drin bleiben. Ganz gerade sind die Straßen ja nie.

    Okay also die Spiegel kann ich manuell ein und ausklappen, also die Mechanik ist okay. Automatisch tut er gar nichts mehr.
    Wenn ich lese entweder Türgriff oder Starttaste wählbar, müsste er ja mit letzterer auch wieder die Spiegel anklappen beim Ausschalten.
    Da ist irgendwas durcheinander. Der klappt die jetzt gar nicht mehr an.

    Anleitung Seite 225 ist nicht deckungsgleich mit meinem Handbuch.

    Weil der Tank eh schon relativ klein ist und die Restreichweite im BC falsch angegeben ist. Und wer Bescheid weiß, zögert das Tanken hinaus und läuft wiederum Gefahr, dass der Tank zu stark ausgeschöpft wird.
    Wer will denn 150 km auf Reserve fahren, mit leuchtender Tankanzeige ?
    Oder anders, wer will für 37 Liter schon tanken fahren ?