Es war weg, dann wieder da, dann einmal nur Hinterachse auf einer Seite, jetzt wieder gar nicht.
Denke ich werde das erstmal weiter beobachten (und das Thema verfolgen).
Beiträge von Corolla231
-
-
Also ich hatte vorher einige Opel : Corsa A und B, Astra F, Astra H.
Der Astra H war der einzige der ein Parklicht hatte, bei den anderen musste man das Standlicht verwenden.
Lt. StVO muss man innerorts am Straßenrand wenigstens im Schein einer Laterne o.ä. parken, ansonsten Park -o. Standlicht verwenden.
Und außerorts sowieso das Standlicht verwenden, da reicht das Parklicht nicht.
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob es diese langen Reflektorstreifen wie sie einige Skodas unten an der Stoßstange haben auch zum Nachrüsten gibt. Die fallen nämlich richtig auf. -
-
Wie ist es mit Deaktivieren des Warntons für "offene Fahrertür" nach dem Abstellen des Motors ?
Und längere "Coming Home" Leuchtdauer (Fernlicht ziehen für Scheinwerfer) ?
Kann man die Einparkhilfen Pieptöne leiser stellen ?
ach und wenn es auch gerade nicht wirklich hier rein passt... nach wie vielen Minuten geht der Strom von der 12V Buchse aus ?
Will meine Dashcam dran anschließen aber nicht jedesmal den Stecker rausziehen und sowas wie 12V Zwischenstecker mit Schalter oder sogar externem Schalter (aus der Armlehne raus) scheint die Welt noch nicht gebraucht zu haben, finde sowas nirgends. -
YEE PIN Aufbewahrungsbox Kompatibel mit Toyota Corolla XG10 2021 / Corolla Touring Hybrid 2019+ Mittelkonsole Organizer Tray für Armlehne Organizer Zubehör Mit Rutschfestermatte https://www.amazon.de/dp/B09GKLRJ9F/ref=cm_sw_r_cp_api_i_S4S6WGS1HB...
Das hatte ich auch schon gefunden, aber wieder verworfen, als ich gesehen habe, dass in die Aussparung nur ein Mini 12V Stecker passt, also ein größerer wie von meiner Dashcam wohl Probleme machen würde.
Darunter ist dann noch ein doppelter Boden ?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe noch einen Kritikpunkt gefunden.
Die Mittelarmlehne hat ein Fach, und da liegt unten einfach nur ein sehr dünnes Filzstück drin, was hin und her rutscht.
Darunter ist ein "Boden" mit Rillen.
Ich hatte ein paar Einkaufswagenchips darin aufbewahrt und die konnte ich darunter wieder finden. -
Keine Ahnung warum, aber das Knacken ist seit mindestens 2 Tagen komplett weg.
Genau drauf geachtet, mit offenen Fenstern, ohne Musik. Man hört einfach gar nichts bei den Plastikbremshügeln.
An der Temperatur kann es eigentlich nicht liegen, da der Winter auch nicht wirklich kalt war und es auch schon viele Tage wärmer war als heute.
Ich muss mal meine Dashcam Aufnahmen checken, wann es aufgehört hat. Aber vor einigen Tagen war es auf jeden Fall noch da. -
Die ersten Eindrücke meiner Vantrue N4 :
Kennzeichen sind nachts m.E. so gut wie gar nicht zu erkennen (beim Vorbeifahren).
Ttagsüber ist alles super, da kann man frameweise gucken und sieht auf jedem das Kennzeichen sehr genau, auch von entgegenkommenden Autos.
Nachts überstrahlt alles, Scheinwerfer bekommen eine "Halo", Kennzeichen von entgegenkommenden Fahrzeugen sind einfach nur weiß (an der Ampel und wenn man dahinter fährt sind sie lesbar), Leuchtreklamen unleserlich, frameweise anschauen ergibt keine sauberen Bilder. Vielleicht muss ich auch einfach nur die Helligkeit auf -1 oder -2 ändern.
Das Problem mit dem Saugnapf, der nicht auf dem gepunkteten Sonnenschutz haftet, habe ich erstmal mit einem China Weich-PVC Klebeband gelöst, auf dem der Saugnapf dann hält. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei 30 Grad noch hält oder zu weich wird und sich löst. Händisch bekommt man es mit etwas Kraftaufwand wieder spurenfrei ab. -
Ganz Shanghai macht ab heute (eine Woche ?) kompletten Lockdown
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
kommt sicher nicht gut für die Elektronik Teile -
..."Mitteilung eines großen (Re-)Importeurs gestoßen"...
Hat schon jemand was ähnliches von den hiesigen FTH gehört?Das war nicht zufällig eine Seite im Netz, die man verlinken könnte ?
Ich habe in der FB Gruppe das hier gelesen :
"Wollte einen neuen Corolla TS bestellen.Mein Händler hat mir dazu geraten einen Team Deutschland zu bestellen , da das der einzige wäre wo ein Liefertermin ( August ) angezeigt wird , bei den anderen Lounge steht 31.12.99999"