Allgemein beim Verbrenner :
Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Luftmassenmesser. Evtl. Falschluft durch Undichtigkeiten.
Würde einfach mal den Fehler auslesen lassen.
Beiträge von Corolla231
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Nein, da war kein Schnee, kann höchstens minimal Streusalz gewesen sein aber sah vorne nicht wirklich arg aus.
Seltsam ist halt auch, beim Abstellen hat er nichts gemeldet, aber direkt beim nächsten Start.
Die Kamera ist bei feuchtem Wetter eh immer beschlagen, Heizdraht hat meiner keinen. Power Taste gibt es nicht, die heißt noch FRONT. Und die Luft hat keine Auswirkungen auf die Kamera.
Die Meldung hatte ich vorher noch nie.ZitatAuch, dass bei Temperaturen unter 3 Grad das Achtungsdreieck unten rechts immer rot ist, als wäre was kaputt…
Das kann ich mittlerweile einfach übersehen. Wenigstens blinkt es nicht. -
"Einparkhilfe nicht verfügbar.
Sensor der Einparkhilfe reinigen. "
Das hatte ich vor ein paar Tagen direkt nach dem Tanken.
Bestätigen hilft nichts, es blinkt die ganze Zeit und die Meldung steht immer wieder auf dem Bildschirm.
Verbrauch und ECO-Balken können also nicht angezeigt werden, da die Meldung so wichtig ist, dass sie stetig eingeblendet werden muss. Ich werde wohl kaum anhalten und irgendwas reinigen, bevor ich das evtl. am Fahrziel mache, wo ich dann auch Einparken will.
Gereinigt habe ich nichts. 2 km vor dem Ziel war der Spuk wieder vorbei und kam bislang nicht wieder.
einparkhilfe.jpg -
Sitzhöhenverstellung ganz unten ?
Unter die Mittelarmlehne passt was rein, ist allerdings echt nicht schön das Fach.
Ich habe einen Behälter mit Fächern im Beifahrerfußraum stehen.
Das Gepiepse und Gewarne ist EU Standards geschuldet. Dürfte jeder Neuwagen haben.
USB Buchsen zum Laden lassen sich durch 12V Adapter (Buchse in Mittelarmlehne) und 3fach Steckdose beliebig erweitern.
Die laden dann auch schneller, je nachdem was man für Handys hat.
Wenn Dir die Wind -u. Reifengeräusche zu laut sind, kauf Dir einen Lounge, der hat vorne doppelt so dicke Scheiben und Vlies in den Radhäusern.
Ja, beim Hatchback ist der Kofferraum wirklich sehr klein und die letzten 30 cm kann man nicht mal nutzen, da dort die Heckklappe schließt.
Aber die Rückbank lässt sich schnell umklappen (ohne Gefummel mit den Kopfstützen und Gurten) und der Ladeboden ist eben. -
Ich denke da eher an einen Eispanzer über dem Spiegelgehäuse, Überlastung des Stellmotors. Evtl. irgendein Bruch eines Plastikzahnrads.
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Update zur Schlüsselbatterie Problematik
RE: Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
(Zuletzt gewechselt am 26.1.)
Gestern abend war der Schlüssel wieder soweit, dass er erst beim 3. Klick geöffnet hat.
Also nach ganzen 10 Werktagen, pro Tag min. 4 Tastendrücke.
Davor ging alles auf Anhieb beim ersten Klick.
Gemessen 3,10 V ("Gut AlkaLi")
Neue Panasonic (bis 2034 haltbar, 6er Pack für 7,xx €) gemessen und eingelegt. 3,20 V.
Ich hoffe dass ich da jetzt keine schlechte erwischt habe.
Benutzt hier eigentlich noch irgendwer den Schlüssel per Funk ?
Ich mache das ja nur um den Strom der 12V Batterie für das Keyless zu sparen und das man das Signal nicht zum Öffnen verlängern kann von der Haustür aus. -
Wo sitzt der Aktivkohlefilter denn genau?
Beim Astra vorne im Motorraum (zum Kotflügel hin), denke mal wegen Fahrtwind. Beim Corolla weiß ich es nicht.
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Beim Astra H zerstört man mit dem Übertanken den Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung, dann riecht es nach Sprit. Kann man dann vermutlich neu kaufen, da sonst kein TÜV (wenn einem der Rest schon egal ist).
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Wird ganz schön nervig, wenn´s jedes Mal piept, nur weil jemand neben einem ist.
Der ist tatsächlich nur dafür da, wenn man abbiegen oder die Spur wechseln will und dann schaut man in die Richtung.
Verriegeln würde ich umstellen auf "Nur Fahrertür entriegeln" und bei Bedarf mit Tür Taste oder FB Doppelklick alle Türen entriegeln.
Hätte keine Lust auf das ständige Geräusch und die Schlösser verschleißen schneller. -
Ist das eine Webasto ? Die braucht evtl. einfach nur einen Reset. Vorne im Motorraum die Sicherung für die Standheizung ziehen und wieder rein.
In einer bestimmten Reihenfolge und Zeitdauer. Steht irgendwo in der Anleitung.
Außerdem muss die Spannung der Batterie über der Mindestschwelle der Standheizung sein, sonst läuft die nicht.