Beiträge von Corolla231

    PXL_20230923_091420852.jpg


    So sieht das original aus. Schlauch ist links drin. Andere Seite ist mit einem Stopfen dicht.
    Wartungsfrei oder hier "maintenance free" heißt, dass kein destilliertes Wasser aufgefüllt werden muss, so wie das bei den älteren Batterien (mit 6 Schraubverschlüssen oben) mal der Fall war.

    Da tritt übrigens Wasserstoff aus, evtl. auch Säure. Auch Wasserstoff kann Korrosion erzeugen.
    Und Gefahr durch Knallgas (Wasserstoff-Luft-Gemisch), dadurch auch Explosionsgefahr.

    Bekommt der Wagen keine Inspektion bei Toyota ?
    Ein Bild von der ganzen Batterie wäre auch nicht schlecht.
    Vielleicht fehlt der Entgasungsschlauch ja komplett.

    Polfett ist da nicht dran und muss wahrscheinlich auch nicht, da es nicht ständiger Feuchtigkeit wie im Motorraum ausgesetzt ist.

    Mal Spur/Sturz vermessen lassen.
    90 km/h ist die typische Geschwindigkeit für sowas.
    Wenn man es vorne hat, vibriert das Lenkrad.
    Hatte das bei meinem vorherigen Auto. War nur minimal verstellt.

    Mich nervt aktuell der Regensensor. Mal wischt er überhaupt nicht und braucht ewig zum einschalten, dann wischt er wieder viel zu viel. Bin nur am hin und her schalten. Hat das noch jemand?

    Veränderst Du den Intervall bei der Automatik oder schaltest Du manuell auf Dauerwischen um ?
    Ich finde es sollte beim Intervall noch 1-2 Zwischenstufen geben.
    Natürlich wäre es noch schöner, wenn das Auto selbst erkennen würde, wie viel Regen gerade auf der Scheibe ist und nicht nur, dass etwas vor dem Sensor ist und sofort gewischt werden muss.

    Da stellt sich nur die Frage, warum sie im Facelift auch nur die 45Ah statt gleich der 52Ah verbauen... Muss man aber wohl nicht verstehen, wie so vieles...

    Weil wohl der Großteil der Fahrer mit der Batterie gut auskommt,
    oder zumindest bis die Garantie rum ist und sie sich die Batterie dann selbst kaufen müssen (oder auch noch die teure 52Ah Toyota Batterie für ~190 Euro kaufen und für weiteres Geld einbauen lassen, weil unsicher, ob andere geeignet sind).

    Letztens gelesen dass die Yaris Fahrer nur eine 35Ah Batterie haben und es damit auch Probleme gibt. Die könnte wohl auch 10 Ah mehr gebrauchen.

    Anscheinend ist die "Pannenstatistik" des ADAC nicht ausschlaggebend. Außerdem ist das ja kein so teures Ersatzteil, dass man die ganze Anschaffung davon abhängig machen würde.

    Ich pack hier nochmal das Thermobild von der Frontscheibe rein, von außen gesehen. FRONT gedrückt, auf HI gestellt, auf 6 Balken oder so.
    Solange die Klima läuft kein Problem. Aber direkt wenn sie ausgeschaltet wird, ist die Scheibe bei feuchter Luft meist schnell wieder beschlagen.

    Damit die ganze Frontscheibe trocken wird, muss der Innenraum aufgeheizt sein.

    IMGT0274.PNG



    Was die beheizbare Frontscheibe angeht, die gibt es beim 2023er Facelift. Davor nicht.
    Nehme ich mal zurück, dachte aufgrund eines vorherigen Beitrags dass ein 23er Baujahr das hat.

    Die Front Taste schaltet die Klima automatisch mit ein, aber das kann man deaktivieren, also muss es nicht bei jedem so sein.

    Ohne die Front Taste ist eine ausschließliche Belüftung der Scheibe nicht möglich, da ist dann bei Auswahl entweder Fußraum oder Innenraum dabei.
    Stört mich immer etwas, da ich nicht unbedingt die Klima immer dabei haben will.

    Unter 4 Balken (Stufe) reicht meistens nicht aus, Beschlag wegzubekommen.

    Aber 18 Grad reichen aus, und dann schaltet der Motor auch wieder öfter ab.