Beiträge von haribo

    moin Lupfi , den Wagen kannst Du nur im Winter in die Garage stellen , im Sommer bei einer Hitzewelle mußt Du schon die Ausdehnung berücksichtigen ^^^^ !! Ist schon doll , wie solche Passungen manchmal auftreten . Aber trozdem alles gute beim rückwärts fahren , halte die Piepser ,,sauber ,,! MfG ,Haribo aus WHV :):thumbup:.

    Hallo u. Moin ins Forum , meine ,,alte ,, Batt . war 6.19 . , und da sie sehr geschützt im rechten Seitenteil des Kofferraums verbaut ist ( war ) , war sie äußerlich nicht von der neuen zu unterscheiden , nur das bei der neuen eben die Schutzkappen auf den Polen montiert waren . Der große Unterschied war natürlich , daß der Wagen gleich zum ,,Leben ,, erwachte . Werde jetzt ,so lange es noch zu längeren Fahrpausen kommen könnte , trotz neuer Batt. , daß C-teck - Gerät regelmäßig anschließen . Bin aber positiv eingestellt , daß es jetzt erst mal wieder hinhaut ! Die Batt . freuen sich ja schon auf die wärmeren Temperaturen . Bis zum nächsten ,, Schnack ,, wünscht allen ein schönes Wochenende Haribo aus WHV :thumbup::) !

    Moin ins Forum , die gute Nachricht des Tages , der TS 2.0 läuft wieder . Ein Mechaniker meines Toyo - Händler hat mir eine neue Batt . ins Auto eingebaut . Brauchte nur eine Unterschrift leisten wegen der Garantie . Hin u. herfahren für den Mechaniker immerhin 70 km . Das nenne für mein Verständnis Kundendienst !! Also , ich bin rundum zufrieden . Nur , daß Ihr alle informiert seid , wie von mir versprochen ! Eine gute Restwoche von Haribo aus WHV :):):thumbup: .

    Hallo ins Forum , habe mit meinem Toyo - Händler gesprochen , mit dem Ergebnis ,daß ich eine neue Batt . bekomme ,er wollte herkommen u. mir Starthilfe geben . Nachdem ich Ihm erzählte ,was ich bei Floh mit dem besagten Relais gelesen hatte , u. die Batt . nur noch 6 Volt Kapazität hatte , hat er nach Rücksprache mit seinem Kollegen zurückgerufen u. mir mitgeteilt ,daß ich eine neue Batt. bekomme . Dauert etwas , aber es ist zu meiner Zufriedenheit gelaufen . Habe ja den Skoda Ok iV . Die Daten von dem Relais habe ich notiert u. werde sie dem Toyo -Mann mitteilen ! Vielleicht hilft es anderen u. mein Relais wird mal geprüft , ( ev ein neues ? ) Das solls sein , gute Woche für alle von Haribo aus WHV !:):thumbup:

    Hatte am Freitag ,12.2. das Problem mit der leeren 12 Volt - Batterie . Wagen stand eine Woche in der Garage , bei der momentanen Kälte hänge das C- tek 2 Mal im Monat an die Batt . Aber am 12 . 2. war hängen im Schacht ,Batt . leer . Die Anzeige des C-tek taumelte orientierungslos im Display . Morgen ,15 . 2. kommt mein Toyo -Händler u. macht den Ts wieder flott ! Bekomme wohl eine neue Batt. auf Garantie . Bot mir einen Leihwagen an , was ich aber abwies , weil ich den TS eh bei der Kälte nicht fahre ( keine WR ) . Bin in der guten Situation ausweichen zu können. Werde berichten ,was der Grund für den Ausfall war , Wagen ist von 6. 19 . Verbleibe mit fG haribo aus WHV :) ( :( ) :thumbup: !

    Fahre seit 1996 Spurplatten auf verschiedenen Fahrzeugen ( Audi , Opel -Astra , Golf-Plus , Skoda- Yety .mercedes -SLK , toyota -CHR , Toyota -Corolla TS 2.0 ,Skoda -Karoq , u, ab März auf Skoda -Oktavia iV , habe noch nie irgendwelche Probleme festgestellt ! Bin allerdings keiner ,der seine Wagen ,, schlachtet ,, ! Will auch keine Werbung für Platten machen , fahre sie auch nur aus optischen Gründen wie Cali ! Bin mit einigen Wagen im Urlaub in den Alpen ( Großglockner , Stilfser -Joch , Obersalzberg usw. ) unterwegs gewesen u. habe keine Nachteile bemerkt ( o. ich bin zu du.... dafür ) . Also : Ich mach mein Ding , egal was die ,,anderen ,, labern ! ( Udo Lindenberg ) . In dem Sinne , ein schönes Wochenende aus WHV von Haribo :):thumbup: ! Hoffentlich kommen wir hier oben mit einem blauen Auge davon ( Wettervorhersage :(:( ) Bis bald mal .

    Da bin ich doch gleich mal in die Garage gegangen u. habe mal eben nachgeschaut ,was der Händler im Juni 20 bei der Inspektion in den Motor meines TS 2.0 eingefüllt hat , Öl mit der Viskosität 5 W 30 , welches er auch im Verkaufsständer anbietet . Habe in den vergangenen Jahren einige KFZ mit viel höherer Leistung mit 5 W 30 gefahren ,alles Turbomotoren , und keiner hat Schaden genommen !! Aber das Kind muß einen neuen Namen haben , u. so klingelt die Kasse wieder . Die paar Jahre ,die ich noch Fahren kann , werde ich es so weiter machen , hatte in 50 Jahren ( 1970 - 2020 ) noch keinen Motor ,, zerlegt , und das bei viel einfacheren Ölen . Wie gesagt , es ist meine persönliche Meinung zu dem Thema ,bevor man zerri..... wird . Allen einen schönen Feierabend von Haribo aus WHV :):thumbup:!

    Hallo Pesch ,auch von mir Glückwünsche zu Deinem roten TS !:thumbup: Habe den gleichen u . bin sehr zufrieden seit 6/19 !! Meiner hat bei dem Wetter ,,Winterruhe ,, ! Habe mir keine Winterreifen für den TS angeschafft , mein Skoda Oktavia iV hat Winterpneus drauf ,ich meine das reicht aus . Bei guten Wetter wird mal eine Runde mit dem TS durch die Stadt gefahren ,damit mal ,, alles ,, in die Gänge kommt u, gut is . Zwischendurch mal die Batterie laden ,dann komme wohl gut durch den Winter . Batterieladen ist gerade im C-HR -Forum angsagt !! Wie gsagt ,alles gute für Dich von Haribo aus WHV !!:thumbup::)