Beiträge von haribo

    Bei meinem TS von 6 / 19 ist das AVAS -Geräusch noch nicht eingebaut , die Vorschrift kam ja später . Bei meinem Skoda Oktavia 4 iV von 11/ 20 ist das AVAS -Geräusch beim elektischen Vorwärtsfahren bis ca. 30 km/ h zu hören , ebenso beim R-wärts fahren , aber da fährt man ja bekanntlich deutlich langsamer . Das ist meine Wahrnehmung zu dem Thema , welche ich ja fast jeden Tag höre , o. nicht höre :):thumbup: Bis zum nächsten Schnack alles Gute von Haribo aus WHV !

    Melde mich wie versprochen wegen der ,,Relaxe - Garantie ,, . Habe mit meiner Toyo -Werkstatt gesprochen u. habe folgende Antwort bekommen : Es ist erstmal so , wie wir es im großen u. ganzen Verstanden haben . Die Chefin sagte aber ehrlicher Weise aber auch , daß es für Sie auch was überraschend war , was da von Toyota angkündigt wurde . Da es erst zum 1.4.21 in Kraft tritt , will sie sich auch erst mal einlesen , bevor Sie mir was ganz genaues sagen kann ,was es im einzelnen betrifft . Will Ihr auch die Zeit geben , sich erst mal schlau zu machen . Für mich ist es noch nicht so wichtig ,weil ich mit meinem Wagen noch in der normalen Garantie bin , bis Juni 2022 . Also abwarten u . Tee trinken , wer weiß schon , was da noch an ,,Hintertürchen ,,eingebaut wird ( ist ) . Bis nächsten Sommer (22 ) fließt noch viel Wasser bei uns in der Jade hin u . her ( Ebbe u. Flut ) !! Verbleibe mfG Haribo aus WHV :):thumbup:

    Mit Tempo 130 km/ h würde mich keiner Ärgern , egal ,welchen Wagen ich fahren werde !! Bei der Verkehrsdichte ist es für mich unbegreiflich , daß Wagen eine Freischaltung bis 280 km / h haben ,ich meine einige Modelle von ausgewählten Herstellern . Aber die Tage sind gezählt ,die E- Autos sind ja schon vielfach abgeregelt . Ich meine VW ID 3 =160 km/h , Volvo = 180 km / h . Andere werden folgen . Ansonsten ab nach Afganistan ,da gibt es auch kein Tempolimit !^^ ! Noch einen schönen Restsonntag von Haribo :):thumbup:

    Habe gerade im C-HR Forum einen Hinweis von Toyota gelesen , daß Toyota den ,, Garantiehammer ,, ausgepackt hat . Da wird nach der Werksgarantie nach durchgeführter Inspektion automatisch die Garantie bis zum 10 ten Jahr o. 160000 km verlängert , je nach dem ,was zuerst eintritt . Soll ab 1.4. 2021 gelten ! wenn das zutrifft , sollen sich alle anderen mal ein Beispiel dran nehmen . Habe ich Euch unter Vorbehalt mitgeteilt ,werde Morgen meinen Toyo -Händler anrufen u. mich erkundigen :):thumbup: Mf g Haribo aus WHV .

    Bin bei Dir ,Eugen , habe mit den 20 zigern bereits 10000 km gefahren , u. habe keine Probleme . Für meinen Oktavia 4 iV liegen sie schon bereit ,wenn die Sommerreifen drauf kommen . Vorne 10 mm pro Seite , hinten 20 mm pro Seite , habe sie bei MTM in Wettstetten ( neben Ingolstadt ) beschafft . Mal sehen ,wie sich die Teile auf dem Wagen machen :) ? Allen eine gute Zeit von Haribo aus WHV:):thumbup:

    Moin an alle Putzer , ich habe gute Erfahrungen mit einem guten Flüssigwachs gemacht ( Marke ?? ) , welches ich mit einem mittleren Rundpinsel auftrage . Wie beim Türen streichen , u . das Wachs wird fast komplett ausgenutzt . Im Wachslappen bleibt ja viel hängen . Danach nehme ich ein weiches ,ausrangiertes ,Frotteetuch u.putze die Flächen blank . Für mich ist das Ergebnis immer ausreichent ! Auch nach dem Waschen eignen sich die Handtücher sehr gut zum trockenwischen . Ist vielleicht für den einen o. anderen ein Tipp mit ,,Pfiff ,, :):thumbup:. Viel Erfolg beim testen wünscht Haribo aus WHV !!

    Hallo ins Forum , wenn man die Unterschiedlichen Kosten vom 1.8 zum 2.0 sieht , ist es doch im Vergleich zum Kaufpreis des Corolla doch nicht so gravierent , denn Billigautos sind sie alle mal nicht mehr !! Habe vor 35 Jahren mit dem Rauchen aufgehöhrt , u. habe bei 5 Mark pro Schachtel am Tag ( ab 2000 in Euro ? ) pro Jahr 1825 Mark nicht ausgegeben , macht in 35 Jahren 63.875 Mark die ich nicht verbrannt habe . Ab 2000 in Euro waren die Glimmstengel ja noch teurer . Und von dem Geld ,was ich heute nicht verbrenne , unterhalte ich heute 2 Wagen ( Ts u. Skoda Oktavia iV ) . Gemeint sind Steuer u. Versicherung usw. Bin mit der Einstellung ,die der eine o. andere vielleicht nicht versteht , bis Heute ganz gut durch die Zeit gekommen !! So werde ich hoffentlich noch ein paar gute Jahre haben !:):thumbup: Verbleibe mit fruendlichem Gruß u. für alle im Forum ein schönes WE Haribo aus WHV ;)