Beiträge von bitbieger

    Hallo zusammen,


    morgen steht eine längere Fahrt an. Ich habe heute den Ölstand geprüft und erschrocken bemerkt, das der Ölstand gestiegen ist. Deutlich über der ersten Markierung.


    Ist das jetzt die neue tolle Technik mit Ölverdünnung.? Habe jetzt 9000 KM runter.


    Haben das andere hier im Forum auch ?

    Habt Ihr das dem FTH gemeldet ?

    Was hat der Händler gemacht ?

    Oder fahrt Ihr einfach weiter bis zum Ölwechsel ?


    Ich fahre täglich 70 KM . Aufgeteilt in zwei strecken mit Autobahn. Verbrauch zwischen 4.6 Liter und 5.5 Liter.


    Das stört mich gewaltig das es scheinbar mit Ölverdünnung Probleme gibt. Hatt das bei meinem Mazda Diesel auch nur im Toyota 1.6 D4D nicht. Das fängt an mich zu ärgern. :cursing:

    Hallo zusammen,

    ich hatte vorher einen Avensis 1.6 D4D.

    Schönes Auto, groß geräumig, etwas schwach, keine Automatik. Ich fuhr diesen mit 6 Liter.


    Jetzt Corolla TS 2.0 Hybrid.

    Etwas kleiner, stärker, Automatik, genau das was ich brauche. Verbrauch zwischen 4.5 Liter und 5.5 Liter alles o.K.

    Wirtschaftlich im Unterhalt nicht teurer.


    Qualitativ gleich, Material könnte etwas besser sein. Aber er macht mehr Spaß und ist agiler


    Gruß vom Imker

    Hallo zusammen,


    gestern wurde die Vertikale Anhängerkupplung eingebaut.

    Der Mitarbeiter hat sich wirklich Mühe gegeben. Es ist nichts zu sehen. Der Ausschnitt nur unten so knapp wie möglich. Die Steckdose etwas versetzt angebracht, damit man kein Kabel sieht.

    Sehr schön gemacht bin zufrieden.

    Allerdings berichtete der Einbauer etwas von Kantenrost am Corolla. Im Bereich hinter dem Stoßfänger. Wie kann das sein. Es sollen große Flächen ungeschützt sein.

    Da steht mal ein Gespräch mit dem Händler an.

    Dir ist aber klar das man aus der Stoßstange ein deutlich sichtbares Stück aussägen muss bei einer horizontalen Kupplung? Das sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus wenn man den Haken nicht dran hat.


    Wenn noch möglich änder das bitte in eine Vertikale um, du wirst dich ärgern wenn du jedes Mal auf das Loch guckst. Preislich ist das identisch.


    Mein Fehler meinte Vertikal. Ist auch so bestellt.