Beiträge von Steve

    Hallo,

    nutzt von euch zufällig jemand den carlinkit 5.0 wireless carplay adapter?

    ich habe ihn eingebaut und funktioniert auch super, nur habe ich das Problem, dass wenn ich Musik vom iPhone spiele, die Lautstärketasten am Lenkrad und am Radio nicht funktionieren.

    Vor-zurück Tasten funktionieren.


    VG steve

    Genau so ist es!

    Hab letztes Jahr für 1 Woche 4 „Fahrräder“ geliehen für 200€ inkl. Anlieferung und Abholung.

    Ich hab mich ja auch nicht beschwert über den Mehrverbrauch. Ich wusste ja, dass es so sein wird.

    Das Komische ist, dass es den Corolla nicht interessiert , ob man mit oder ohne Dachbox fährt.

    Mein Verbrauch auf 500 km zur Ostsee liegt mit Dachbox immer bei 6,0 L/100 km. Also 120 km/h , 125 km/h , Auto voll, Dachbox voll.

    Im Februar bin ich 500 km nach Lübeck gefahren, alleine und Gepäck für mich für 5 Tage , logischerweise ohne Dachbox und selbe Geschwindigkeit. Und der Verbrauch war ebenfalls 6,0 L. Das wunderte mich etwas 🤔.

    Ich transportiere die Räder auf dem Dach, weil ich keine AHK habe und mir auch keine dranbauen möchte nur für den Fahrradtransport. Das wäre ja locker ne Investition von 2000€, also AHK anbauen lassen und dann noch nen Thule-Träger für 4 Fahrräder 😬.

    Die Dachträger musste ich mir eh kaufen für die Dachbox und die Thule Dachfahrradträger verwende ich schon seit Jahren. Also von daher war für mich klar, die Räder werden wenn schon auf dem Dach transportiert. Bei E-Bikes sieht das dann natürlich schon anders aus. Die Dachlast war mit 4 bikes auch schon ausgereizt.

    Und warum man im Urlaub unbedingt die Fahrräder mitnehmen muss??? Muss man nicht!

    Aber wer schon mal Fahrräder im Urlaub vor Ort ausgeliehen hat, weiß, dass das meist der letzte Schrott für viiieeel Geld ist.

    Wir haben das jetzt auch zum ersten mal gemacht

    mit den Fahrrädern, was natürlich auch heißt, dass alles in den Kofferraum passen muss, da bikes und Dachbox nicht geht.

    Aber die Kinder waren froh, dass sie ihre eigenen Fahrräder hatten und keine Leihräder.

    Die Abdeckungen sind „nur“ geclipst. Ich hab die such schon mal abgemacht, weil sich dahinter etliches ansammelt. Am besten mit nen Kunststoffhebel raushebeln. Es ist etwas fummelig , aber geht. Bei mir ist auch nix weggebrochen. Die Plaste darf halt nur nicht eiskalt sein beim Ausbauen. Wenn du die Abdeckung an einer Stelle raushast, dann mal mit ner Lampe reinleuchten. Dann sieht man glaub ich ganz gut, wo die Clipse sind und wo noch gehebelt werden muss.

    Viel Erfolg.

    Cali

    Da ich ja auch gerade Probleme mit RDKS habe…


    Wäre es nicht eigentlich am sinnvollsten die Sensor Ids aus den original Toyota Sommerrädern auszulesen und dann die Sensoren der Winterräder zu klonen und neu zu beschreiben? Dann hätte ich für jedes Rad , jeweils einmal So. und einmal Wi. , die gleiche Sensor-Id? Also z. B. VL 2 mal dieselbe Id usw.

    Dann bräuchte man zur Saison nur die Räder umstecken und müsste garnicht den Radsätz im Kombiinstrument ändern, sondern einfach den Luftdruck resetten und fertig.

    Den GR gabs ja erst seit '20. Sollte das nicht ein Garantiefall sein? :/

    Da hast du Recht. Nur hab ich mir die Winterräder selber zusammengestellt und dem FTH hab ich die Räder angeliefert und er hat sie mir nur vor Abholung ans Auto geschraubt. Von daher ist es wohl mein Problem 🤷‍♂️.

    Der Druckprüfer stimmt und der Luftdruckmesser, mit dem ich heute Mittag kontrolliert habe auch, ist geeicht. Ist aber auch egal. Fakt ist, ich kann den Druck nicht resetten. Wenn ich nun plötzlich weniger Druck fahren möchte und etwas Druck ablasse und ihm dann sagen will, so ist es jetzt und passt… dann muss das dich auch gehen.