Beiträge von AlliedWinter

    Kann man als optionales Zubehör einbauen lassen

    Ja mal schauen. Nachdem ich gestern Abend wieder Larry Kosilla von AMMO NYC zugesehen habe, überlege ich vor der Abholung noch die Folierung hinter den Türgriffen (außen) mitzunehmen. So als Lackschutz.



    schönes Auto und schöne Farbe

    Danke, danke ;) Der "Club" ist ja letztlich der Vorgänger vom TD. Und Navi ... da bin ich mal gespannt was noch an Infos kommt, aber selbst wenn diese Cloud Navigation nix kann, ist Android Auto eh die angedachte primär Lösung gewesen. Da hatte der Händler schon letztes Jahr gemeint: "Navi? Wenn sie ein modernes Mobiltelefon haben, braucht's das nicht!"

    Erst Mal: Danke!

    Und Fußraumbeleuchtung alleine?

    Hmmm wäre blau und würde zur Denim Lackierung passen. Zumindest laut den Bildern im Konfigurator.


    Übrigens: Der Händler konnte nur: Corolla, Comfort & Team Deutschland ordern. Die Ausstattungslinien darüber nicht. Werden vermutlich gerade für die Modellpflege vorbereitet.


    Und: Der Handler hatte ein (in Zahlen: 1) Auto auf dem Hof, dass er verkaufen konnte. Der Rest sind nur Vorführer die nicht zu veräußern sind, weil dann hätte er keine Vorführer mehr (für einige Wochen wie er meinte). Ist wohl also alles ziemlich ausgedünnt gerade :/

    Gerade mal mit dem Händler geplaudert zwecks Inhalte der neuen Multimediaeinheit. Am Telefon meinte er neulich das Google Maps mit der Modellpflege von selbst läuft. Das scheint wohl so nicht zu stimmen, aber das neue MM scheint eine eigene Sim Karte zu bekommen. Und damit wird eine Cloud Navigation möglich. OB das dann GMAPS oder was anderes ist, kann er nicht sagen.


    Den Ausdruck hier hat er mir mit ausgehändigt (ist aber bezogen auf den Yaris/Yaris Cross). Hier meinte er, dass er sich nicht vorstellen kann, dass der Corolla ein anderes bekommt. Schaun wir mal:

    IMG_20211218_130022_9_red.jpg

    SO! Mit einer "Verspätung" von 21 Monaten (Lockdown, Kurzarbeit, Liefersituation) darf ich nun endlich auch hier Platz nehmen. Immerhin konnte ich mir dadurch sehr lange Gedanken machen welcher Corolla es nun werden soll. Bzw. ob die Wahl so passt.


    Dank der Empfehlungen von hier (und aus dem gelben Forum) einen guten FTH östlich von München gefunden und dort einen Corolla TS Team D bestellt. EinsAchter in Denim Blue. Dazu noch Technik Paket und ein kleines Schmankerl (dass erst bei Auslieferung enthüllt wird ;) )


    Lieferzeit laut Händler: 5-6 Monate. Wobei er glaubt, dass es mittlerweile wieder schneller geht. Naja, das Auto ist da, wenn's da ist. Bis dahin, kann ich mich erst Mal entspannt zurück lehnen und mich in Ruhe in die Apps einlesen. Immerhin nehme ich dadurch auch die Modellpflege mit. Ein paar Infos dazu lasse ich im entsprechenden Thread.

    Für diejenigen die nicht wissen wohin mit ihrer alten Hupe ... nun ... Mark Rober hätte da eine Verwendung für Hupen aus einem Toyota Corolla:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie beschrieben, kann der 2,0er leichter den Berg hoch, während der 1,8er mehr getreten werden muss = höherer Verbrauch

    Das mag durchaus richtig sein. Für diesen speziellen Fall.


    Daraus resultiert die nächste Frage: Wie oft wirst du täglich/wöchentlich/monatlich solche Berge hinauf fahren?


    Allerdings würde ich auch für den Fall dass du in den Bergen wohnst bezweifeln, dass über alle gefahrenen km, der 1,8er mehr verbrauchen wird als der Zwo-Nuller. Selbst ein Verbrauchsgleichstand ist schon ziemlich unrealistisch.

    Danke. Nun gibt es nur noch das Problem der Ausstattung beim 1,8er. Bei Toyota darf man das Auto nicht voll ausstatten in Verbindung mit dem kleineren Motor

    Aber ist dann nicht eher die Frage bzgl. der Ausstattung als erstes zu klären? Also was du alles im Auto drin haben möchtest?


    Oder bist Du dabei zu ergründen ob der geringere Verbrauch vom 1,8er die Minderausstattung aufwiegt?

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber meiner Meinung nach gibt es einfach keinen logischen/wirklichen Grund, einen SUV zu fahren, wenn man nicht gerade im Wald oder auf dem Berg wohnt.

    Nene, alles gut :)


    Naja, in den iX35 meiner Mama steig ich schon gerne ein und wieder aus. Ist halt einfach entspannter als sich da irgendwie auf "Asphaltlevel" runter bewegen. Klar ist nicht jeder Nicht-SUV so schlimm, aber rein vom Feeling her ...


    Und die Übersicht ist ja nicht unbedingt nur für bessere Voraussicht, sondern eben auch um im engen Verkehrsgewusel sich einfacher zu Recht zu finden. Allerdings steht dem hier entgegen, dass man in einem Nicht-SUV meistens auch ein kleineres Auto fährt, wo es u.U. nie so "eng" zu gehen kann. Da hat man ggf. mehr Platz auf den Straßen.