Beiträge von AlliedWinter

    Listenpreis war bei mir 32000 gezahlt hab ich 25000

    Also beim Online Rechner gibt's den Rabatt für Leasing Fahrzeuge (aktuell). Da ist meiner bei Liste 32.200 und das fällt im Leasing auf 25.500. Reguläre Finanzierung gibt's gerade mal 900€ Rabatt auf die Liste.

    Klar, ist's beim Händler vor Ort nochmal anders, aber selbst wenn ich nur "konservative" 15% Rabatt bei der Finanzierung ansetze bin ich immer noch oberhalb der 25.500.


    Obendrauf hab ich die Möglichkeit beim Leasing die Wartung gleich mit zu bezeahlen. Ich weiß, dass ist mehr eine Bequemlichkeit, aber warum nicht.

    Sooooo nun ist wieder etwas Zeit ins Land gezogen und die neuen Angebote sind da.


    Mal so eine grundsätzliche Frage: Gibt's die Möglichkeit nach Ablauf des Leasingzeitraums das Auto zu übernehmen? Ist vermutlich das gleiche wie mit fixer Schlussrate, nur dass beim Leasing eben vorher keine Schlussrate festgelegt wird? Wenn dem nämlich so ist, dann dürfte es doch nicht mehr allzu lange dauern mit meinem TS. Aktuell hat Toyota augenscheinlich gut Leasing Konditionen... vielleicht nehm ich dann doch so was.


    Ach ja und in gut zwei Wochen hab ich mal Zeit um mal beim Händler vorbeizuschauen.

    Ich werde mir den 1.8er holen (es sei denn der Händler gibt den TD den ich haben will mit dem 2.0er genauso günstig her).


    Ich konnte den 1.8er einmal in der Limousine und einmal (als Vorgängerversion) im C-HR über insgesamt 1400km Testen.


    Evtl. mal für 80€ beim Mietwagenhändler deines Vertrauen nachsehen ob die einen 1.8er da haben? Der C-HR ist relativ beliebt.

    Und kann es sein, dass es das JBL Audio System nur bei der 2.0 Variante gibt?

    Hatte ich ursprünglich auch gedacht, aber anscheinend ist das ein Problem vom Online Konfigurator und der "echte" Konfigurator vom FTH kann wohl auch zum 1.8er die JBL Lautsprecher hinzufügen.

    2. CarPlay - ich bin verwirrt von dem was ich via Google gefunden habe. Kommt das erst im nächsten Jahr? Ist es bei den jetzigen Modellen einfach via Software-Update nachrüstbar?
    Das hätte ich schon gerne in Anbetracht dessen, dass ich das Auto gerne in etwa 10 Jahre fahren möchte...

    Also wenn du deinen Corolla (egal welchen TS) dann neu bestellst ist Car Play bzw. Android Auto auf jeden Fall mit dabei. Nur die aktuell beim Händler stehenden könnten das u.U. noch nicht haben und würden laut Toyota nächstes Jahr nachgerüstet. Software-Update soweit ich weiß.

    Regional ist das schon denkbar

    Nachdem ich mir mal den Diebstahlbericht der GDV für 2018 durchgelesen habe. Definitv.



    - Berlin (2018): 2877 gestohlene Fahrzeuge (alle Marken).

    - München (2018): 106 gestohlene Fahrzeuge (alle Marken).

    - Leipzig (2018): 277 gestohlene Fahrzeuge (alle Marken).


    Da kann ich mich dann in München tatsächlich recht glücklich schätzen, denn hier kenne ich Diebstahl nur aus den örtlichen Tageszeitungen (und dann auch nur wenn es entweder besonders dreist oder besonders teuer war).

    Ich würde mal sagen, dass ist der Vorteil wenn man irgendwo begrenzt. Die Leistung muss ja da noch nicht zu Ende sein. Man begrenzt sie bloß.


    Bin die Tage einen C-HR 1.8 Probe gefahren ... da wollte ich gar nicht wirklich oberhalb der 130 unterwegs sein. Der hörte sich echt gequält an. Und ein Verbrauch von jenseits der 5.5 l/100km wollte ich der Firma dann auch nicht antun.


    Der Corolla 1.8 soll ja besser gedämmt sein. Mal schaun :)

    Den Konfigurator der Webseite kannst du vergessen

    Wohl wahr, wohl wahr. Naja, ist ja bald Jahresendurlaub, da kann ich dann auch mal beim FTH vorbeischauen.


    Hast du neben den JBL auch die normalen Boxen getestet? Und weißt du - oder jemand sonst hier - ob die Freisprecheinrichtung an die Boxen, ans Navi oder an gar nix gekoppelt ist (sich also mit den Boxen oder dem Navi nicht verbessern kann).