Beiträge von Frox

    Ich habe im Januar 2021 bei meinem neuen Corolla Schmutzfänger anbringen lassen. Ich würde das sofort wieder machen lassen. Die Verschmutzung der Heckscheibe ist wesentlich geringer geworden. Die Schmutzfänger kosteten einschließlich Montage 100,63 Euro.

    Danke für die Rückmeldung. :) Welche Corolla-Variante hast du?

    Ich hatte jetzt nur bei meiner Recherche nur Infos zu einem Corolla HB entdeckt, bei dem die Schmutzfänger verbaut wurden. Das sah schon recht gut aus, weil die sich recht dezent ins Fahrzeugbild einfügen.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo zusammen,


    hat von euch jemand die Schmutzfänger von Toyota an seinem Corolla montiert?

    Falls ja, würde ich mich über Erfahrungswerte und ein paar Bilder freuen. :)


    Ich denke grad drüber nach, welche zu bestellen. Preislich scheint mir das vertretbar zu sein (49 EUR).


    Danke & Gruß

    -Frox

    Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant:

    Mittlerweile gibt es neben dem AAWireless noch 2 weitere Adapter, die für "Wireless Android Auto" sorgen (sollen):

    - Carsifi

    - Motorola MA1


    Der Adapter von Motorola wird Ende des Monats zunächst in den USA rauskommen und irgendwann in Europa. Zu einem Europa-Termin äußert sich Motorola derzeit noch nicht.


    Die erste Version von Carsifi wurde schon ausgeliefert, die zweite Generation der Hardware befindet sich gerade in Produktion/Auslieferung.

    Infos:

    https://www.indiegogo.com/proj…auto-adapter/x/28381273#/


    Pro-Punkte aus meiner Sicht:

    - funktioniert mit meinem Xiaomi-Smartphone (die mögen AAWireless leider manchmal nicht)

    - wohl lieferbar im Februar, Charge befindet sich schon in Auslieferung


    Negativ:

    - Versandkosten wohl 19$


    Mangels Alternativen hab ich mir trotzdem einen bestellt.. :rolleyes::)

    Kopfrechnen schwach. Man möge es mir verzeihen, der Tag war lang. :D


    Naja, dann stelle ich mich doch mal so halbwegs auf Mitte April, ab der ich mit dem Auto rechnen kann.


    Was die MyT-App angeht, die muss ich mir ja vom Händler freischalten lassen, richtig? Zumindest brauche ich ASAP die FIN.

    Ich hatte gestern auch noch eben die Finger zum Zählen benutzt. ;)


    Damit das Bestell-Tracking mit der MyT-App geht, muss der Händler das bei der Bestellung angeben und direkt verknüpfen. Dann bekommst du den aktuellen Status angezeigt, der aber nicht immer wirklich verlässlich ist.

    Bei mir hatte das mit der Bestell-Verfolgung leider nicht geklappt. Mit der FIN kannst du im Vorfeld auch nichts anfangen, außer das Auto bei der MyT-App hinzufügen. Aber sonst geht nichts, weil du direkt am Fahrzeug zum Verknüpfen der "Connected Services" sein musst. Die anderen Corolla-Besitzer hier wissen das aber sicher besser als ich. ;)

    Aber wenn du die FIN hast, heißt das zumindest schon einmal, dass Toyota alle Teile für deinen Corolla gefunden hat und die Fertig geplant hat. :)

    Coole Vorstellung Frox! Herzlich willkommen hier im "Heim für japanische Leidenschaftsfahrer". Und "lohnen" tut sich Dein Besuch allemal. Nicht nur vor, sondern hauptsächlich NACH dem Kauf. Du weißt ja, Hobbies machen zusammen einfach mehr Spaß! ;)

    Danke!

    Ja, ich lese hier schon raus, dass nachträglich noch viel machbar ist, wenn man Lust hat. :)



    Das sind 5 Monate? Das stimmt mich zuversichtlich, dass ich nicht all zu lange warten muss.


    Glückwunsch zum Zwo-Nuller und genieß noch die Wartezeit. Welches Zubehör beschäftigt dich?

    Danke :). Es waren ziemlich genau 4 Monate. Vielleicht geht es bei dir auch schneller als du denkst. Ich hab in einem englischen Corolla-Forum von einem gelesen, der am 31.12.21 einen Corolla TS 1.8 bestellt hat und dieser laut MyT-App nun schon gebaut ist. :huh::/


    Von Toyota selbst hab ich jetzt nur noch die Gummimatten und Einstiegsleisten dazu bestellt. "Team Deutschland" hat die Leisten, "GR Sport" auch - Lounge nicht.


    Ansonsten noch nach dem Lesen hier:

    - Türdichtung

    - Antirutschmatten für die Ablagen


    Als Technik-Gimmick hab ich mir einen "Carsifi"-Adapter für Wireless Android Auto bestellt. Ich bin gespannt, wann der auftaucht.. ;)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt ein wenig mitgelesen habe (sehr informativ hier im Forum :) ), nehme ich auch einmal im Wartesaal Platz - obwohl es sich nun fast nicht mehr lohnt.


    Mitte September habe ich einen schneeweißen Corolla TS 2.0 Lounge ohne Navi bestellt. Gebaut wurde er Anfang Dezember und er hat es nun unerwartet am Samstag zum Händler auf den Hof geschafft. :) Jetzt beschäftige ich mich noch ein wenig mit dem möglichen Zubehör. Winterkompletträder aus dem Toyota-Katalog habe ich schon mal.


    Nach Nissan, Nissan, Opel, VW, Ford geht es für mich wieder zurück zu einem japanischen Auto. Habe dabei auch ein gutes Gefühl, wenn ich so eure Postings im Forum lese. :thumbup:

    Zusammenfassend habe ich aufgeschnappt: "sparsames, entspannt zu fahrendes Auto mit Spaßfaktor, Spielzeughupe und neuerdings UFO-Sound" ;)