Beiträge von Frox

    Bei anderen Herstellern versuchen die Besitzer herauszufinden, wie sie die automatische Verriegelung deaktivieren können und bei uns, wie man sie aktivieren kann. :S

    Beim Skoda Enyaq kann man die Funktion z.B. als "normaler" Kunde überhaupt nicht deaktivieren - das geht nur per Codierung, aber es geht zumindest.


    Bei meinem Golf VI konnte ich das via Menü einstellen, der Fiesta kennt die Funktion nicht.


    Andererseits seht es mal so: Tritt ein medizinischer Notfall beim Fahrer auf, kommen die Helfer zumindest noch problemlos ran, weil der Wagen nicht abgeschlossen ist. Kann also auch Vorteile haben.. ;)

    Wo ihr hier soviel mit USB im Thread beschäftigt seid...


    Wie verhält sich bei euch die vordere USB-A-Buchse? Wenn ich da nen Kabel oder USB-Stick reinstecke, hat die Buchse ordentlich Spiel. D.h. man kann am Stecker rumwackeln, er ist nicht fest, wie ich es sonst von USB-Buchsen her kenne.

    Generell zum USB-Port, wie "fest" ist der vordere bei euren Corollas montiert? Wenn ich ein Kabel oder USB-Stick reinstecke, hat der Stecker noch Spiel als ob die Buchse innen etwas lose ist.


    Mein Händler meinte, das wäre normal. Aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass das am Anfang so gewesen wäre.

    Hat jemand das Carsifi Teil und mag mal berichten wie das funktioniert? Hab meins seit letzter Woche, beim ersten Mal hat es direkt funktioniert, seit dem baut er eine Verbindung auf, bricht sie ab, baut sie auf, bricht sie ab.

    Ich dachte eigentlich, dass das per WLAN funktioniert aber scheinbar ist die Verbindung über Bluetooth.

    Bluetooth wird benutzt, um den Carsifi-Adapter zu finden. Die Android-Auto-Kommunikation läuft dann via WLAN. Hier kannst du entweder nur 2.4 GHz nutzen oder auch das 5er.


    Hier funktioniert der Adapter bestens mit 2 Samsung-Smartphones. Musste ihn aber einmal an Anfang nochmal komplett zurücksetzen, weil das Smartphone meiner Frau ihn nicht fand.

    Vielleicht hilft das auch bei deinem Problem.

    Ansonsten soll der Hersteller-Support recht gut sein.